mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Elektrofirma vom 09.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Elektrofirma
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
kostello
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.01.2007 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

??? was soll ich lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
DaRealest

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: GT/BI
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Logo zu erstellen. Das machen die Profis. Das wurde ja schon vorher erwähnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kostello
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.01.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ein Logo zu erstellen. Das machen die Profis. Das wurde ja schon vorher erwähnt.

Hast du auch richtig gelesen?
Ich habe ja auch geschrieben, dass das Logo mit der Glühbirne von einem Fachmann entworfen wurde. Ich weiß, es gibt gute Fachmänner und weniger gute.
Im Bereich Mediengestaltung spielt der subjektiver Eindruck jedes einzelnen eine entscheidende Rolle bei der Bewertung.
D.h. für mich, dass ich einige persönliche Meinungen zu den 2 Entwürfen die ich hier vorgestellt habe, erfahre.
Dafür und für nützliche Tips bin ich auch dankbar. Kommentare zu meinen personlichen Fähigkeiten nur anhand eines Entwurfs finde ich doch ein wenig voreilig. Die helfen in diesem Fall auch nicht wirklich.
Das ich kein Mediengestalter bin ist mir bewußt. Ich hatte allerdings eine Idee und die fachmännische Umsetzung wird selbstverständlich einem Fachmann überlassen. Da ich jetzt hier aber auf einige Punkte aufmerksam gemacht wurde
(z.B. Logo verkleinern um zu sehen, wie es sich auf einer Visitenkarte macht) habe ich festgestellt, dass die Idee in
mit der Sinuskurve in diesem Fall nicht wirklich gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kostello hat geschrieben:
habe ich festgestellt, dass die Idee in
mit der Sinuskurve in diesem Fall nicht wirklich gut ist.


...das stimmt so nun auch wieder nicht! Sie ist eben nur falsch umgesetzt worden!

Check mal deine PN!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaRealest

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: GT/BI
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Ansicht nach, sieht die "Glühbirne" , je kleiner sie wird, immer mehr nach Boxhandschuh aus. Das diente nicht dazu, dich runterzumachen...
Und ja, gelesen habe ich es. Überleg dir wirklich noch einmal, ob die Glühbirne wirklich zu deinem Konzept passt
  View user's profile Private Nachricht senden
kostello
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.01.2007 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast recht, die Glühbirne passt nicht ganz zu meiner Richtung.
Es ist aber auch nicht so einfach eine elektrische Maschine symbolisch darzustellen.
Oder vielleicht denke ich zu einseitig und es muss nicht unbedingt ein elektrischer Symbol sein, sondern etwas ganz abstraktes, was aber optisch ansprechend ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.