Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
way2hot
Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Do 08.12.2005 15:32
Titel
|
|
|
Dr.Evil hat geschrieben: | ich finds ziemlich gut, nur zum edlen und gediegenem design passt die farbgebung nicht unbedingt, oder? |
Find das zweite richtig klasse, aber die Farben gehen wirklich gar nicht. Die Kombination orange-blau wirkt auf jeden Fall echt billig, was auch in der Werbewelt so seine Verwendung findet:
PLUS, ALDI, Saturn, etc.
|
|
|
|
|
turboprinzessin
Dabei seit: 27.06.2005
Ort: ASZ / C
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Do 08.12.2005 15:44
Titel
|
|
|
way2hot.de hat geschrieben: | Dr.Evil hat geschrieben: | ich finds ziemlich gut, nur zum edlen und gediegenem design passt die farbgebung nicht unbedingt, oder? |
Find das zweite richtig klasse, aber die Farben gehen wirklich gar nicht. Die Kombination orange-blau wirkt auf jeden Fall echt billig, was auch in der Werbewelt so seine Verwendung findet:
PLUS, ALDI, Saturn, etc. |
orange:
• farbe der untergehenden sonne.
• symbolfarbe für optimismus und lebensfreude
• signalisiert aufgeschlossenheit, kontaktfreude und jugendlichkeit, gesundheit und selbstvertrauen
blau
• eine kühle farbe
• die farbe des himmels
• steht für ruhe, vertrauen, pflichttreue, schönheit, sehnsucht
ich les da nix von billig.
Zuletzt bearbeitet von turboprinzessin am Do 08.12.2005 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
melchi28
Dabei seit: 24.11.2005
Ort: Dormagen
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Do 08.12.2005 16:08
Titel Probier mal... |
|
|
Probiere doch mal folgende Farben:
5c 20m 50y 0k
90c 50m 70y 0k
30c 100m 80y 0k
ich finde das hätte eher den Anmut einer Buchhandlung im Ursprünglichen. Allerdings auf die heutige Zeit übertragen sollte es knackig sein. Denn die Vielfalt heutzutage sollte ausgedrückt werden.
@Turboprinzessin:
Du hast sehr recht mit den Defenitionen. Jedoch hat dein Vorgänger den Nageöl auf den Kopf getroffen. Es sollen da Menschen rein gehen die keine Ahnung von Farben und all dem Zeug haben. Also werden sie es im Unterbewußtsein in Zusammenhang mit vorhandenen Informationen bringen. So werden diese dann automatisch an günstig (was nicht schlecht ist) und die damit verbunden Marken und ihre Qualität erinnert. Das wäre nicht gut.
Viel wichgtiger finde ich im übrigen noch den farblichen Zusammenhang zwischen den drei Büchern oben und der Schriftfarbe unten. Ausprobieren würde ich sagen
Zuletzt bearbeitet von melchi28 am Do 08.12.2005 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
felicious
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: la grande cité immonde. B
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Do 08.12.2005 16:32
Titel
|
|
|
turboprinzessin hat geschrieben: | way2hot.de hat geschrieben: | Dr.Evil hat geschrieben: | ich finds ziemlich gut, nur zum edlen und gediegenem design passt die farbgebung nicht unbedingt, oder? |
Find das zweite richtig klasse, aber die Farben gehen wirklich gar nicht. Die Kombination orange-blau wirkt auf jeden Fall echt billig, was auch in der Werbewelt so seine Verwendung findet:
PLUS, ALDI, Saturn, etc. |
orange:
• farbe der untergehenden sonne.
• symbolfarbe für optimismus und lebensfreude
• signalisiert aufgeschlossenheit, kontaktfreude und jugendlichkeit, gesundheit und selbstvertrauen
blau
• eine kühle farbe
• die farbe des himmels
• steht für ruhe, vertrauen, pflichttreue, schönheit, sehnsucht
ich les da nix von billig. |
Du schreibst Schrott Prinzessin...
Für jede Farbe gibts auch ne negative Interpretation, die lässt Du schön außer Acht wa?
Außerdem gehts um Eindruck und nicht son auswendig-Schwachsinn
äähm ja.. ich finds eigentlich ganz schööön, aber eher langweilig. warum immer so flach?
