mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Elektrofirma vom 09.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Elektrofirma
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kostello
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.01.2007 11:59
Titel

Logo für Elektrofirma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Fachmänner!

Ich bin gerade in der Gründungsphase und habe mir dieses Logo ausgedacht. Da ich auf elektrische Maschinen spezialisiert bin, wollte ich dass es innerhalb vom Logo ein Element gibt, das Bewegung symbolisiert. Also die Sinuskurve soll den Verlauf der elektrischen Spannung darstellen und mit dem Kreis in der Mitte soll es in etwa so aussehen wie ein Lüfterrad (gibt es bei den Motoren) oder Propeller.
Was meint die Fachwelt dazu? Was könnte man ändern oder ergenzen, so dass es professionel aussieht? Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

supergau. das ist gar nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.01.2007 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee der Sinuskurve ist zwar gut gedacht, die Umsetzung könnte jedoch besser sein.

Hauptkritik: verkleinere mal das Logo so, dass es auf eine Visitenkarte passt. Was siehst du von der Sinuskurve noch? Richtig – gar nix.

Zweiter Punkt:
Mit diesem farbigen Mittelpunkt sieht das ganze aus wie eine schiefgebundene Schleife. Von einer nüchternen Sinuskurve bleibt da nicht mehr viel.

Und zur Schrift: die ist dann doch etwas zu sehr Standard. Du findest bestimmt noch eine schöne Alternative.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kostello
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.01.2007 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK

ich habs auch verkleinert und das sieht tatsächlich doch etwas anders aus


Zuletzt bearbeitet von kostello am Di 09.01.2007 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.01.2007 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kostello hat geschrieben:
OK

ich habs auch verkleinert und das sieht tatsächlich doch etwas anders aus


Und genau deswegen überlässt man die Logogestaltung auch Fachleuchten. Die kennen nämlich alle Anforderungen, die ein Logo erfüllen muss.

Ich könnte ja auch die Elektroanschlüsse in meiner Wohnung selbst verlegen. Aber ich weiß was dabei herauskommen kann...
Das passt wieder einmal der Spruch: Schuster, bleib bei deinen Leisten Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kostello
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.01.2007 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist ein anderer Versuch. Was meint Ihr dazu?


  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die typo geht ma garich, und was soll das in der mitte darstellen? =)

also wenn man das jetzt schon nich erkennt wirds hinterher wenns gedruckt ist noch schlimmer *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kostello hat geschrieben:
Hier ist ein anderer Versuch. Was meint Ihr dazu?




Nein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.