mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für ein Sonnenstudio vom 15.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für ein Sonnenstudio
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.11.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werbetechnikermb hat geschrieben:
hatte ein gespräch mit dem kunden, er hat sein ok gegeben...
ich brauch da also nix mehr zu verändern...
ich habs nach seinen wünschen entwickelt und sein ok bekommen, was will ich mehr...
danke dennoch für kritik



so geht es und nicht anders. keine romantischen weltverbesserungsgedanken,
einfach die aufgabe erfüllen und das honorar bekommen. fertig.
du bist schnell und anscheinend engagiert gegenüber dem kunden, zwar
mangelt es ewas am technischen know how aber wen interessiert das schon
wenn der kunde glücklich ist.

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich habs nach seinen wünschen entwickelt und sein ok bekommen, was will ich mehr...
danke dennoch für kritik


wofür hast du den .......mh.. "das Logo" dann hier ins forum gepackt? dachtest du bekommst Lob und Applaus für den ......mh.. "die Gestaltung"? xD mit Kritik konntest du ja eh nichts mehr anfangen und diese zu akzeptieren bzw. sie aufzunehmen scheinst du auch nicht gewollt zu sein.

"was will ich denn mehr". wie wär's mit nem guten ergebnis? und mehr erfahrung und kenntnis in sachen Gestaltung, die du unter anderem durch konstruktive kritik kriegen könntest - würdest du dir diese mal durchlesen -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
werbetechnikermb
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.11.2006 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
Zitat:
ich habs nach seinen wünschen entwickelt und sein ok bekommen, was will ich mehr...
danke dennoch für kritik


wofür hast du den .......mh.. "das Logo" dann hier ins forum gepackt? dachtest du bekommst Lob und Applaus für den ......mh.. "die Gestaltung"? xD mit Kritik konntest du ja eh nichts mehr anfangen und diese zu akzeptieren bzw. sie aufzunehmen scheinst du auch nicht gewollt zu sein.

"was will ich denn mehr". wie wär's mit nem guten ergebnis? und mehr erfahrung und kenntnis in sachen Gestaltung, die du unter anderem durch konstruktive kritik kriegen könntest - würdest du dir diese mal durchlesen -.-


ich bin jetzt inspiriert bei dem nächsten auftag mehr zu tun für ein gutes logo.
ich hab nicht erwartet super super super zu bekommen. ich will kritik für die sachen die ich mache, ich will mich langsam weiter entwickeln und denke das mgi das beste ist dafür
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.11.2006 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
also bisher isses grausam.

logo und nochmal so viel die typo


Ganz deiner Meinung!!!
 
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.11.2006 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werbetechnikermb hat geschrieben:
ich bin jetzt inspiriert bei dem nächsten auftag mehr zu tun für ein gutes logo.
ich hab nicht erwartet super super super zu bekommen. ich will kritik für die sachen die ich mache, ich will mich langsam weiter entwickeln und denke das mgi das beste ist dafür
andere Frage: bekommst Du Geld dafür, dass Du Dein grafisches Grund-Knowhow auf Kosten der Kunden erarbeitest? Sei mir nicht böse, aber ich finde es recht überheblich zu wissen, dass man noch viel lernen muss, innerhalb eines Tages ein Logo fertig strickt (das echt nicht das Gelbe vom Ei ist), für dieses wahrscheinlich noch einen Salarie bekommt, es hier postet und noch nicht mal zur Mitarbeit bereit ist.
Ich an Deiner Stelle würde einige Wochen intensiv mit Literaturstudium und Hilfe dieses Forums das Logo versuchen zu gestalten. Da lernste mehr und am Schluss dürfte das Logo auch eher den Ansprüchen genügen und auch als Referenz herhalten können. Jetzt hast Du nur schlecht Werbung für Dich gemacht.

Also: beim nächten Auftrag die ersten Entwürfe hier rein posten und dann auch die Kritik konstruktiv umsetzen!
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.11.2006 09:42
Titel

Re: Logo für ein Sonnenstudio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werbetechnikermb hat geschrieben:
hallo beisamen
hab heute morgen denauftag von einen sonnenstudio bekommen, sollte ein logo entwerfen und den dann auf verschiedenen leuchtkasten anbringen...das logo ist fertig...


man sieht das du dir sehr viel zeit dafür genommen hast!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roewe

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.11.2006 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

´nabend

Mut hast du ja, das muß man dir lassen. Weiß denn dein Kunde das du nichtmal die Grundlagen der Gestaltung beherrschst, und hat dich gezwungen ihm ein Logo zu "basteln".
Oder besitzt nicht vielmehr du die Arroganz eine Dienstleistung anzubieten von der du nichtmal eine rudimentäre Ahnung hast.

Das ist in meinen Augen Betrug, solange nicht auf all deinen Angeboten, deiner Visitenkarte, deinem Briefbogen und deiner Stirn geschrieben steht: "Gestaltung vom Laien, für Laien".

Woher soll der Kunde wissen das du ihm da Müll andrehst? Es ist ja nicht seiner Aufgabe zu wissen das dieses "Ding", ich weigere mich das als Logo zu betiteln, bei ganz normalen Abbildungsgrößen wie etwa auf einer Visitienkarte "in sich zusammenfällt", weil Details wegbrechen?

Woher soll der Kunde wissen das die Gestaltung dieses Dings durch ihren Dilettantismus beim Rezipienten negative Assoziationen auslöst?

Armer Kunde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 18.11.2006 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roewe hat geschrieben:
´nabend

Mut hast du ja, das muß man dir lassen. Weiß denn dein Kunde das du nichtmal die Grundlagen der Gestaltung beherrschst, und hat dich gezwungen ihm ein Logo zu "basteln".
Oder besitzt nicht vielmehr du die Arroganz eine Dienstleistung anzubieten von der du nichtmal eine rudimentäre Ahnung hast.

Das ist in meinen Augen Betrug, solange nicht auf all deinen Angeboten, deiner Visitenkarte, deinem Briefbogen und deiner Stirn geschrieben steht: "Gestaltung vom Laien, für Laien".

Woher soll der Kunde wissen das du ihm da Müll andrehst? Es ist ja nicht seiner Aufgabe zu wissen das dieses "Ding", ich weigere mich das als Logo zu betiteln, bei ganz normalen Abbildungsgrößen wie etwa auf einer Visitienkarte "in sich zusammenfällt", weil Details wegbrechen?

Woher soll der Kunde wissen das die Gestaltung dieses Dings durch ihren Dilettantismus beim Rezipienten negative Assoziationen auslöst?

Armer Kunde.


Danke, dass es jemnd auf den Punkt bringt. Ich denke mal, du bist mir nicht böse, wenn ich dich (bestimmt) mal zitiern werde!?


Zuletzt bearbeitet von am Sa 18.11.2006 17:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen [Brainstorming] Sonnenstudio.Kette
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.