mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für eine Buchhandlung vom 06.12.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für eine Buchhandlung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Evil hat geschrieben:
ich finds ziemlich gut, nur zum edlen und gediegenem design passt die farbgebung nicht unbedingt, oder? * Keine Ahnung... *


Find das zweite richtig klasse, aber die Farben gehen wirklich gar nicht. Die Kombination orange-blau wirkt auf jeden Fall echt billig, was auch in der Werbewelt so seine Verwendung findet:

PLUS, ALDI, Saturn, etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
turboprinzessin

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: ASZ / C
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.12.2005 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:
Dr.Evil hat geschrieben:
ich finds ziemlich gut, nur zum edlen und gediegenem design passt die farbgebung nicht unbedingt, oder? * Keine Ahnung... *


Find das zweite richtig klasse, aber die Farben gehen wirklich gar nicht. Die Kombination orange-blau wirkt auf jeden Fall echt billig, was auch in der Werbewelt so seine Verwendung findet:

PLUS, ALDI, Saturn, etc.


orange:
• farbe der untergehenden sonne.
• symbolfarbe für optimismus und lebensfreude
• signalisiert aufgeschlossenheit, kontaktfreude und jugendlichkeit, gesundheit und selbstvertrauen

blau
• eine kühle farbe
• die farbe des himmels
• steht für ruhe, vertrauen, pflichttreue, schönheit, sehnsucht

ich les da nix von billig. * Keine Ahnung... * *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von turboprinzessin am Do 08.12.2005 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
melchi28

Dabei seit: 24.11.2005
Ort: Dormagen
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 16:08
Titel

Probier mal...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probiere doch mal folgende Farben:


5c 20m 50y 0k
90c 50m 70y 0k
30c 100m 80y 0k

ich finde das hätte eher den Anmut einer Buchhandlung im Ursprünglichen. Allerdings auf die heutige Zeit übertragen sollte es knackig sein. Denn die Vielfalt heutzutage sollte ausgedrückt werden.

@Turboprinzessin:
Du hast sehr recht mit den Defenitionen. Jedoch hat dein Vorgänger den Nageöl auf den Kopf getroffen. Es sollen da Menschen rein gehen die keine Ahnung von Farben und all dem Zeug haben. Also werden sie es im Unterbewußtsein in Zusammenhang mit vorhandenen Informationen bringen. So werden diese dann automatisch an günstig (was nicht schlecht ist) und die damit verbunden Marken und ihre Qualität erinnert. Das wäre nicht gut.

Viel wichgtiger finde ich im übrigen noch den farblichen Zusammenhang zwischen den drei Büchern oben und der Schriftfarbe unten. Ausprobieren würde ich sagen


Zuletzt bearbeitet von melchi28 am Do 08.12.2005 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
felicious

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: la grande cité immonde. B
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

turboprinzessin hat geschrieben:
way2hot.de hat geschrieben:
Dr.Evil hat geschrieben:
ich finds ziemlich gut, nur zum edlen und gediegenem design passt die farbgebung nicht unbedingt, oder? * Keine Ahnung... *


Find das zweite richtig klasse, aber die Farben gehen wirklich gar nicht. Die Kombination orange-blau wirkt auf jeden Fall echt billig, was auch in der Werbewelt so seine Verwendung findet:

PLUS, ALDI, Saturn, etc.


orange:
• farbe der untergehenden sonne.
• symbolfarbe für optimismus und lebensfreude
• signalisiert aufgeschlossenheit, kontaktfreude und jugendlichkeit, gesundheit und selbstvertrauen

blau
• eine kühle farbe
• die farbe des himmels
• steht für ruhe, vertrauen, pflichttreue, schönheit, sehnsucht

ich les da nix von billig. * Keine Ahnung... * *balla balla*



*ha ha* Du schreibst Schrott Prinzessin...
Für jede Farbe gibts auch ne negative Interpretation, die lässt Du schön außer Acht wa?

