mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Friseur und Visitenkarten - Feedback erwünscht vom 15.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Friseur und Visitenkarten - Feedback erwünscht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2005 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farben find ich auch schön Lächel

Die beiden linken Ecken des Dreiecks könnten allerdings noch etwas runder sein, sieht unsauber aus.

Und jetzt sag mir mal: lohnt es sich, zu dem Putzer zu gehen? ist ja nicht weit von hier Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheryl
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2005 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
Die Farben find ich auch schön Lächel

Die beiden linken Ecken des Dreiecks könnten allerdings noch etwas runder sein, sieht unsauber aus.

Und jetzt sag mir mal: lohnt es sich, zu dem Putzer zu gehen? ist ja nicht weit von hier Lächel


*hihi* auf jeden fall. gibt es aber erst ab nächstem monat *g*

(muss ja werbung für meine schwester machen *zwinker* )

zum thema ecken: in freehand ist alles ganz normal, als eps auch und pdf, nur wenn ich es fürs web abspeichere macht der die so komisch... was kann denn das sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2005 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sheryl hat geschrieben:
Barett hat geschrieben:
Die Farben find ich auch schön Lächel

Die beiden linken Ecken des Dreiecks könnten allerdings noch etwas runder sein, sieht unsauber aus.

Und jetzt sag mir mal: lohnt es sich, zu dem Putzer zu gehen? ist ja nicht weit von hier Lächel


*hihi* auf jeden fall. gibt es aber erst ab nächstem monat *g*

(muss ja werbung für meine schwester machen *zwinker* )

zum thema ecken: in freehand ist alles ganz normal, als eps auch und pdf, nur wenn ich es fürs web abspeichere macht der die so komisch... was kann denn das sein?



speicherst du die direkt aus freehand?
ich hab die erfahrung gemacht, dass der export von freehand grade beim png format oft mal sachen macht, die er nicht tun sollte, seitdem misstrau ich dem irgendwie Lächel

ich kopier mich immer meine sachen in die zwischenablage und füg's dann in photoshop in eine neue datei ein - das klappt eigentlich immer. Lächel

schick deine schwester mal nach nettelkamp, kann ich dann geld sparen?! *gg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheryl
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2005 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, also ich exportiere das erst als eps und öffne es dann in photoshop. da mach ich dann "für web speichern unter". das mit dem direkt aus freehand kopieren und dann in photoshop einfügen hab ich noch gar nicht ausprobiert... muss ich mal machen.

naja, hausbesuche macht sie ned *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2005 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sheryl hat geschrieben:
ja, also ich exportiere das erst als eps und öffne es dann in photoshop. da mach ich dann "für web speichern unter". das mit dem direkt aus freehand kopieren und dann in photoshop einfügen hab ich noch gar nicht ausprobiert... muss ich mal machen.

naja, hausbesuche macht sie ned *g*



gut, mit dem eps müsste es ja eigentlich auch gehen...
wenn das mit dem kopieren nicht klappt weiß ich auch nich.. tut mir leid.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheryl
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2005 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm... dieses kopieren und einfügen klappt bei mir ned... sacht mir immer, dass er ned genügend arbeitsspeicher hat... hm, mehr als 1 gb kann ich mir mom ned leisten...

ach ja, jetzt habe ich 2 varianten für die visitenkarte gemacht... oder vielleicht doch eher "weniger ist mehr"?! bin mir auch noch nicht sicher wie ich das mit den telefonnummern umsetze.





danke für die vorschläge, hab das logo jetzt ein klein wenig kleiner gemacht und das mit der website ist ja wirklich ganz unten angebrachter. dann den abstand von der gaby zum rest etwas vergrößert.... nur ne variante mit den farbflächen ist mir ned gekommen....


nochmal EDIT: weitere variante


Zuletzt bearbeitet von Sheryl am Mi 16.03.2005 21:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu den Visitenkarten:

Die webadresse würde ich ganz nach unten machen. Vielleicht greifst du die eckigen Klammern aus dem logo nochmal für Telefonnummer oder so auf - als Zitat....

mit dem logo und den Flächen wirkt in meinen augen zu statisch - kantig - vielleicht nochmal ne variante.

wenn du es so läßt logo ruhig noch nen tick kleiner und rechte spitze optisch an die Achse deines linksbündigen Satzes anpassen... einfach mal probieren wie es ausschaut - so knallt es jedenfalls ganz schön

Gabi darf zum Rest der Kontaktdaten für meinen Geschmack noch etwas mehr Abstand bekommen Lächel

lieber gruß
nm


Zuletzt bearbeitet von rabb.it am Mi 16.03.2005 18:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde die Raute ist unnötig... Ausser der Frisör schneidet "schief", dann passt es.

Würde nur die Typo nehmen.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen logo für friseur - feedback plz!
Logo Feedback erwünscht.
Feedback erwünscht: Logo ot²
Feedback zu Logo erwünscht
Logo (Friseur)
Feedback erwünscht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.