mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für eine Buchhandlung vom 06.12.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für eine Buchhandlung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
phelid

Dabei seit: 17.11.2005
Ort: Uelzen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2005 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

durch das schild auf dem buchrücken hat man bei der 1. version besser erkannt dass es sich um bücher handelt.

ich find's gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blink

Dabei seit: 05.12.2005
Ort: Frankfurt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.12.2005 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällt die schrift nicht so gut. wenn du damit nen buchladen repräsentieren willst, wäre so ne richtige Standarddruckschrift vielleicht besser. die aufteilung rund um die schrift hat mir im ersten logo besser gefallen. das ganze nur ein bißchen kleiner.
das blau find ich auch gut. nur das orange geht gar nicht. und dann fänd ich es noch besser, wenn die drei bücher unterschiedlich hoch wären, vielleicht auch breit. musst du mal testen. schon mal geguckt, wie es aussieht, wenn die bücher direkt auf der linie aufsitzen? ich mag die linie irgendwie! * Ja, ja, ja... *

viel spass noch beim basteln
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
turboprinzessin

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: ASZ / C
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.12.2005 10:50
Titel

Re: Logo für eine Buchhandlung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




ist doch ziemlich schick, würde da nicht soviel dran kaputtbasteln.
diese version ist definitiv die bessere. hat was. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2005 11:02
Titel

Re: Logo für eine Buchhandlung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:




sieh an, 3 servergehäuse

dacht ich zuerst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2005 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find es wirkt eher wie diese mülleimer\arschenbecher kombination...is jetzt nich abwertend gemeint!

idee: versuchs mal ohne den weissen streifen oben am buch.
  View user's profile Private Nachricht senden
l.rz

Dabei seit: 05.10.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde die erste version besser. generell find ich die umsetzung super!
bin eh fan vom minimalismus und "weniger ist mehr!"

logos sollten "einfach" sein, damit das auge sie schnell erfassen kann.
und mein gedanke ging sofort in richtung bücher. allerdings nur bei dem ersten entwurf. weil die weißen rechtecke den bücherrücken besser darstellen. über die verzerrung lässt sich streiten. aber nicht schlecht.

alles in allem. ein schöner entwurf. vielleicht nicht so bunt. 2-farbig ist immer schön - und auch besser für die druckkosten! Lächel


Zuletzt bearbeitet von l.rz am Do 08.12.2005 13:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Partylöwe Nr. 1
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, erstmal danke für die vielen Anregungen. Ich werde mich mal in Kürze daran setzen und mal versuchen, ein paar verschiedene Versionen, in die ich die Ideen einfließen lasse, hier vorzustellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erinnert mich an die drei Kasta(g)nietten von Bullyparade. Ooops
Wirkt durch das Fisheye sehr dominant bzw. streng, macht insgesamt einen "gehobenen" Eindruck, kann mir z.B. nicht vorstellen dort Computerbücher oder Kinderbücher zu finden... schade !
Ich persönlich würd nicht reingehen... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.