Außerdem gehts um Eindruck und nicht son auswendig-Schwachsinn *balla balla* *Thumbs up!*



äähm ja.. ich finds eigentlich ganz schööön, aber eher langweilig. warum immer so flach?
3D merken sich die Leute viel besser... da geb ich diesem schwarzen da ( *ha ha* )schon recht.

Also..offene Bücher vielleicht. Mir kommen die Drei Säulen so, als ob da 3 Russen vom Inkassounternehmen vor meiner Tür stehen...voll bedrohlich : LIES MICH KAUF MICH FI........ *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
annabell

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.12.2005 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich erinnert dieses Blau/Orange an Autoscout, und da dort auch Ferraris und so angeboten werden, denke ich an alles aber nicht an billig. Zu Büchern, und das ist richtig, passt es aber weniger.

Die Logos, vorallem das erste finde ich klasse. Wie bereits jemand sagte, ein bischen überarbeiten noch, nach den gegebenen Tipps und fertig. Ja nicht kaputtbasteln. Das ist gut. Gefiehl mir auf Anhieb.
  View user's profile Private Nachricht senden
turboprinzessin

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: ASZ / C
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.12.2005 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit auswendig hat das nix zu tun, farblehre und -wirkung gibt es eben.
ich habe bei orange/blau noch nie an billig gedacht.
das wird auch kein kunde, denn dann müsste er anfangen über das logo nachzudenken.

ich finde die farbwahl beim ersten logo auch viel gelungener.

die meisten denken bei orange/blau sicher an autoscout, das könnte man vielleicht negativ sehen.
bei ner kombi von beiden farben möchte ich den sehen, der auf aldi und saturn kommt oder erinnert wird?!? :roll

schon komisch...
hab ne broschüre von der deutschen bank vor mir, die hier mit blau und orange in kombi arbeiten.
is die deutsche bank billig? * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von turboprinzessin am Do 08.12.2005 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

turboprinzessin hat geschrieben:
mit auswendig hat das nix zu tun, farblehre und -wirkung gibt es eben.
ich habe bei orange/blau noch nie an billig gedacht.
das wird auch kein kunde, denn dann müsste er anfangen über das logo nachzudenken.

ich finde die farbwahl beim ersten logo auch viel gelungener.

die meisten denken bei orange/blau sicher an autoscout, das könnte man vielleicht negativ sehen.
bei ner kombi von beiden farben möchte ich den sehen, der auf aldi und saturn kommt oder erinnert wird?!? :roll

schon komisch...
hab ne broschüre von der deutschen bank vor mir, die hier mit blau und orange in kombi arbeiten.
is die deutsche bank billig? * Ich geb auf... *


Achso, dann ist das also Zufall, dass so viele Discounter diese Farbkombi haben. Meine Güte! Und bei AutoSCOUT ist das Prinzip ein möglichst gutes Angebot zu finden, demnach ist auch da Geiz geil... Wie felicious bereits sagte, Farben ahben nicht nur eine Friede-Freude-Eierkuchen-Anmutung... In diesem Sinne: *balla balla* Honk... Meine Güte!

Dass ein Ferrari nicht billig ist, weiß cih auch, aber was für ein beklopptes Beispiel ist das denn bitte?! Wenn ich einen Ferrari will, schau ich sicherlich nicht bei AutoScout24, dann lass ich mir den aus Maranello einfliegen oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annabell

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.12.2005 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:
Dass ein Ferrari nicht billig ist, weiß cih auch, aber was für ein beklopptes Beispiel ist das denn bitte?! Wenn ich einen Ferrari will, schau ich sicherlich nicht bei AutoScout24, dann lass ich mir den aus Maranello einfliegen oder so.


Es geht um die Farbkombi und nicht ob du im Traum was fliegen lässt oder im Internet einen möglichen Verkäufer kontaktierst.

Ich bleibe dabei, das Logo ist schön, Orange und Blau hat nichts mit billig zu tun - passt aber nicht unbedingt zu Büchern.



  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[logo] kennt jemand dieses logo
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.