mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für ein Sonnenstudio vom 15.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für ein Sonnenstudio
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.11.2006 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo sieht scheiße aus, ja. Ja, der Herr hat kaum eine Ahnung von Logogestaltung. Aber der Kunde ist selbst schuld, wenn er sowas nimmt. Ich vermute einfach mal, dass der Kunde dafür auch nicht viel bezahlt haben wird. Also was soll es?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.11.2006 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Das Logo sieht scheiße aus, ja. Ja, der Herr hat kaum eine Ahnung von Logogestaltung. Aber der Kunde ist selbst schuld, wenn er sowas nimmt. Ich vermute einfach mal, dass der Kunde dafür auch nicht viel bezahlt haben wird. Also was soll es?


Hut ab, das nenn ich Chuzpe.

Wenn ein Metzger seinen Kunden verdorbenes Fleisch zu überhöhten Preisen andreht mit der Begründung: "Sie haben es doch gekauft. Und dran gestorben sind Sie auch nicht. Also was soll es?"... Fändest Du das auch in Ordnung?

Ich finde wir haben als Mediengestalter auch eine gewisse Verantwortung den Kunden gegenüber (ist ja schließlich bei den meisten Dienstleistungen so). Und das der Morf die Ironie mag ist hoffentlich jedem klar...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 18.11.2006 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:
Das Logo sieht scheiße aus, ja. Ja, der Herr hat kaum eine Ahnung von Logogestaltung. Aber der Kunde ist selbst schuld, wenn er sowas nimmt. Ich vermute einfach mal, dass der Kunde dafür auch nicht viel bezahlt haben wird. Also was soll es?


Hut ab, das nenn ich Chuzpe.

Wenn ein Metzger seinen Kunden verdorbenes Fleisch zu überhöhten Preisen andreht mit der Begründung: "Sie haben es doch gekauft. Und dran gestorben sind Sie auch nicht. Also was soll es?"... Fändest Du das auch in Ordnung?

Ich finde wir haben als Mediengestalter auch eine gewisse Verantwortung den Kunden gegenüber (ist ja schließlich bei den meisten Dienstleistungen so). Und das der Morf die Ironie mag ist hoffentlich jedem klar...


Das sehe ich änlich. Eigentlch ist fast jeder Kunde
ein Leihe in diesem Fach. Also wenn ich etwas machen,
dann soll es nicht nur dem Kunden gefallen, sondern
jedem, der Das Objekt betrachtet soll denken: "sehr gut!"
(ein "Gut" reicht mir da oftmals nicht)

Also selbst, wenn man wenig Zeit hat, eein mieses Buget
und noch tausend andere Sachen zu erldige, dann macht
man es entweder richtig oder man sollte es jemanden
anderen überlassen!

Selbst im 2. Weltkrieg gelang es den Künstler und Druckern
(die nicht mit der rechten und radikalen Politik Hitlers zufrieden
waren) mit beschränktem Werkzeugen und Mitteln und
(ganz, ganz, ganz) wenig Zeit und (viel, viel, viel) Streß,
Publikationen zu erstellen, die wirken sollten und es taten!
Ich denke, dann schaffst du das auch!

Ich weiss, das ist ein wenig weit hergeholt, aber manche
brauchen solche Beispiele, um zu verstehen, das dieses Handwerk
kein "Ich mach mal eben n Logo" (im Sinne "ich studiere BWL")
Handwerk, sondern ein Handwerk ist, welchem
man mit Leidenschaft zum detail entgegen kommen sollte
und Nachteile in Kauf nehmen sollte.

MfG MC
 
 
Ähnliche Themen [Brainstorming] Sonnenstudio.Kette
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.