mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo für holzbau und planungsfirma vom 29.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> logo für holzbau und planungsfirma
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
CyPh3R

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.09.2006 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist denn das so schwer ? Blau bleibt Blau. Egal ob mit rotstich oder ohne.
Trotzdem ist es als ein Blau wahrnehmbar. Sicherlich gibt es kleinere
Differenzierungen innerhalb einer Farbe. Das ändert aber nichts am Prinzip.
Selbst Kinder greifen nicht auf die Farbe Blau zurück wenn sie eine Sonne oder einen Baum malen
wollen. Da Blau keine Wärme ausstrahlt. Das ist selbst in der Physik so !!

Wenn man Natur und Holz assozieren will nimmt man andere Farben.

Wer das nicht kapieren will, hat die Farbenlehre in der Ausbildung oder
im Studium verpennt. Sechs setzen. Basta


Zuletzt bearbeitet von CyPh3R am Sa 30.09.2006 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anonymous design hat geschrieben:


ich glühe...!




//tja jetzt braucht man noch n quentchen Feingefühl und ab gehts! *Thumbs up!*


@cypher: jaja hast scho recht, geht nur ums Recht beim Designer und mir *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Sa 30.09.2006 13:41, insgesamt 10-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wo ist nun das warme Blau?
  View user's profile Private Nachricht senden
prymus
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2006
Ort: Wien
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 30.09.2006 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein logo soll möglichst auf den ersten blick alle wichtigen informationen vermitteln.
wenn ich meinen kopf erstmal um 90° drehen muss, um die informationen zu erhalten, oder wenn ich das gefühl habe dass mir was entgeht weil ich den auf der seite liegenden text nicht lesen kann, dann ist es kein besonders gutes logo.
 
grafix

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Weserbergland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Endlich mal was, wo's auch was zu lachen gibt!

In Relation ist das natürlich klar (mit kalt und warm). Wenn ich mir bei minus dreissig Grad den Arsch abfriere, habe ich mir ihn in Relation zu minus 50 Grad natürlich wärmer abgefroren. Trotzdem war's arschkalt und bleibt arschkalt.

Übrigens: alles ist relativ. Ein Haar auf dem Kopf ist relativ wenig, eins in der Suppe relativ viel.
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* in relation ist natürlich geschickt....

ich bin auch ein top designer...in relation zu einem straßenputzer....

blau ist kalt. punkt.
schon mal geduscht? in welche richtung drehst du das wasserhan für warmes wasser?
  View user's profile Private Nachricht senden
grafix

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Weserbergland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo!
Trotzdem war's arschkalt und bleibt arschkalt. Das gilt auch für blau, egal ob hell oder dunkel!

Ich sag's doch ... allen die zweifeln, empfehle ich bei Goethes Farbkreis und seiner Interpretation von blau anzufangen. Und wer das geschafft hat, kann ja bei heutigen Erkenntnissen über die Wirkung von Farbe weitermachen.

Aber zum Logo: die Diskussion ist müßig, der Kunde hat's akzeptiert, die Kohle ist gerafft. Eine rein theoretische Debatte, jegliche Hilfe kommt zu spät (VK als Klappkarte ... etwas Besonderes * Wo bin ich? * ).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Brush] Holzbau-Krieghoff Rundbrief // UPDATE
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.