mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Gartencenter vom 03.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Gartencenter
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bazillus
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.08.2008 15:57
Titel

Logo für Gartencenter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
gleich vorweg, bin kein Profi im Logo Design, versuche aber gerade ein Logo für meinen Bruder zu erstellen, das folgende Kriterien erfüllen soll:

1. Bisherige Kunden eher älteres Semester, soll nun aber auch jüngere und Familien ansprechen.
2. Name seit Jahren ein Begriff daher nicht änderbar, leider auch relativ lang.
3. Für viele Zwecke mit einfachen Mitteln einsetztbar, LKW Beschriftung, T-Shirt Druck, Web Banner, Farben auf Webpräsenz anwendbar etc.
4. Soll so ein wenig Entspannung, Garten, Urlaub etc. vermitteln.
5. trotzdem nicht zu altbacken und nen gewisser coolnes Faktor, aber trotzdem nicht verspielt.

Habe mir nun erstmal angeschaut was es denn da so gibt, also was die anderen so haben.
In dieser Branche typischerweise stilisierte Blumen, Häuser, Bäume etc. von grasgrün bis zu total bunt.
Alles irgendwie ganz schön altbacken.

Bei Entspannung, Urlaub, Garten und Pflanzen ist mir natürlich sofort die Palme als Symbol eingefallen und habe versucht etwas in der Art zu erstellen.

Bei den Farben passt natürlich grün schön zum Thema, allerdings fand ich diese typischen grasgrünen Dinge nicht wirklich ansprechend und da ja eh Bilder von Blumen und Pflanzen auf der Webpräsenz und auch im Gartencenter zu sehen sind, kommt dadurch eh noch genug Farbe ins Spiel (lasse mich gerne eines besseren belehren).