mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo für holzbau und planungsfirma vom 29.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> logo für holzbau und planungsfirma
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
prymus
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2006
Ort: Wien
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 17:38
Titel

logo für holzbau und planungsfirma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute.

hier mal ein logo für eine holzbau und planungsfirma. is ein schon ein bisschen älterer auftrag, vom frühling dieses jahres aber ich wollt mal wissen was ihr so dazu sagt!

name war gegeben, logo und slogan sind von mir.





lgj


Zuletzt bearbeitet von prymus am Fr 29.09.2006 17:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ich da als schwierigkeit seh is, wenn das ding klein abgebildet wird. dann bleibt vom slogan nicht mehr viel. du solltest das logo als grundversion ohne slogan entwickeln und den dann sozusagen als "add-on" mit dazu nehmen für den bedarfsfall. pack das ding mal auf ne visitenkarte - dann weisst du was ich mein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.09.2006 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir fehlt bei dem Logo absolut die Assoziation "Holz". Weiß auch gar nicht, ob das ganze in Richtung edel oder rustikal gehen soll, noch was genau beworben werden soll. * Keine Ahnung... * sorry
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kalte Farbe für Holz?

Das Ding zerfleddert mir zu sehr, sollte kompakter und klarer gemacht werden. Sieht mir persönlich auch viel zu lieblos und undruchdacht aus. Und wie so oft: eine miserable Präsentation. Ich verstehe es nicht. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
prymus
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2006
Ort: Wien
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:
mir fehlt bei dem Logo absolut die Assoziation "Holz". Weiß auch gar nicht, ob das ganze in Richtung edel oder rustikal gehen soll, noch was genau beworben werden soll. * Keine Ahnung... * sorry


Wieso fehlt die assoziation???? Die gelben Linien sind ein stilisierter nadelbaum. bisher haben das alle erkannt. hmmm....?!?
um deine frage noch zu beantworten geht in beide richtungen. sie machen sowohl rustikale als auch hypermoderne sachen und daher denke ich dass das logo ein guter kompromiss ist.

anonymous design hat geschrieben:
Kalte Farbe für Holz?

Das Ding zerfleddert mir zu sehr, sollte kompakter und klarer gemacht werden. Sieht mir persönlich auch viel zu lieblos und undruchdacht aus. Und wie so oft: eine miserable Präsentation. Ich verstehe es nicht. * Nee, nee, nee *


Wieso kalte farbe??? das gelb ist denke ich recht warm und das blau auch ein recht warmes..... was ist daran lieblos oder undurchdacht? ich denke dass die assoziation da ist und dass das logo alles aussagt wofür die firma steht....


@aUDIOfREAK: Logo auf einer Visitkarte ist deshalb kein Problem, weil wir eine klapp-visitenkarte gemacht haben (aber nicht weil das logo sonst komisch ausgesehen hätte sondern weil wir etwas ausgefalleneres wollten).



LG Jakob
  View user's profile Private Nachricht senden
73inches

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Hannover
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das nimmt ja nicht umbedingt die Problematik, dass das Logo ungeeignet für kleine Abbildungen ist. Gibt ja schließlich nicht nur Visitenkarten. Was, wenn Kugelschreiber oder sonstige kleine Werbeartikel wie Bonbons bedruckt werden sollen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein warmes BLAU - ja ne, ist klar, Diskussion erübrigt sich.

Das man einen Baum erkennt heisst NICHT das eine Assoziation „Holz“ gegeben ist. Genausowenig wie die Abbildung einer Autobahn automatisch mit „Tempo 310“ in Verbindung gebracht wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
prymus
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2006
Ort: Wien
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, die diskussion erübrigt sich nicht, denn genauso wie es kalt wirkende Rot-töne gibt gibt es auch warme blautöne. Blitzblau ist sicher kälter als Marine und Signalrot ist sicher kälter als Kaminrot, wenn du verstehst was ich meine. außerdem womit soll ein baum sonst assoziert werden, außer mit holz? mit stahl, oder mit plastik oder mit autofahren, oder womit assoziierst DU einen baum als erstes???? die erste assoziation die mir zu baum kommt ist nunmal holz und ich denke nicht dass das so weit hergeholt ist, denn ein baum besteht nunmal aus holz und nicht aus stahl doer sonst was!

eine autobahn wird zunächst auch nicht mit tempo 310 assoziiert weil das weiter hergeholt ist als vl. die assoziationen autofahren, reisen, stau, oder sonst was.....

wenn ich möchte dass tempo 310 assoziiert wird werde ich wohl eher ne zielflagge oder irgendein symbol oder bild aus dem rennsport nehmen, oder?

LGJ


Zuletzt bearbeitet von prymus am Sa 30.09.2006 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Brush] Holzbau-Krieghoff Rundbrief // UPDATE
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.