mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für eine Buchhandlung vom 06.12.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für eine Buchhandlung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorschlag:

leg 3 oder 4 unterschiedlich dicke bücker auf die seite (also um 90° kippen) und schreib den namen auf den buchrücken, dass es wie der titel oder der verlag wirkt
und die übereinanderliegenden bücher noch etwas versetzt anordnen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die version 2 ist recht nett. nur die farben sind für den popo.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gin Jan

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2005 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin zwar nicht Designer, aber um wegzukommen von falschen Assoziationen wie Mülleimer, Littfassäulen oder Tanksäulen (meine Assoziation der Variante mit den Schildern) würde ich mal die Perspektive etwas noch oben verschieben, so daß man von schräg oben auch die Oberkanten der Bücher sehen kann. Die Fluchltlinien würde ich nur andeuten, nicht vollständig malen. Könnte man aber ja beides probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Partylöwe Nr. 1
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 01:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hier mal wieder ein kleiner Zwischenstand. Da ich im Moment nicht die meiste Zeit habe, an dem Logo weiterzumachen, sind hier bisher nur ein paar eurer Verbesserungsvorschläge berücksichtigt worden. Ebenso sind die alten Entwürfe zum direkten Vergleich noch einmal dabei.





  View user's profile Private Nachricht senden
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 02:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange keine gerade Grundlinie da ist, ist das nicht als "Bücher" zu erkennen!

Schau dir das hier mal an, da erkennt man sofort Bücher - obwohl das auch nur stilisiert ist:




Das ist genau die gleiche Perspektive, die Du auch gewählt hast:




Und selbst hier identifiziert das Auge in der linken Hälfte drei Bücher....


  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.12.2005 04:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es eine "gehobenere" buchhandlung ist
wäre es vllt auch nicht schlecht der bildmarke
eine eigene indivuelle note zu geben.
die hier gezeigten entwürfe waren meiner meinung nach
ganz okay. Lächel

einige brachten das schlagwort perspektivisch
mitein. hab mir mal eben schnell einen
rohentwurf gemacht dessen richtung
ich weiterverfolgen würde.
dabei ist auch eine etwas abstrahierte
grafik. damit soll nur der grundaufbau dieser
dargestellt werden. technische umsetzung mal
aussen vor... (hatte beim entwerfen
vergessen die pixelvorschau zu aktivieren --> sauber konstruiert,
jedoch scheiss bildqualität.)

hau rein... :peter




Zuletzt bearbeitet von 213db am Di 13.12.2005 05:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.12.2005 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber wer steckt denn seine Bücher ineinander? – wenn ich den Zusammenhang nicht kennen würde, auf Bücher würde ich da nicht kommen
 
turboprinzessin

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: ASZ / C
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.12.2005 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




hallo?
das geht ja mal gar nicht!

@Partylöwe Nr. 1
bleib mal schön bei deinem entwurf und BITTE bastel ihn nicht kaputt!!! Menno!


Zuletzt bearbeitet von turboprinzessin am Di 13.12.2005 08:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.