mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo für holzbau und planungsfirma vom 29.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> logo für holzbau und planungsfirma
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
djaeger

Dabei seit: 26.08.2006
Ort: Gäufelden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

zum Logo wurde ja bereits etwas geschrieben.
Mir gefällt der Slogan „gut geplant ist halb gewonnen“ überhaupt nicht.

Mal abgesehen davon, dass es bei einer Planung wohl weniger um „etwas Gewinnen“ geht, erweckt der Slogan bei mir kein Vertrauen. Irgendwie vermittelt er unterschwellig „Auch wenn wir die Planung für Sie perfekt abwickeln, andere können Ihr Projekt noch immer versauen“.

Viele Grüße…
  View user's profile Private Nachricht senden
CyPh3R

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.09.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anonymous design hat Recht. Es könnte sich auch um einen Weihnachtsbaumverkäufer, eine Baumschule,
einen Förster oder einen Naturschutzbund handeln. Die Assoziation Holz spiegelt sich auch nicht in Typografie
und Farbgebung wieder. Blau und Gelb hat nun wirklich nichts mit Holz und Natur zu tun.
Vielleicht mögen dir die Farben ja gefallen, passen tun sie jedenfalls nicht.

Finds auch komisch, das du den Claim mit in das Logo einbaust. Der hat da eigentlich nichts zu suchen.
Dadurch wirkt das Logo auch so "aufgeblasen" und fliegt auseinander. Dann lieber Claim raus und
etwas kompakter machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 30.09.2006 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kannste dich jetzt rausreden wie du willst, aber fakt ist, dass das Logo eher suboptimal ist.

Minuspunkte gibts von mir für:

- den gestürzten Slogan
- die unpassenden Farben
- die enorme Höhe
- die einzelnen Elemente haben keinen Zusammenhalt

Ich würd nochmal von vorn anfangen.
 
suhrbier

Dabei seit: 29.09.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.09.2006 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja so groß und inhomogen! Ein "warmes Blau" ist mir noch nicht begegnet könnte mir da mal einer eines zeigen?

Ich würde da nochmal von vorne anfangen. Die Idee mit dem Baum ist ja nicht verkehrt, aber wirkt doch noch sehr unfertig. In der PAGE 06.05 war ein nettes "Holzbeispiel" drin, in einem Artikel über Corporate-Design für Mittelständler, einfach mal reingucken!
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blau mit Rotstich: warmes Blau
Blau ohne Rot: kaltes Blau

Ta-taaa!
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut easy, dann zeig mir mal ein warmes blau. KEIN MILDES, ein warmes Blau... bin ich mal gespannt *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach belieben zu cyan (haste in deinem Farbfächer) magenta zumischen. In der Relation hast Du einen warmen Ton und einen Kalten. (warm und kalt ist immer in Relation!)
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
Nach belieben zu cyan (haste in deinem Farbfächer) magenta zumischen. In der Relation hast Du einen warmen Ton und einen Kalten. (warm und kalt ist immer in Relation!)


nun ZEIG mir doch einfach einen Blauton, der deiner Meinung nach warm ist...

geben wir doch mal Magenta dazu...:




ich glühe...!


Zuletzt bearbeitet von anonymous design am Sa 30.09.2006 12:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Brush] Holzbau-Krieghoff Rundbrief // UPDATE
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.