mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo. Für eine MP3 Webseite. vom 05.02.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo. Für eine MP3 Webseite.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 05.02.2006 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da steht nunmal „Gulash“

Die Spiegelung stimmt nicht. Wenn es keine Spiegelung sein soll, dann ist es ein gestalterischer Fehler, denn es wirkt wie eine Spiegelung - und die würde anders aussehen. Und warum springt das H so raus?

Immer daran denken: wichtig ist was der Betrachter sieht, nicht was du ihm zeigen willst. Und da geht es nunmal nach den Sehgewohnheiten. Man erwartet bei der Betrachtung das der untere Teil eine Spiegelung ist. 80% der Betrachter werden garnicht auf Anhieb merken was da verkehrt ist, sie finden es nur „unstimmig“.

Soll das Teil ausschliesslich auf einer Website (also am Screen) genutzt werden? Und nur in dieser Größe? Sowie es z.B. auf T-Shirts gedruckt werden soll sehe ich Probleme.

Erkläre uns doch einfach mal was du dir bei dem Teil gedacht hast! Was ist der untere Teil, was soll das Logo „sagen“, was soll der weiße Streifen, warum springt das H vor.
 
shahak
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2006 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Da steht nunmal „Gulash“

Die Spiegelung stimmt nicht. Wenn es keine Spiegelung sein soll, dann ist es ein gestalterischer Fehler, denn es wirkt wie eine Spiegelung - und die würde anders aussehen. Und warum springt das H so raus?

Immer daran denken: wichtig ist was der Betrachter sieht, nicht was du ihm zeigen willst. Und da geht es nunmal nach den Sehgewohnheiten. Man erwartet bei der Betrachtung das der untere Teil eine Spiegelung ist. 80% der Betrachter werden garnicht auf Anhieb merken was da verkehrt ist, sie finden es nur „unstimmig“.

Soll das Teil ausschliesslich auf einer Website (also am Screen) genutzt werden? Und nur in dieser Größe? Sowie es z.B. auf T-Shirts gedruckt werden soll sehe ich Probleme.

Erkläre uns doch einfach mal was du dir bei dem Teil gedacht hast! Was ist der untere Teil, was soll das Logo „sagen“, was soll der weiße Streifen, warum springt das H vor.


ok genau das wollte ich wissen...danke * Ich bin unwürdig *

ich wollte dass das H einfach..naja...weiter "verläuft"....vielleicht sollte ich da die andere spiegelung weglassen? oder ich mach für alle buchstaben die gleiche spiegelung?
der weiße streifen ist einfach da damit es nicht langweilig wirkt, vielleicht als eine art unrealistischer glanz.

Das logo ist nur für die webseite bestimmt und bleibt in der größe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2006 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sry, Shakak, aber das ist hier ein MEDIENGESTALTER-FORUM. Wie der Name auch schon sagt. Hier sind nunmal recht viele Profis, die versuchen, Dir klar zumachen welche Patzer in Deiner Arbeit zu finden sind. Du erwartest anscheinend immer nur positive Kommentare, dafür müsste aber Deine Arbeit auch entsprechend sein. Ich musste hier auch schon viel einstecken, man trifft hier halt auf viele Meinungen von unterschiedlichen Gestaltern, viele davon verdienen Ihre Brötchen damit, und wissen wo lang der Hase läuft. Garantiert positiv sind meist Rückläufe von Kunden und Freunden, da die ein schickes Bild sehen, und es selber nicht so hinbekämen. Zudem setzten Sie sich nicht mit Gestaltung auseinander. Du musst einfach verstehen das die Leute hier recht gute Sachen gewohnt sind, klar gibt es auch Ausnahmen, aber meist findest Du hier einen recht hoch angesetzten Standart vor...

Hier will Dir keiner persönlich ans Bein pinkeln, Du postest halt meist nicht ausgereifte Sachen. Punkt aus!
Deswegen sollst Du Dich nicht falsch hier fühlen, jeder wächst mit seinen Aufgaben, und die Kritik auf die Du stößt ist meist nur gut gemeint um Deine Herangehensweisen zu verbessern.

Der Ton ist oft nicht der richtige, aber das kommt mit der Zeit, je länger man hier ist desto mehr wird man akzeptiert, solange man sich weiterentwickelt und auf Kritik eingeht.

Lächel


Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am So 05.02.2006 19:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 05.02.2006 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
vielleicht sollte ich da die andere spiegelung weglassen?


Zunächst solltest du dir mal darüber klar werden was eine Spiegelung ist:



Ich hab da mal die Achse eingezeichnet - und nu rate mal: was ist eine Spieglung, und was nicht?

Vorhin hast du noch behauptet es sein keine Spiegelung?!
 
invi

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: wo der pfeffer herkommt.
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2006 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

invi vor 4 tagen hat geschrieben:
ich weiss nicht ganz wie ich es dir sagen soll... aber du nervst langsam... irgendwie


ich ergänze: langsam, aber sicher.
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2006 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß was ne spiegelung ist....so schlecht bin ich auch nicht....bei dem h sollte es keine spiegelung sein, bei dem rest schon...
die rechte * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
POCHOIR

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.02.2006 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Zitat:
vielleicht sollte ich da die andere spiegelung weglassen?


Zunächst solltest du dir mal darüber klar werden was eine Spiegelung ist:



Ich hab da mal die Achse eingezeichnet - und nu rate mal: was ist eine Spieglung, und was nicht?

Vorhin hast du noch behauptet es sein keine Spiegelung?!





das erinnert mich an:

* Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2006 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:

die rechte * huduwudu! *


das ist nicht dein ernst oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für Webseite
[Kritik] Logo / Webseite
visum - logo und webseite
Logo und Webseite für Schulprojekt
Neues Logo für meine Webseite
Logo für eine Webseite, erbitte um Hilfe !!!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.