3D merken sich die Leute viel besser... da geb ich diesem schwarzen da ( )schon recht.
Also..offene Bücher vielleicht. Mir kommen die Drei Säulen so, als ob da 3 Russen vom Inkassounternehmen vor meiner Tür stehen...voll bedrohlich : LIES MICH KAUF MICH FI........
|
|
|
|
|
annabell
Dabei seit: 11.02.2004
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 08.12.2005 16:32
Titel
|
|
|
Mich erinnert dieses Blau/Orange an Autoscout, und da dort auch Ferraris und so angeboten werden, denke ich an alles aber nicht an billig. Zu Büchern, und das ist richtig, passt es aber weniger.
Die Logos, vorallem das erste finde ich klasse. Wie bereits jemand sagte, ein bischen überarbeiten noch, nach den gegebenen Tipps und fertig. Ja nicht kaputtbasteln. Das ist gut. Gefiehl mir auf Anhieb.
|
|
|
|
|
turboprinzessin
Dabei seit: 27.06.2005
Ort: ASZ / C
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Do 08.12.2005 16:52
Titel
|
|
|
mit auswendig hat das nix zu tun, farblehre und -wirkung gibt es eben.
ich habe bei orange/blau noch nie an billig gedacht.
das wird auch kein kunde, denn dann müsste er anfangen über das logo nachzudenken.
ich finde die farbwahl beim ersten logo auch viel gelungener.
die meisten denken bei orange/blau sicher an autoscout, das könnte man vielleicht negativ sehen.
bei ner kombi von beiden farben möchte ich den sehen, der auf aldi und saturn kommt oder erinnert wird?!? :roll
schon komisch...
hab ne broschüre von der deutschen bank vor mir, die hier mit blau und orange in kombi arbeiten.
is die deutsche bank billig?
Zuletzt bearbeitet von turboprinzessin am Do 08.12.2005 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
way2hot
Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 09.12.2005 09:53
Titel
|
|
|
turboprinzessin hat geschrieben: | mit auswendig hat das nix zu tun, farblehre und -wirkung gibt es eben.
ich habe bei orange/blau noch nie an billig gedacht.
das wird auch kein kunde, denn dann müsste er anfangen über das logo nachzudenken.
ich finde die farbwahl beim ersten logo auch viel gelungener.
die meisten denken bei orange/blau sicher an autoscout, das könnte man vielleicht negativ sehen.
bei ner kombi von beiden farben möchte ich den sehen, der auf aldi und saturn kommt oder erinnert wird?!? :roll
schon komisch...
hab ne broschüre von der deutschen bank vor mir, die hier mit blau und orange in kombi arbeiten.
is die deutsche bank billig? |
Achso, dann ist das also Zufall, dass so viele Discounter diese Farbkombi haben. Und bei AutoSCOUT ist das Prinzip ein möglichst gutes Angebot zu finden, demnach ist auch da Geiz geil... Wie felicious bereits sagte, Farben ahben nicht nur eine Friede-Freude-Eierkuchen-Anmutung... In diesem Sinne: Honk...
Dass ein Ferrari nicht billig ist, weiß cih auch, aber was für ein beklopptes Beispiel ist das denn bitte?! Wenn ich einen Ferrari will, schau ich sicherlich nicht bei AutoScout24, dann lass ich mir den aus Maranello einfliegen oder so.
|
|
|
|
|
annabell
Dabei seit: 11.02.2004
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 09.12.2005 10:49
Titel
|
|
|
way2hot.de hat geschrieben: | Dass ein Ferrari nicht billig ist, weiß cih auch, aber was für ein beklopptes Beispiel ist das denn bitte?! Wenn ich einen Ferrari will, schau ich sicherlich nicht bei AutoScout24, dann lass ich mir den aus Maranello einfliegen oder so. |
Es geht um die Farbkombi und nicht ob du im Traum was fliegen lässt oder im Internet einen möglichen Verkäufer kontaktierst.
Ich bleibe dabei, das Logo ist schön, Orange und Blau hat nichts mit billig zu tun - passt aber nicht unbedingt zu Büchern.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[logo] kennt jemand dieses logo
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|