mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für "Lernwerkstatt" vom 19.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für "Lernwerkstatt"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
elbarto55
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 15:36
Titel

Logo für "Lernwerkstatt"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

schaut euch bitte das Logo an und sagt mir eure Meinungen dazu. Bei der Lernwerkstatt handelt es sich um ein Projekt einer Sonderschule um den Kindern auch nach dem Unterricht beim Lernen zu helfen.

Unsere Idee war es auf der einen Seite kindlich und anspornend, aber auch modern zu halten. Wir wissen, dass es für ein Logo einen relativ hohen Detailierungsgrad aufweist, der beim Druck von bspw. Visitenkarten vielleicht(!) nicht 100% umgesetzt werden würde, finden dies aber nicht sonderlich schlimm. Wie schon gesagt, wäre nett, wenn ihr ein paar Kommentare abgeben würdet (v.a. was die Ausrichtung des Textes zum Bild betrifft und vielleicht auch noch was bezüglich der Farben).

Danke für eure Mithilfe


  View user's profile Private Nachricht senden
Schokoladeneis

Dabei seit: 21.09.2004
Ort: Erfurt
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yeha das "A" hat chucks an xD ich finde das es zu einer sonderschule passt, obwohls halt aufn ersten blick bissl kindlich rüber kommt, also so grundschulmäßig
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist mir zuviel auf einmal.
zu viel details, was das gesamtbild nicht klar rüberbringt.
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo ist niedlich, kann man durchaus so machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.10.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die farben am bildschirm tun in den augen weh, sehr grell. im druck wäre s vielleicht besser. das blau mit dem orange finde ich nicht so gut, habe aber auch keine alternative. da müsste man einfach ein paar kombis probieren.

typo ist nett auch wenn ich die laufweite etwas verringern würde.

also mit den details wäre ich nicht zufrieden, weil sie auch stark ablenken, die schnürsenkel, die hände, der stern. hm...
das macht das ganze durcheinander. das solltet ihr noch einmal überdenken, die anderen argumente scheinen ja schon bedacht und für unwichtig befunden zu sein. * Keine Ahnung... *

aber so finde ich das schon ganz nett
 
novakon

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein wort zu den farben vielleicht noch: das blau wirkt sehr kalt, find ich. wenn es spass rüberbringen soll, dann vielleicht eine wärmere farbe nehmen.

um den detailgrad vielleicht etwas geringer zu halten, vielleicht nur eines von den drei buchstaben als figur darstellen und den rest in "normaler" schrift.

sonst gefällt es mir gut. bringt das rüber, was es soll
  View user's profile Private Nachricht senden
Pepples

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.10.2007 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es auch so lasse. Paßt einfach dazu. Mit den Details hat type1 Recht. Ich würde versuchen das Logo mal zu verkleinern, um zu sehen wie erkennbar es noch ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.10.2007 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blau etwas dunkler. Dann wirkt das Logo eventuell auch etwas kompakter. Jetzt schaut man ja fast nur das B an, weil der Rest etwas verschwindet. (auf weißem Hintergrund).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.