mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Charity-Konzert vom 26.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Charity-Konzert
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ladybird
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2007
Ort: Schweiz
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.04.2008 13:41
Titel

Logo für Charity-Konzert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bei meinem letzten Logo (für die Jugendriege) komme ich einfach nicht weiter.

Nun bin ich an einem anderen. Wie gefällt es euch?




Danke für eure Kritik, eure Lbird!
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.04.2008 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du magst horizontale logos, oder? *zwinker*

die idee mit dem C find ich an sich nicht schlecht. aber, ich hab es nicht sofort erkannt. blickfang is die druchgestrichene faust, aber dann hatte ich mich eben gefragt, warum der kreis rechts offen/abgeschnitten ist und dann hab ich erst erkannt, dass das auch das C sein soll... also, ich les schon eher "harity-konzert". wenn man länger drauf guckt, könnte die kombi aus dem C und dem durchgestrichenen Kreis auch ein "e" darstellen...

finde das C auch etwas zu dick. die faust kommt dadurch zu schlecht weg bzw. fällt kaum noch auf.

und, hatte es glaube ich auch bei deinem andern logo schon erwähnt, versuch mal mit dem logo vertikaler zu werden. diese langen horizontalen dinger sind einfach echt unpraktisch...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fast Art

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.04.2008 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht sollte man einfach mal den balken der über der faust liegt schwarz machen.. so trennt man farblich den buchstaben c ..!!??
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.04.2008 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst laß ich harity und dachte an ein haariges konzert
dann laß ich eharity und dachte Au weia!
und dann hab ichs geschafft *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ladybird
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2007
Ort: Schweiz
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.04.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich habe es ein bisschen geändert.

Besser?


  View user's profile Private Nachricht senden
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.04.2008 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mti dem schwarzen erkennt mans schon eher. irgendwie is das C zu groß für den restlichen text... probiere mal was anderes aus. das C gleich groß wie rest oder nur ein klein bisserl größer udn dafür die faust ganz groß im hitnergrund -->evtl. kompletten text als querbalken über die faust machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ladybird hat geschrieben:
So ich habe es ein bisschen geändert.

Besser?




Das Konzept will mir gar nicht schmecken, es sieht aus wie ein Verbotsschild...könnte das Markenzeichen nicht besser sehr viel sympathischer einladender und freundlicher sein?! Schließlich soll es 1. Spaß machen 2. friedlich und freundlich sein. Da passt rot und schwarz nicht, die Futura (?) vielleicht auch nicht und etwas durchzustreichen wahrscheinlich am allerwenigsten.

Ich schlage vor, Du erarbeitest einen völlig neuen Ansatz!


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Mo 28.04.2008 07:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
VisiaLIST

Dabei seit: 14.03.2008
Ort: Saarland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
Das Konzept will mir gar nicht schmecken, es sieht aus wie ein Verbotsschild...könnte das Markenzeichen nicht besser sehr viel sympathischer einladender und freundlicher sein?! Schließlich soll es 1. Spaß machen 2. friedlich und freundlich sein. Da passt rot und schwarz nicht, die Futura (?) vielleicht auch nicht und etwas durchzustreichen wahrscheinlich am allerwenigsten.

Ich schlage vor, Du erarbeitest einen völlig neuen Ansatz!


Same here.
Es wirkt nach vielem, aber nicht nach Charity.
Charity soll helfen, wie schon erwähnt, freundlich sein, zum helfen einladen, irgendwo Freude verbreiten, an das Gute im Menschen apellieren, eigentlich all das, was ein Typisches "Verbotsschild" nicht tut.
Ich verbinde deinen Entwurf eher mit was Negativem - irgendwie wirkts abschreckend.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Charity Plakatkampagne
plakat motiv: houseparty/charity
Flyer für ein Konzert
Mini Konzert Plakat?
Brainstorming: Name für Rock Konzert
Poakatentwurf für ein Konzert - Dance against g8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.