mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für FlyerService ausgedacht vom 09.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für FlyerService ausgedacht
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.11.2005 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, die passen mir alle nicht so richtig...

Die Rolle kann ich mir jetzt nur so erklären, dass es halt billig wirkt, quasi "einmal mitta rolle drüber und feddich" beim Maler, nur dass der sowas vermutlich nicht macht... Ansonsten kann ich mir die gar nicht erklären. * Keine Ahnung... *
Mit den Farbschlieren, das wurde schon erwähnt, würde ich dann auch noch 'nen gelben dazu packen, dann gibt das wenigstens in der Hinsicht Sinn.
Die Typo beim ersten ist für ein Logo allein schon wegen der Feinheiten nicht geeignet, druck das mal in kleine auf eine Visitenkarte, dann kommt das nicht mehr gut, außerdem wirkt die halt mal so gar nicht professionell und seriös.
Beim zweiten genau dasselbe.
Das dritte ist ja nun eine völlig andere Stilrichtung, die Typo da wäre wohl okay, aber da mag mir dann die Rolle nich dazu passen irgendwie...
Das vierte ist ein [sorry] absoluter Griff ins Klo - die Typo hat nichts, aber auch gar nichts seriöses, die Anordnung überzeugt nicht, das ganze ist viel zu eng, da kriegt man bald Platzangst. Ich unterstelle einfach mal, dass das ein 2 Minuten Schnellschuss war. Lächel

Generell würde ich das Signet nochmal überdenken, das ruft -zumindest bei mir- nur ungute Assoziationen auf - wirkt auf mich wie Fertigprodukt.

Und deine Farbschlieren sind unlogisch, die müssten doch dann hinter dem Griff der Rolle verlaufen?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
eine meinung steht nicht für das ganze forum



ne bestimmt net, aber egal welchen kreativen Thread du anschaust wird erstmal alles grundlegend kaputt "geschwäzt". Is sowas ok ich weiß das es auch anders geht, ein guter Freund von mir behauptet das gleiche das genau in diesem Forum es schnell passiert das das Erzeugniss einfach mal als untauglich deklariert wird. Des problem is ja net nur bei mir des ham auch viele andere. Ich kenn auch mittlerweile Leute, und des sind net grad wenige, die einfach keine Arbeiten ins MGI reinstellen weil se einfach keinen Bock mehr ham sich von irgendwelchen neidischen, die es warwscheinlich lang nicht so gut hinbekommen (es is hart aber oftmals ist es einfach so) wie der autor des threads.


Des alles klingt hart, aber es ist einfach mal meine Meinung, und da bin ich nicht allein und es ist auch icht mein Problem sondern das Problem des MGI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

momai hat geschrieben:
flavio hat geschrieben:
eine meinung steht nicht für das ganze forum



ne bestimmt net, aber egal welchen kreativen Thread du anschaust wird erstmal alles grundlegend kaputt "geschwäzt". Is sowas ok ich weiß das es auch anders geht, ein guter Freund von mir behauptet das gleiche das genau in diesem Forum es schnell passiert das das Erzeugniss einfach mal als untauglich deklariert wird. Des problem is ja net nur bei mir des ham auch viele andere. Ich kenn auch mittlerweile Leute, und des sind net grad wenige, die einfach keine Arbeiten ins MGI reinstellen weil se einfach keinen Bock mehr ham sich von irgendwelchen neidischen, die es warwscheinlich lang nicht so gut hinbekommen (es is hart aber oftmals ist es einfach so) wie der autor des threads.


Des alles klingt hart, aber es ist einfach mal meine Meinung, und da bin ich nicht allein und es ist auch icht mein Problem sondern das Problem des MGI


Es wird niemand gezwungen, hier zu posten. * Keine Ahnung... *

Außerdem bist du jetzt derjenige, der den Thread verlabert. *pah*


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Mi 09.11.2005 11:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast es doch net begriffen oder? Ich hab nix gegen des verlabbern sondern einfach was gegen des dumm labern...


Ich find des MGI wirklich genial, aber sowas regt mich einfach auf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.11.2005 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

momai hat geschrieben:
du hast es doch net begriffen oder? Ich hab nix gegen des verlabbern sondern einfach was gegen des dumm labern...


Ich find des MGI wirklich genial, aber sowas regt mich einfach auf


Naja, aber way2hot hat schon recht - das gehört hier eigentlich nicht rein.
Es steht dir frei, dich in den Anregungen dazu zu äußern, vielleicht gleich hier?

Dann zurück zum Thema bidde Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mojiito

Dabei seit: 11.06.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 11:20
Titel

Re: Logo für FlyerService ausgedacht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

momai hat geschrieben:
Hallo,

hab mir gedanken gemacht wie man ein bisschen Geld nebenzu verdienen kann. Ich bin auf die Idee gekommen für Kunden und gegen gage Flyer zu gestalten und drucken zu lassen zu einem festpreis meinetwegen 180 € für 2500 Flyer. Dazu hab ich mir mal nen Namen ausgedacht und draus einkleines Logo gestrickt.






falls jemand interesse dran hat da mit zu werkeln bzw pro gestaltung von mir was auf die Hand zu bekommen is garkein Problem brauch ich noch Helfer für des ganze - einfach bei mir melden


find die typos zwar persönlich gut...aber als logo für flyergestaltungsdienstleistungen??
cocaine, selfish/porcelain??broken??
zu einfach die typos
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.11.2005 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lieber momai, würdest du dir bitte nochmal den letzten post der ersten seite durchlesen und dann aufhören hier rumzukacken. danke.

ich hoffe das war jetzt lieb genug


// @mojito: genau.
///@ ulmer hocker: genau.

und jetzt verschwide ich aus diesem thread und mache mir nen schönen tag. Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Mi 09.11.2005 11:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.11.2005 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Bis auf das letzte besteht keines der Logos den Fax-Test

2. Alle wirken billig (womöglich gewollt) und zeigen keinerlei Liebe zum Detail

3. Figur/Grund unausgewogen

4. Gestalterischer Bezug zum Thema nicht erkennbar

Alles komplett am Thema Logogestaltung vorbei. Wenn ich kreativ Baustoffe auf der Herdplatte zubereite, bin ich dann ein kreativer Koch? Logogestaltung ist Handwerk.
 
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[logo] kennt jemand dieses logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.