mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für eigene Website vom 01.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für eigene Website
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 17:41
Titel

Logo für eigene Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Ich bastle gerade an meiner eigenen Website und da hab ich mal ein Logo entworfen.
Das Logo soll modern wirken, bischen abstrakt vielleicht im Bezug auf den Inhalt der Site.
Doch bei vielen Online-Portfolios sind die Logos meist auch nicht auf den Inhalt bezogen.

Vorweg: Vielleicht blöd *balla balla* , soll aber so sein und nur den "Künstlernamen" visualisieren.

Vielen Dank für hilfreiche Kritik.


  View user's profile Private Nachricht senden
oliskr

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das es nicht so richtig zusammenpasst- es fehlt irgendwie der zusammenhang.
die typo is mir zu dünn und auch zu abstrahiert. das tier springt in die falsche richtung. logos gehen immer
von links nach rechts. dein hirsch hüpft weg. wenn dann würd ich ihn auf die rechte seite so das es zum logo springt.

der name sagt mir nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Ich hab schon gesagt, dass es ein wenig abstrahiert wirken soll. Aber die Typo ist doch dünn schön. Auch wenn ichs verkleinere gibts keine Probleme.

Neu:




Der Name ist französisch und bedeutet "grauer hirsch". Ich weiß das Logo ist nicht grau, aber die dazugehörige Website. Soll auch ein wenig widersprüchlich sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliskr

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, ok. aber welcher mensch weiß das das französisch is und kann es aussprechen?
ich würde den hirsch aus dem rahmen da rausnehmen. aber dann is es evtl zu puma ähnlich...
zwischen dem c und dem e is mir zu viel abstand, das fällt so ab.
irgendwie fehlt mir da so der kick bisher.

ich hoffe das hilft dir weiter. vielleicht lieg ich auch falsch...
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm danke.

Werd mal rumprobieren. Aber, dass keiner weiß, dass es französisch ist, stört mich eigentlich nicht.
Was meinst du mit Puma? Dem Puma Logo ähnlich?
  View user's profile Private Nachricht senden
oliskr

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du nur den hirsch nimmst und rechts plazierst ähnelt es eben dem puma logo.
aber wie sollen es die leute aussprechen wenn sie nicht wissen welche sprache?
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dem hier? Nicht so viel.




Das wegen der Aussprache stimmt. *ha ha* Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Njelo

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, bevor man puma bemüht, landet man doch eher hier, oder?




oder sogar bei der Werbeagentur(!) Zum goldenen Hirschen

...nebenbei finde ich auch, dass Anmutung der Schrift und des Bildteils nicht zusammenpassen.

Gruß,
Njelo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen eigene Website
eigene Website [redesign]
Eigene Website Erstellen
konturart.net (en), eigene website
[kritik] meine erste eigene website
Eigene Website frisch überholt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.