mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 15:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logo für Band] konstruktive kritik erwünscht vom 24.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Logo für Band] konstruktive kritik erwünscht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Lima
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.10.2005 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Magnolia hat geschrieben:
hm, was für musik macht denn diese band überhaupt?


es sind 4 jungs, die hauptsächlich eigene, vor allem rockige sachen spielen

edit// @pixel das hab ich mir auch schon überlegt, bin aber noch am grübeln, wie ich das umsetze.
ich setz mich nochma dran... aber danke schon mal!


Zuletzt bearbeitet von Lima am Mo 24.10.2005 10:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Magnolia

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.10.2005 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Sacht mal @ magnolia + @ psycho: Seid Ihr panne? *ha ha* *ha ha* *ha ha*

Was meint Ihr, was die für Mucke machen, wenn sie "Soul" im Namen haben? - Oberkrainer Volksmuzak?


kennst du soulfly? die haben auch ein "soul" in ihrem namen, aber hat mit blackmusic-kuschelgedöns nichts zu tun *zwinker*


aber zurück zum thema: mich erinnert das logo garnicht an eine band, dafür ist die typo nicht aussagekräftig genug. vielleicht würde eine (!) plakativere schrift besser wirken. ausserdem würde ich von der idee wegkommen, dass die worte undbedingt ihre bedeutung zeigen müssen. wie nennt sich das gleich? semiotisch oder semantisch? oh mann, kaum sind ferien hat man alles wieder vergessen *zwinker*

versuchs mal mit einer bildmarke anstatt die symbole in der schrift zu vereinigen.


Zuletzt bearbeitet von Magnolia am Mo 24.10.2005 11:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kronk

Dabei seit: 10.02.2003
Ort: Legoland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Magnolia hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
Sacht mal @ magnolia + @ psycho: Seid Ihr panne? *ha ha* *ha ha* *ha ha*

Was meint Ihr, was die für Mucke machen, wenn sie "Soul" im Namen haben? - Oberkrainer Volksmuzak?


kennst du soulfly? die haben auch ein "soul" in ihrem namen, aber hat mit blackmusic-kuschelgedöns nichts zu tun *zwinker*


Ja genau! und Roy Black auch nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja, hab' ich ganz vergessen – die Zeiten, als in der Verpackung noch das drin war, was draufstand sind wohl endgültig vorbei... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 11:17
Titel

Re: [Logo für Band] konstruktive kritik erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lima hat geschrieben:



was haltet ihr davon?


--
nix.


Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
bliss

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Balve, NRW
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns ne Rockband ist versuchs Logo mal mehr nach 'Rock' aussehen zu lassen (Hilft dir gez sicher viel *zwinker* )

Momentan ist es zu... Seriös... guck dir am besten mal logos anderer Bands an, damit du vielleicht eine Art Stiel erkennst...

wenn du nen Twister mit ins Logo reinnehmen willst versuch doch alles ein bisschen bewegter, offener, dynamischer zu gestalten.

Ist natürlich schwer zu sagen am Besten ist es immer, man hat schon mal die Musik gehört die die Jungs machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds zu nett und clean für ne rockband. eindeutig.
etwas mehr schwung und dynamik sollten meiner Meinung
nach in ein logo in dem "storm" steht. im moment siehts
eher nach nem lüftchen aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Partylöwe Nr. 1

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hältst du davon, den Sturm so ähnlich zu gestalten (also vom Stil her) wie das Metallica-Logo. Das sind zwar eigentlich nur vier M's, aber es kommt ja auf den Stil an. Wenn du diese zackige in die Gestaltung des Sturm-Piktogramms mit einfließen lässt, könnte da was schönes rauskommen. Dann vielleicht einen passenden Schriftzug mittig drüber und mit einer weißen Kontur ein wenig Abstand zum "Sturm" bekommen. Müsste man mal umgesetzt sehen.


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für Dj-Vereinigung ... konstruktive Kritik erwünscht
Band Logo, Kritik erwünscht!
konstruktive Kritik erwünscht
Header - konstruktive Kritik erwünscht
Logobewertung bzw konstruktive Kritik erwünscht
Bitte um Logobewertung - konstruktive Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.