mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo für Beschriftungsfirma bewerten vom 28.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> logo für Beschriftungsfirma bewerten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
bgd-dreamteam
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2006
Ort: Berchtesgaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.10.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
okay kurze checkliste:

warum gestürzter Name? damits zum quadrat passt
warum ultramarine und erdbeere? weil das alte viel zu bunt ist und die farben gefallen
warum dünne Linie umlaufend? muss nicht sein
warum Laufweite so schlecht?
warum jetzt unleserliches "wk"? nachdem das erste überhaupt nix war *G*
warum überhaupt quadrat? ohne grund
warum diese Schrift? gefällt mir

warum machst Du das Logo? (Profi?) kein profi....freund
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.10.2006 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lässt sich zusammenfassen, dass viele Deiner Entscheidungen ästhetische Gründe haben; für einen halbwegs soliden Logoentwurf solltest Du aber erst einmal eine Idee entwickeln, was das Logo "erzählen" soll. Ein Konzept auf dem Du die Form aufbaust. Andersherum wird das nichts *zwinker* Dazu bedarf es allerdings einiger Grundlagen zu Form, Farbe, Schrift, Psychologie, Komposition... (vielleicht) Auge und Talent, Interesse, Durchhaltevermögen, Mut und Spaß (und 2-3 Jahre Zeit Lächel eben Handwerkszeug eines Gestalters, vielleicht musst Du da beginnen, Literatur gibts da wohl genug zu... der Rest muss von Dir kommen...

Zuletzt bearbeitet von Easy365 am So 29.10.2006 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.10.2006 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ds ist ja wohl kein Logo. Das sieht aus wie eine kindliche Spielerei in Paint. Mal ganz davon abgesehen, dass das alte Logo schon aussieht wie "Kita Kunterbunt", muss man diese kindliche "Atmosphäre" doch nicht nochmal verbrechen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 29.10.2006 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee * * Nee, nee, nee * * Nee, nee, nee *
 
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.10.2006 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu denen möchte ich mein Auto nicht zum Cardesignen schaffen! Und auch sonst nix machen lassen. Schlimmer Laden, wenn die nicht mal in der Lage sind ihr eigenes CD ordentlich zu gestalten!

Zitat:

Im März 2004 haben wir uns entschlossen, neben unseren bereits bestehenden
Geschäften ( Transportunternehmen und Videothek) die Firma Werbung kreativ
GbR zu gründen. Da wir beide bereits Erfahrung als Kunden von Werbefirmen ge-
sammelt haben und feststellten, dass teilweise die Preise sehr überzogen waren,
haben wir uns zum Ziel gesetzt: Sehr gute Qualität zu vernünftigen Preisen!


Zuletzt bearbeitet von netnite am So 29.10.2006 18:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.10.2006 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Wenn das alle so machen würden, würde man die Stadt vor lauter (z.B.) Supermärkten nicht mehr sehen. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.10.2006 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich so denken würde hätte ich nen computerladen nur für mich *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2006 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

netnite hat geschrieben:

Zitat:

...Da wir beide bereits Erfahrung als Kunden von Werbefirmen ge-
sammelt haben und feststellten, dass teilweise die Preise sehr überzogen waren,
haben wir uns zum Ziel gesetzt: Sehr gute Qualität zu vernünftigen Preisen!


Ich werde Chirurg oder Pilot. Oder beides. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo für Beschriftungsfirma - bitte um ein paar Tipps
logo bewerten
Logo bewerten?
Logo bewerten
LOGO bewerten
Logo bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.