mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Fotografie-Portal vom 02.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Fotografie-Portal
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benni
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.10.2005 16:49
Titel

Logo für Fotografie-Portal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Für ein Fotografie-Portal entwarf ich ein Logo.
Gerne wüsste ich nun von Euch Profis, ob dieses zum Thema passt, einprägsam ist und im Sinne der Corporate Identity Bestand haben kann:




Die dazugehörige Webpräsenz lautet: booni.de.

Wer möchte, kann mir zudem seinen Eindruck von der Seite verraten. Tipps, was besser gemacht werden könnte, wo sich Fehler befinden, ob die Navigation übersichtlich ist usw... um Kritik wird gebeten.
Mich stören z.B. noch der vollkommen unterschiedliche Aufbau der Band- und Event-Liste, eine Lösung habe ich bis dato allerdings noch nicht gefunden.


In diesem Sinne besten Dank im Voraus!
Ben


P.S.: Bitte nicht wundern, dass noch nicht zu jeder Band Fotos existieren bzw. teilweise nur sehr wenige Bilder online sind. Die Seite existiert erst seit einer Woche und soll nun erst einmal auf die Verwendbarkeit geprüft werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 02.10.2005 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seite find ich schick, das Logo nicht.
Würde nie drauf kommen dass das was mit
Fotografie zu tun hat.

Howdy!
 
Anzeige
Anzeige
Partylöwe Nr. 1

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.10.2005 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da stimme ich opec mal zu. Die Seite ist ganz schön, aber das Logo erinnert mich – ehrlich gesagt – eher an e.on als an etwas, das mit Fotografie zu tun hat.

Was hältst du denn davon, den "Lachmund" wegzulassen und abstrahierte Lichstrahlen von einem O im gleichen Stil wie die Schrift ausgehen zu lassen? Sozusagen als "Blitz-Effekt".
  View user's profile Private Nachricht senden
Benni
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.10.2005 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie würde das Logo für eine Fotografie-Seite Eurer Meinung nach wirken, wenn als Untertitel "Bilder die glücklich machen" daruntersteht? Oder ist das unpassend, da das Logo auch schon ohne Zusatz für etwas stehen sollte?

@Partylöwe: Wie meinst Du das mit dem Blitzeffekt? Ungefähr so: `o´ ? Die Assoziation mit e.on hätte ich ganz gerne erklärt, da ich auf dem ersten Blick nur eine gemeinsame Farbe erkenne. Mich erinnert das Logo aufgrund der zwei o's eher an Google. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach eine stilisierte Kamera, und dazu etwas mit dem Gehäuse, dass es nebenher auch noch aussieht, als würde die Kamera lächeln.

[O]
  View user's profile Private Nachricht senden
Partylöwe Nr. 1

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erklären kann ich dir die Assoziation mit "e.on" leider nicht. Es hat mich nur auf den ersten Blick daran erinnert. Das heißt ja auch, dass ich da einer unter vielen bin. Also lass dich von diesem Kriterium nicht abbringen.

Das mit dem Blitzeffekt würde ich ungefähr so, wie du es beschrieben hast, darstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
herforder

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Stube
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eher tui als e.on *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
PJ1985

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Mach eine stilisierte Kamera, und dazu etwas mit dem Gehäuse, dass es nebenher auch noch aussieht, als würde die Kamera lächeln.

[O]


ich würde die Idee von Astro mal aufnehmen und ein O als Kamera zu gestalten und einbauen !!! Deine Idee erinnert eher an einen Spielzeugladen oder so, aber mit Fotos hat es absolut nichts zu tun !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo-Design / Portal
Suche LOGO (für freies Portal)
(logo) raggae dancehall portal
[Meinungen/Kritik] Logo für mein Skydiver-Portal
Logo für Online Portal... bitte um Kritik
Tausch-Portal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.