mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo. Für eine MP3 Webseite. vom 05.02.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo. Für eine MP3 Webseite.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 05.02.2006 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok also kein logo...weiß nicht wie ich es sonst nennen soll....
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2006 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein logo sollte frei von effekten jeglicher art sein, auf allen medien druckbar sein und in der grösse so skalierbar sein, das man es auch noch in einer relativ kleinen grösse erkennen kann.

auserdem braucht ein logo einen wiedererkennungswert. es gibt auch sicherlich noch einige andere merkmale, wie ein logo auszusehen hat.

trifft eines dieser punkte auf dein "kunstwerk" zu? ich denke die fragen kannst du dir selbst beantworten.

btw: bekommst du geld für das was du da tust? es geht ja immerhin um "kunden".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 05.02.2006 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal abgesehen von Allem solltet ihr nicht so auf der Begriffsdefinition rumreiten. Das ist ja als würde ich von euch verlangen zu wissen was der Unterschied zwischen einem Logopäden und einem Neurolinguisten ist. <-- Schuld! Klar ist es kein Logo, aber umgspr. ist es durchaus eins. Und bezogen auf Web ist es auch eins. *Whaazzzz uppp?* Seid bitte nicht so arrogant. * Ich bin ja schon still... *
 
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 05.02.2006 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Logo = Wortmarke

Von daher sollte sich manch Begriffsreiter mal wieder einkriegen.
Auch muss man ganz klar unterscheiden zwischen einem reinen Screenlogo und Logos mit größtmöglicher Medienkompatiblität.

Dennoch: weder gestalterisch, noch handwerklich ist das Gebilde zufriedenstellend, aber das ist glaube ich angekommen.
 
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 05.02.2006 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:

btw: bekommst du geld für das was du da tust? es geht ja immerhin um "kunden".


Ja. Du würdest dich wundern, aber es gibt viele die ein so hohes niveau nicht verlangen.

Ist mir eigentlich scheiß egal wie es heißt, habe aber trotzdem bei wikipedia nachgelesen und finde, dass man das ding schon als logo bezeichnen kann.
 
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2006 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwann meinte doch mal jemand...

"Ein gutes Logo kann man sogar in den Schnee pinkeln und alle können es erkennen"...

Siehe Nike, meckes usw...Würde wetten, 80% der hier anwesenden Herrn würden das schaffen (vielleicht auch das ein oder ander Mädel, wobei dies wahrscheinlich ulkig aussehen würde!)

aber bei dem Gulashding hier... *ha ha* Vergiss es...

Logos die nur fürs Web gemacht werden sind für mich auch keine Logos, eher grafiken. Und bevor man was verkaufen will, sollte man sich schon noch mit der Materie auseinander setzen und nicht einfach drauflos"verkaufen".

Zum Logo "Gulash" wurde alles gesagt, oder?

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am So 05.02.2006 23:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2006 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich krieg jedes mal gulag in den kopp wenn ich das lese.

* Keine Ahnung... *
utor


/
JanG hat geschrieben:
Irgendwer meinte doch mal jemand...

*Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*

*zwinker*


Zuletzt bearbeitet von utor am So 05.02.2006 23:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 05.02.2006 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Und bevor man was verkaufen will, sollte man sich schon noch mit der Materie auseinander setzen und nicht einfach drauflos"verkaufen".


Oooch, wenns gut Kohle gibt, wäre auch ich und viele andere bereit, mal ein Auge zuzudrücken beim verkaufen. Tut doch nicht alle so idealistisch. Mädchen!
 
 
Ähnliche Themen Logo für Webseite
Logo und Webseite für Schulprojekt
[Kritik] Logo / Webseite
visum - logo und webseite
Neues Logo für meine Webseite
Schulprojekt Update logo und [wip] webseite
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.