mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Coaching - Bitte um Kritik vom 12.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Coaching - Bitte um Kritik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
clipp
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.09.2008 13:51
Titel

Logo für Coaching - Bitte um Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi beieinander,

ich soll für einen Coach, der unter anderem zu Themen wie "Richtig lernen" und Rhetorik referriert, ein Logo und später eine Visitenkarte entwerfen. Seine Firma nennt sich ReflAction; sie besteht aus einem Netzwerk von anderen freien Trainern. Der Name soll seine Arbeit widerspiegeln: Selbstreflexion während man aktiv in einer Gruppe arbeitet.

Ich sollte es nun zum einen mit einer Wort-Bild-Marke versuchen und zum anderen nur mit einer Wortmarke.
Wenn ihr konstruktiv was dazu sagen könntet, wäre das super, danke schomma.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/120908132826_Signet_Profil_01b.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Zippe

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.09.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefallen die Wortmarken am Besten.
ich finde das mit dem ! sehr ansprechend, schön schlicht ohne viel schnikschnak.
das erste ist auch schön allerdings könnte es sein das es bei einem schwarz weiß druck das gelbe t nicht mehr so gut zu erkennen ist.

Aber mir gefällts ganz gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
clipp
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.09.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankö Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.09.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auch die Wortmarken favorisieren. Das oben verwendete Bild kennt halt jeder aus dem Bio-Unterricht als optische Täuschung (Gesichter/Kelch) – sieht daher irgendwie geklaut aus.

Nr. 1 und 3 gefallen mir am besten. Wo bei die Variante 3 am ausdrucksstärktsten ist, beim ersten lass ich mich gerne von den harmonischen Farben blenden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenn die mich jetzt nicht umhauen, würde ich wortmarke 1 favorisieren *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dito, auch 1. Wortmarke.

Darf man mal erfahren welche Font das ist? Helvetica Neue, Nimbus oder Europa? Die Typo find ich nämlich total geil * Ja, ja, ja... *.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 12.09.2008 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das letzt finde ich wirklich brauchbar. vielleicht noch einmal ein paar farbvarianten? evtl den namen noch etwas größer?
könnte bei kleineren abbildungen unleserlich werden.
 
clipp
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.09.2008 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure schnellen Antworten. Ja, es ist die Helvetica Neue Bold. Ich probiere es immer wieder mit vielen anderen Schriften, aber ich komme ständig auf diese zurück.

Summa Summarum lässt sich also wohl sagen, dass die Wortmarke Nr. 1 und 3 am besten funktionieren, gell?
Prima, dann zeig' ich sie jetzt mal dem Kunden. Und bei 1 probier ich nochmal andere Farben.


Zuletzt bearbeitet von clipp am Fr 12.09.2008 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brainstorming Name für Coaching-Praxis
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo-Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.