mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Feedback erwünscht. vom 21.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Feedback erwünscht.
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Jintschi
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2010
Ort: Basel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 14:35
Titel

Logo Feedback erwünscht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag.

Ich wurde gebeten für einen Verein mit dem Namen "Kernspalter" ein Logo zu entwerfen.

Zitat:
Die Vorhaben des Vereins sind in Basel-Land/Stadt wieder mehr Ausgehmöglichkeiten für elektronische Musikliebhaber zu schaffen und interessierten Künstlern eine Plattform für Auftritte und Veröffentlichungen im Internet zu bieten. Auch um ein bisschen frischen Wind in die BL/BS Szene zu bringen, immer bestrebt noch knackigere Beats, stampfendere Bässe und eindringendere Melodien zu liefern.


Demnach sollte das Logo vor allem Liebhaber der elektronischen Musik anspechen. Alter ca. 20-35 Jahre.

Vorgaben hatte ich ausser dem bestehenden Logo (als Wegweiser gedacht) keine. es hiess lediglich, wenns grün bleibt, wär uns das recht.




So und nun bin ich soweit das mir ein paar versierte Augenpaare die ein oder zwei blicke darauf werfen sehr viel weiterhelfen würden.

V2.



bei bedarf kann ich auch noch die ganzen vorhergehenden 1.x anhängen.


Würd mich über Kritik sehr freuen.

MfG

Jintschi
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schriftzug geht, das Logo nicht. Das kann man nicht erkennen. Kontrast ist viel zu schwach.

Regeln für Logos:
a: die erste Version immer SW machen - Farbe kommt erst später
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf den ersten Blick habe ich die Trennlinie für ein "l" gehalten und kernl spalter gelesen.

Was hat der 3D-Ring mit einem Spalter/Kern zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.01.2011 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht liegt es an der Monitor-Darstellung, aber mich spricht das grün gerade nicht so wirklich an. In Verbindung mit dem Namen erinnert es eher an Obst und Gemüse à la "Anonyme Vegetarier"...
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.01.2011 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde das "Spalten" besser darstellen.
Ggf. auch kern | spalter weiter auseinander oder nen "Keil" rein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jintschi
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2010
Ort: Basel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Mac. ich hab doch die erste version in SW gemacht,...!? oder meinst du alles in vollton?

Den Vorschlag mit dem keil werd ich mir zu herzen nehmen, gefällt mir gut! auch wenn ich weniger probleme hatte die trennlinie als solche zu lesen. Oder die Trennlinie ganz weglassen? ich werds mal ausprobieren und die 2 Varianten erneut herzeigen.

Der Kontrast ist auch zu schwach, ( Farbversion) Stimmt! werd den hintergrund und das satte grün besser voneinander absetzten.

Der "3d" Ring sollte weniger einen Ring darstellen, eher eine zerteilte Kugel. Diese war anfangs besser zu erkennen, hab mich aber dann dazu entschieden den vorderen teil wegzulassen um den schriftzug mit dem "kern" zu vereinen. Fehlentscheid?

vorher wars so:




Merci fürs bisherige Feedback.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist aber ne Menge Abstraktionsvermögen erforderlich, um aus deinem Bildzeichen eine Kernspaltung zu machen.
Selbst wenn man es als reine abstrakte Form betrachtet, ohne eine Assoziation bewirken zu wollen ist es mir dann zu ungeeignet. Zu unruhig irgendwie.Keine klare Form.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jintschi
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2010
Ort: Basel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1.

Stimmt schon. Abstrakt ist es,... aber das liegt m.e schon in der Namensgebung vor... Kernspaltung (Physik, Chemie!?) und der Verein beschäftigt sich mit elektronischer Musik. nicht gerade viele Parallelen die sich da ziehen lassen, oder vielleicht steh ich bisher einfach auf'm schlauch. Menno! Hast du stichwortartig irgendwelche anregungen für mich und mein Bildzeichen?

anbei noch ne version mit mehr kontrast und keil im text.

  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback zu Logo erwünscht
Feedback erwünscht: Logo ot²
Logo für Friseur und Visitenkarten - Feedback erwünscht
Feedback erwünscht
Feedback erwünscht
Feedback erwünscht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.