mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für meine nebenber.Selbstständigkeit als Mediendesigner vom 15.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für meine nebenber.Selbstständigkeit als Mediendesigner
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
john08doe
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.03.2010 19:03
Titel

Logo für meine nebenber.Selbstständigkeit als Mediendesigner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich wollte mein Logo eingetlich nicht in einem Forum zur Schau stellen und damit die Gefahr eingehen, dass es in alle einzelteile zerissen und schlecht geredet wird, da die Meinungen vorallem beim Logodesign doch sehr unterschiedlich sind.

Aber ich erhoffe mir einfach noch die ein oder andere gute Idee.
Ich bin zum Beispiel noch nicht mit dem Symbol zufrieden, optisch ist es sehr gelungen aber es hat eigentlich keine Aussage.

Der Name meines Unternehmens wird "fusion line" sein. Hintergrund ist der, fusion= Bindung fusionline=Schmelzlinie (vgl. Schweißnaht) also etwas zusammen bringen. Eben übertragen auf eine CI oder ein CD man erstellt für ein Unternehmen eine komplette CI anhand des Logos, Flyer, VK, etc... es geht also alles eine Bindung ein. Auch soll die Bindung von mir zum Kunden dadurch unterstrichen werden.

Naja schaut euch das Logo an und gebt mir doch bitte ein Feedback.
-
Es steckt wirklich viel viel Arbeit hinter dem Namen und dem Logo, also bitte nur konstruktive Kritik und nicht einfach: "gefällt mir nicht, is doch sch***" ich habe schon viele Jahre in Werbeagenturen gejobbt, aber vielleicht kennt ihr das, wenn es um das eigene Design des eigenen Unternehmens geht dann wird es schwer...




Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber ich lese da immer "fusi online" Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2010 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll das alles da???
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2010 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da das logo sicherlich auch mal auf eine visitenkarte soll, sag mir jetzt mal bitte was du selber von dem verkümmerten "mediendesign" in der entsprechenden größe da hinten hälst... * Ööhm... ja? *


  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuviele Elemente und keins davon ist wirklich was zum "Wiedererkennen".

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.03.2010 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig. Zu viel grün, um noch als Hinguckerkontrast zu gelten.

Zuletzt bearbeitet von EHST am Mo 15.03.2010 19:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
santos

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine prägnanz. schlechte darstellbarkeit in kleiner größe.
zu unruhig, zu viele unterschiedliche strichstärken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 19:54
Titel

Re: Logo für meine nebenber.Selbstständigkeit als Mediendesi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

john08doe hat geschrieben:
Eben übertragen auf eine CI oder ein CD man erstellt für ein Unternehmen eine komplette CI anhand des Logos, Flyer, VK, etc...


Sorry, aber in welcher Agentur hast du das gelernt?


Gemessen an deiner mehrjährigen "Erfahrung" ist das Logo ein absoluter Schuss in den Ofen. Es ist viel zu komplex und die Bedeutung/Interpretation der einzelnen Elemente ist auch nicht nachvollziehbar. Kann es sein, dass du das Wort "mediendesign" künstlich durch eine Kontur fetter gemacht hast?


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Mo 15.03.2010 20:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediendesigner/in in Berlin gesucht!
Selbstständigkeit: Vor- und Nachteile
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.