mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für eine Fotografin vom 23.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für eine Fotografin
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bankzz
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2008 15:09
Titel

Logo für eine Fotografin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Logo für eine Fotografin zu gestalten. Sie ist schon ca. 50 und hat auch einen Meisterbrief in Fotografie. Weswegen ihr Logo professionell aussehen sollte. Nach einigen Versuchen bin ich auf das hier gekommen:




Der Kreis soll für eine Fotolinse bzw. ein Objektiv stehen. Das W in dem Kreis hat mehrere bedeutungen. Erstens ist das der Anfangsbuchstabe ihres Nachnamens. Zweitens deutet das W eine Welle an (Bezug zum Nachnamen Wassermeier) und drittens, könnte das W auch eine Spiegelung in der Linse sein.

Bei der Wortmarke bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich alles in Versalien schreiben soll. Das Problem ist, dass ich finde das wenn man es normal in Groß- und Kleinbuchstaben schreiben würde, es irgendwie blöd aussieht ^^

Bei den Farben, die ich verwendet habe bin ich mir auch noch ziemlich unschlüssig, ob es die richtigen sind. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich.

Konstruktive Kritik ist sehr erwünscht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.12.2008 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist mir in der Farbgebung eindeutig zu kalt.
Ich habe das Gefühl, Du hängst zu sehr an ihrem Namen. Ich weiß ja nicht, wie sie ansonsten mit dem Namen umgeht - steht das sehr im Vordergrund, baut sie darauf ein Image auf? Falls nicht, lös Dich davon.

Das Logo - geht so. Könnt man was draus machen - als Blindprägung vielleicht. Der Textsatz geht gar nicht. Das ist praktisch unlesbar.

Was fotografiert sie denn? Vielleicht könnte man daraus was besseres machen. Zeig mal Deine anderen Entwürfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.12.2008 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie kommt mir das Logo bekannt vor... Menno! kann auch sein das dieses Variante sehr oft gewählt wird.

Also:
Ich finde schonmal gut das du dir dabei was gedacht hast. Aber wie gesagt ist es die einfachste Variante eines Bildzeichens. Gut finde ich auch das du den Schwerpunkt auf dem Namen der Fotografien gesetzt hast.
Die Farbwahl finde ich nicht besonders ansprechend. Zweimal die Farbe des Wassers erinnert nicht an eine Fotografien.

monika_g hat geschrieben:

Ich habe das Gefühl, Du hängst zu sehr an ihrem Namen.
Der Textsatz geht gar nicht. Das ist praktisch unlesbar.


Stimmt. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Xcribble am Di 23.12.2008 15:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2008 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xcribble hat geschrieben:
Irgendwie kommt mir das Logo bekannt vor... Menno! kann auch sein das dieses Variante sehr oft gewählt wird.





ausserdem ist das absolut austauschbar. das könnte auch für nen metzger sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bankzz
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2008 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also eigentlih fotografiert sie fast alles. Sie macht Hochzeits-, Portrait-, Akt-, Schwangeren-, Männer- (Homosexuell) und auch Kinderfotos.

Meine anderen Entwürfe habe ich leider schon in die Tonne gekloppt.

pRiMUS hat geschrieben:





ausserdem ist das absolut austauschbar. das könnte auch für nen metzger sein.


Ja da hast du recht. Mir kam es auch bekannt vor als ich es gemacht hatte, aber mir is jetzt nirgends eingefallen, wo ich es schonmal gesehen hatte. Ich finde aber nicht das es für alles austauschbar ist.


Zuletzt bearbeitet von bankzz am Di 23.12.2008 15:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.12.2008 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Merke: Nie andere Entwürfe wegschmeißen, sonst hast du am Ende doppelte Arbeit!

Ich würde sagen du setzt dich noch mal hin, und versuchst alles aus deinem Stift herauszuholen.. und postest neue Entwürfe *zwinker*

Zitat:




ausserdem ist das absolut austauschbar. das könnte auch für nen metzger sein.


Ein Logo sollte unverwechselbar sein..


Zuletzt bearbeitet von Xcribble am Di 23.12.2008 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bankzz
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2008 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay werde ich machen, aber erstmal nach Weihnachten Lächel

Danke für eure Kritik.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.12.2008 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich sehe da geringfügig ähnlichkeiten zum wunderlich-logo (wenn es das ist). aber das wäre nicht so schlimm, ähnlichkeiten passieren nunmal und können auch von vorteil sein. die leute meinen es halt zu kennen.

die typo ist geschaffen für eine apotheke oder so aber nicht für eine fotografin.

"fotgrafenmeisterin" hört sich blöd an. den meister in fotografie zu haben sehe ich jetzt nicht so als besonders.
das kann man auch wo anders erklären als im logo.

die bildmarke ist dennoch aussagungslos und wenig auffällig. die idee ansich aber nicht schlecht. aber so ist es etwas "plump". die welle sieht kein mensch und auch keine spiegelung. auch wenn der name vlt einen bezug dazu hätte, man muss ja nicht alles aufgreifen. die frage ist dann, wie du den bogen von wasser zu fotografie schlagen willst.

die farben sind auch nicht schön. erinnert mich an kaltes wasser oder wasserwerke. ich empfehle ja immer gerne eine farbkombi mit grau!

die typo auch dringend überdenken und/oder vielleicht selber etwas daran herumschrauben (im illustrator oder so). dann wird es auf jedenfall individuell. außer dem ist "fotografenmeisterin" ein echt langes wort... das wird immer probleme beim setzten geben.

OT:
Zitat:
Sie ist schon ca. 50 und hat auch einen Meisterbrief in Fotografie. Weswegen ihr Logo professionell aussehen sollte.


Zitat:
Sie macht Hochzeits-, Portrait-, Akt-, Schwangeren-, Männer- (Homosexuell) und auch Kinderfotos.


*Thumbs up!* deine beirtäge haben was, echt!
 
 
Ähnliche Themen Fotografin sucht MG für gemeinsamen Test - Sportkatalog
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.