mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo für marketing-agentur vom 07.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> logo für marketing-agentur
Autor Nachricht
id404
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2008
Ort: Hachenburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 12:20
Titel

logo für marketing-agentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi.

ich soll ein logo machen für eine agentur, die sowohl consulting als auch marketing und design anbietet.
kundenwunsch war ein seriöses auftreten, das sowohl zurückhaltend als auch kreativ sein soll.

bezüglich der farbe:
gf: "mach ma irgendwas mit cyan, das find ich sexy."
ma1: "ich find die bionade-farben auch gut, weiß, schwarz, rot, blau, oder so."
gf: "ja nee, das sind zu viele. mach das ma cyan! find ich geil."
ich: "cyan auf weiß ist nicht so gut lesbar, ich würde das gerne etwas dunkler machen."
gf: "okay, dann mach das halt irgendwie so blau oder so."

ein vorschlag von mir, die drei unternehmensbereiche grafisch irgendwie zu visualisieren, wurde abgelehnt.

anmerkung: der name der firma wurde leicht abgewandelt.

und hier ist es:



meint ihr, das ist geil und sexy? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
id404
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2008
Ort: Hachenburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

silence! i'll kill you.
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die farben find ich gar nicht gut (weder seriös noch sexy).
dann doch lieber 100% cyan (eventuell + 10, 15% schwarz) = more sexy, more trend
und seriös kanns auch sein (seriösität hängt ja nicht nur von der farbwahl).

zur typo:
die zwei schriftzeilen stehen ziemlich unharmonisch zueinander, finde ich.
die unterzeile ist einfach zu groß, dazu noch in versalien.. da ist kein kontrast, keine harmonie, keine abgrenzung, kein akzent, keine wichtigkeit. alles gleich wichtig: bildmarke, firmenname und unterzeile auch noch. das muss geändert werden.

die "bildmarke" möcht ich mal in einer anderen farbe sehen, ob es mich dann mehr anspricht. bisher.. ich weiss nicht. der senkrechte balken stört mich auf den zweiten blick, auf den ersten sieht es okay aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
id404
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2008
Ort: Hachenburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das nenn ich doch mal konstruktive kritik. vielen dank, werd ich direkt mal in meine betrachtungen einbauen. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für eigene Agentur
Logo für meine 'Agentur'
logo für PR agentur - kritik erwünscht
brainstorming: 12Hours Agentur - logo
Bildmarke / Logo für Full-Service-Agentur
Logo Kritik für Web und grafik design agentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.