mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Finanzberater vom 08.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Finanzberater
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
flipper
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 16:17
Titel

Logo für Finanzberater

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe hier mal 2 Logo-Entwürfe für einen unabhängigen Finanzberater. Bin für Kritiken sehr dankbar.
1. Logo: Rechtecke sollen Stabilität symbolisieren. Pfeil beim U etwas aufstrebendes.
2. Logo: + soll etwas aufstrebendes bzw. auch (hilfe) symbolisieren.

(Beide Logos wurden modern gestaltet, da die Zielgruppe von 18 - max. 33 Jahren geht)


  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit + kommt's besser. Bei den roten Felder wäre so ein Effekt, wie beim gelben besser. So ist das gelbe ein Fremdkörper.

Was daran modern sein soll, weiß ich nicht. Ist eher klassisch, zeitlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CyPh3R

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.01.2007 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde ne andere Schriftart verwenden als die Square.
Hat zuviel Ähnlichkeit mit dem Schriftzug von Schlund + Partner.
Da die beiden Firmennamen auch noch ähnlich klingen, kann man das
schnell verwechseln.


Schlund + Partner
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.01.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde den zweiten Entwurf besser, im oberen sieht mir das "u" zu teuflisch aus. Der Pfeil soll sicherlich "aufsteigen", "wachsen" darstellen, aber da finde ich die allgemein oft verwendete Methode das eher schräg/diagonal zu machen, passender

Ich würde allerdings bei der zweiten Variante die Schreibweise vereinheitlichen. Also entweder S&U, Subheadline lassen oder die Subheadline mit einem "+" schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.01.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
Finde den zweiten Entwurf besser, im oberen sieht mir das "u" zu teuflisch aus.


Ja, genau daran dachte ich auch. Das Rot/Orange verstärkt den Effekt noch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.01.2007 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab n paar fragen:

warum gerade die farbe rot-gelb-orange ?!
wesshalb ist ein effekt auf der gelben fläche(ob rot oder gelb is egal) ?! hat der einen sinn?
wie kann man geld optimieren ?!!?
wenn du im voschlag + in die bildmarke packst wieso dann ein & in den namen?


Zuletzt bearbeitet von ikon am Mo 08.01.2007 18:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShadowCat

Dabei seit: 28.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde etwas störend, dass die drei Schriftzüge in Farbe / Formatierung unterschiedlich sind. Vielleicht wäre es sinnvoll sich auf zwei "Arten" zu reduzieren? (zB das "Wir optimieren ihr Geld." auch in grau)
Daher finde ich das utnere auch besser. Der Schriftzug sollte vielleicht noch mittelbündig darunter stehen.


Zuletzt bearbeitet von ShadowCat am Mo 08.01.2007 18:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 08.01.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es leider ziemlich unseriös, zu verspielt, und nicht wirklich schön.
 
 
Ähnliche Themen Logo für Finanzberater
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.