mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für meine Homepage vom 15.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für meine Homepage
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 105911
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 15.07.2010 10:51
Titel

Logo für meine Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MG'ler,

ich hab jetzt mal ein Logo für mich bzw. für meine Website entworfen und wollte es mal hier präsentieren.
Kritik ist erwünscht, bitte dran denken das ich erst am 01.08. dieses Jahres meine Ausbildung anfagen und zwar im Printbereich ;D.


 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2010 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Saikoro
Es ist immer wieder schön, eine Schrift zu lesen, die leicht leserlich ist ... gerade in einem Logo, wo es auf das "Erfassen auf einen Hieb" ankommt ... Bei deiner Schriftenauswahl habe ich buchstabieren müssen ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 105911
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 15.07.2010 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Frank,

was hälst du von der Futura ? ^^


 
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2010 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also "erlebe die ausbildung" konnte ich persönlich ganz gut lesen. trotzdem ist die wahl der schrift nicht optimal. nimm da lieber eine interessante humanistische serifenlose. Vielleicht die Anivers: http://www.josbuivenga.demon.nl/anivers.html

Die blaue "Bildmarke" mag mir nicht gefallen. Das ganze ist sehr unproportional und schwunglos...

Weiterbasteln Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2010 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrliche Meinung?
Das Graffiti gefällt mir nicht, kann auch nicht entziffern welche Buchstaben es sind.
SCD? SC? CD? * Keine Ahnung... *
Und im Hintergrund ein paar Brushes, ok. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Do 15.07.2010 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.07.2010 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Schrift hat Frank schon alles gesagt. Die Futura ist zwar besser lesbar, aber eben auch schon abgegriffen. Es gibt doch wirklich schöne, zeitlose Schriften, die man auch noch sehen will... *zwinker*

Zum Bildelement: soll das "SGD" heißen? Ich hab nämlich automatisch überlegt, kam aber zu keiner Lösung. Zumal der Claim offensichtlich in keiner Beziehung dazu steht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 105911
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 15.07.2010 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SG soll das heißen ;D

Saikoro Graphics....

Ooops
 
BENZ

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2010 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab auch SCD gelesen Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo + Homepage
Homepage Logo [Kritik]
Hilfe-Homepage Logo
[Kritik] Visitenkarte, Logo & Homepage
Hilfe bei Homepage Logo gesucht !
LOGO für eine Fotografen-Homepage --CITYHAI--
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.