mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für die Schule vom 31.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für die Schule
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobey hat geschrieben:
Also ich würd das alte einfach einem "Facelift" unterziehen...also nur ein wenig modifizieren bzw. erneuern, die Elemente aber beibehalten.

Ja, aber was stellt das alte Logo denn dar? Welche Elemente sollen das sein?
Ist für mich ein schlechtes Logo, weil a) die Elemente desgleichen nicht mal zu erkennen sind und b) dementsprechend für den Betracher aber auch rein gar keinen Bezug zur Schule haben.

Aber nun gut: Geschmäcker sind verschieden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm,

bin ja totaler atheist, aber für mich sieht das aus wie ne weihwasserschale, n kreuz und n herz.
was urchristliches halt.
passt ja dazu, das ne kirche und n wohnheim dranhängen. und der name "brüderkolleg" tut sein übriges.

zu der weihwasserschale: das sieht man doch öfter in kirchlichem zusammenhang * Keine Ahnung... * ?

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hätte ehrlich gesagt auf ein chemielabor getippt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:

Ja, aber was stellt das alte Logo denn dar? Welche Elemente sollen das sein?
Ist für mich ein schlechtes Logo, weil a) die Elemente desgleichen nicht mal zu erkennen sind und b) dementsprechend für den Betracher aber auch rein gar keinen Bezug zur Schule haben.


Ein Kreuz, eine (Weihwasser)schale, ein Herz, und Wasser(wellen)...mehr Hinweise auf etwas christliches geht ja nimmer. Und wenn "Brüderkolleg" daneben steht ists für jeden begreifbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
hony
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.05.2006 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja schon :p

aber ich denke so christlich sollte das neue dann nicht sein *gg*

keine ahnung wie alt das ding ist, kann ja mal nachfragen Lächel und was es für ne bedeutung hat!
  View user's profile Private Nachricht senden
flo-_-

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat euer Gebäude irgendwelche Erkennungsmerkmale (Spitzdach / großes Eingangstor / Allee zum Gebäude etc.) das man in ein Symbol umwandeln könnte ?
  View user's profile Private Nachricht senden
hony
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.05.2006 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




das is die schule von der straße aus, die braune tür der haupteingang. Links von dem abgeschnittenen wäre die kirte...

nach hinten gehts noch weiter mit weiteren Bauten und nem Sportplatz/Turnhalle.... etc:p

Eigentlich nichts sonderlich besonderes... außer der tür vllt... altes holztor...da könnte man vllt was machen, oder ? *zwinker*


danke für eure hilfe bytheway *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kolleg, Schule, Abitur – wie wäre es, wenn du als Oberbegriff mit dem Wort "Bildung" arbeitest?

Wie wäre eine Verbindung aus einem Buch und eurem Holztor?
Bücher sind ein Tor zur Bildung. Da kann man einiges machen.
Offenes Buch mit ausgestanztem Torbogen, wasweißich.

Schbass für Karlheinz: Abstraktion des Tores so weiterführen, dass man es als offenes Buch oder als die beiden Gesetzestafeln erfassen könnte. Bezug zu Bildung und Religion wäre da, säh aber sicher scheisse aus *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo für ne Schule
Logo Kaufmännische Schule
Kritik + Hilfe: Logo für Schule...
Logo für ein fiktives Reiseunternehmen für Schule
schule project
Vistienkarte-Schule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.