mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 08.09.2008 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo für ein rapper vom 17.05.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> logo für ein rapper
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
wipeout

Verfasst Di 22.05.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abstrahier das mic, dann passts
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heisenberg

Verfasst Di 22.05.2007 16:11
Titel

inspiration ----> www.4deep.de

* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
aehmmmc
Threadersteller

Verfasst Di 22.05.2007 17:28
Titel

das 4 deep mic ist cool ^^

werd mich ma dran versuchen das mic einfacher zu machen aber nebenbei nochn anderen gedanken basteln der nahe an das erste von decart rankommt.
aehmmmc
Threadersteller

Verfasst Mi 23.05.2007 19:44
Titel

so wie versprochen hab ich wieder was gemacht...

diesesmal ists sehr nah an dem ersten von decart wenns nicht sogar gleich ist *zwinker* hab nämlich peinlich genau nach gezeichnet um meine fertigkeiten mit dem pfad tool zu verbessern und um was gscheites hinzubekomm.

Nur jetzt steh ich vor dem Problem der Farbwahl da... hab bisher viel ausprobiert und bin auf diesem goldgelb hängengeblieben aber irgentwas stört mich daran aber ich kann das auch nicht mehr wirklich objektiv beurteilen...

würd gerne wissen ob diese grauen "kästen" da ankommen...

sonst irgentwas zu ändern ?
btw. ich werde jetzt bei diesem logo bleiben da es an meinen aller ersten gedanken sehr nah rankommt.
nicht das ihr denkt das ich dann morgen wieder mit was neuem komme mit wieder 1000 fragen.

/edit

oder komplett mir doppelter outline (grau ist nur da um die zweite outline zu zeigen)

Zuletzt bearbeitet von aehmmmc am Mi 23.05.2007 22:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
aehmmmc
Threadersteller

Verfasst Do 24.05.2007 06:10
Titel

nö, sonst hätt ichs auch nicht gemacht
wildekatze

Verfasst Do 24.05.2007 09:06
Titel

Ich würde mir an deiner Stelle, das Logo in kleinerer Form mal reinziehen um die Wirkung zu checken.
Der vorletzte Entwurf hat zu viele Details und das hat rein gar nichts damit zu tun ob die Druckerei Bock hat auf sowas oder nicht, das hat mit der Reproduzierbarkeit zu tun und die wäre einfach nicht gegeben bei so vielen Details, wenn du es nicht gerade 10x5cm auf den Flyer druckst Au weia!
das neue finde ich von der Schrift her optimal, aber ich würde denjenigen der dir den Entwurf geliefert hat wenigstens mal anschreiben und abklären was er dazu meint wenn du das weiterverwendest.
Das Mic sieht aus wie ein Golfball-vielleicht nur die Schrift?
xEphir

Verfasst Do 24.05.2007 12:34
Titel

sanyo83 hat geschrieben:
aehmmmc hat geschrieben:

diesesmal ists sehr nah an dem ersten von decart wenns nicht sogar gleich ist *zwinker* hab nämlich peinlich genau nach gezeichnet

Sorry, aber das hat in meinen Augen mit Grafikdesign herzlich wenig zu tun.
Tipps und Anregungen von anderen - so gelungen sie auch sein mögen - sollten immer nur zur Inspiration dienen, aber eine 1:1 Übernahme zeugt nicht sehr von Eigenkreativität!

Ich sag mal, besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht. Nörgel doch nicht so rum. Ich finde es okay wenn er die Idee eines anderen "aufschnappt", "übernimmt" und weiter verfeinert.

Es ist doch sein Gewissen was damit klar kommen muss das eben nicht seine Idee war. Hauptsache das Logo gefällt.

Zum Logo:

Ich finde den Hintergrund in Form eines Rechteckes zwar schon ganz gut, aber etwas geschwungeneres fänd ich noch besser. Oder eine Ellipse z.B.
Die Farbgebung ist Geschmackssache. Probier doch mal "dunkel braun" (aber richtig dunkel) und "beige"/"creme" (möglichst hell) in Kombination aus. (:
aehmmmc
Threadersteller

Verfasst Do 24.05.2007 18:20
Titel

@ wildekatze

Ich kenn denjenigen persönlich und von daher geht das klar und das mit dem "Golfball" ist mir auch schon aufgefallen und da haben der eigentliche ersteller und ich nochmal drüber geschnackt er hatte mal was mit licht reflexion angedacht sah aber bissl komisch aus hab da ma was gemacht.

Auch ohne das mic hab ics ausprobiert, weis aber nicht welches ich besser finden soll.

Irgentwie geht das "entgültige" in richtung nfl / nba logo oder geht das nur mir so ?

@xEphir

Hab da n bisschen mit braun rumgespielt das was du unten siehst ist das was mir persönlich am besten gefallen hat.
Dieser starke hell Dunkel Kontrast war (für meine Augen) nicht unter einen Hut zu bringen.

Hab noch Entwürfe in blau orange grau grün blau und gelb liegen die mir, bis auf den gelben, alle nicht sonderlich gefallen.

Am gelben ist nur das Problem das das so tussi-pseudo-blingbling-mäßig wirkt.

und mein gewissen kommt damit zurecht *zwinker* soll ja schließlich n gutes logo werden.

Hier die Bilder:

Wenn ihr mir jetzt sagt welches davon das bessere ist bin ich glaub ich fertig.

Zuletzt bearbeitet von aehmmmc am Do 24.05.2007 20:45, insgesamt 2-mal bearbeitet