mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Enwurf - Brainstorming vom 04.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Enwurf - Brainstorming
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freakazzzoid hat geschrieben:
z.B. Diesel:
Ich hab mir mal die Beiträge angeschaut, bei denen er in letzter Zeit sein Kommentar abgegeben hat. Bis auf einige ist bei keinem einzigen konstruktive Kritik vorhanden. Einfach nur fertigmachen, auslachen und verarschen.

Ich wäre wirklich mal gespannt, wie die eigenen Arbeiten dieser speziellen User aussehen.


Jetzt fühle ich mich ja sogar angesprochen.

Also erstens sind 3/4 aller Beiträge hier zur Kritik der Logos genau wie meine.
Zweitens sind meine Beiträge nicht zum fertigmachen, auslachen etc. gedacht, allenfalls könnte man mich hier fehl am Platz betiteln, weil ich im Gegensatz zu vielen hier ein Design-Studium absolviert habe. Ich war ebenfalls mehrfach als Werbe- und Marketingleiter tätig, sowie 15 Jahre selbständig mit eigener Werbeagentur. Aussderm Dozent für EDV-Anwendungen. Wenn euch Kritik von blutigen Anfängern lieber ist, so möge man dies hier bitte öffentlich sagen.

Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
freakazzzoid

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: südliches Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub ich hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt... *hu hu huu*

Wollte dich jetzt auf keinen Fall persönlich beleidigen oder sonstiges.
Aber genau deshalb, weil du anscheinend sehr große Erfahrungen und Wissen in diesem Bereich aufweist, solltest du andere User mit deinem Wissen und mit deinen Erfahrungen füttern. Dazu gehören natürlich auch Antworten, wie man es besser machen kann.
Du musst zugeben, dass du in diesem Beitrag kein einziges Mal erwähnt hast, was man ändern könnte, damit das ganze Logo besser wirkt bzw. aussieht. Aber genau dies erwartet man eigentlich in einem Design- Forum.
Natürlich fühlen sich die Leute dann beleidigt und veräppelt wenn nur Antworten kommen, die den ganzen Entwurf fertig machen. (Ja, muss manchmal auch sein)

Ich hoffe, dass du dir meine Worten wenigstens ein bisschen zu Herzen nimmst, und wir in Zukunft Beiträge von dir lesen werden, in denen auch Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritiken vorkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freakazzzoid hat geschrieben:

Du musst zugeben, dass du in diesem Beitrag kein einziges Mal erwähnt hast, was man ändern könnte, damit das ganze Logo besser wirkt bzw. aussieht. Aber genau dies erwartet man eigentlich in einem Design- Forum.
Natürlich fühlen sich die Leute dann beleidigt und veräppelt wenn nur Antworten kommen, die den ganzen Entwurf fertig machen. (Ja, muss manchmal auch sein)
.


Also ich habe hier 26 negative Beiträge entdeckt und vieles musste nicht wiederholt werden. Es ist auch nicht meine Aufgabe jemanden etwas beibringen zu wollen, wo er noch weit von weg ist. Ein Logo ist auch mal nicht eben so in 5 Minuten gemacht. Ich geb oft nur die Ansätze dabei zu bedenken und hier waren alle Ansätze aus meiner Sichtweise leider nicht brauchbar. Natürlich kann ich das ganz höflich ausdrücken und vorsichtig fragen was denn ein Rehkitz in einer Designschmiede verloren hat. Aber auch die Frage beantwortet sich von alleine, denn ein Rehkitz lernt noch sehr viel, bis es erwachsen ist und wer sich selbst so darstellt ist eben auch noch ein Lernender.

Mit Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:
freakazzzoid hat geschrieben:
z.B. Diesel:
Ich hab mir mal die Beiträge angeschaut, bei denen er in letzter Zeit sein Kommentar abgegeben hat. Bis auf einige ist bei keinem einzigen konstruktive Kritik vorhanden. Einfach nur fertigmachen, auslachen und verarschen.

Ich wäre wirklich mal gespannt, wie die eigenen Arbeiten dieser speziellen User aussehen.


Jetzt fühle ich mich ja sogar angesprochen.

Also erstens sind 3/4 aller Beiträge hier zur Kritik der Logos genau wie meine.
Zweitens sind meine Beiträge nicht zum fertigmachen, auslachen etc. gedacht, allenfalls könnte man mich hier fehl am Platz betiteln, weil ich im Gegensatz zu vielen hier ein Design-Studium absolviert habe. Ich war ebenfalls mehrfach als Werbe- und Marketingleiter tätig, sowie 15 Jahre selbständig mit eigener Werbeagentur. Aussderm Dozent für EDV-Anwendungen. Wenn euch Kritik von blutigen Anfängern lieber ist, so möge man dies hier bitte öffentlich sagen.

Gruss Diesel


Es geht nich um Kritik von blutigen Anfängern! Wobei ich deine Aussagen in keiner Art und Weise nachvollziehen kann! Da fehlt schlicht die Referenz! Es geht aber darum, dass die Leute Ihre Sachen hier posten, weil sie sich verbessern möchten! Dass man hier Honig ums Maul geschmiert bekommt erwartet sicherlich keiner, der sich hier umgeschaut hat. Aber die Leute posten Ihre Sachen nicht, damit sie sich von anderen beleidigen und als Dilettanten oder sonstiges abstempeln lassen müssen. Die Einstellung ist einfach sch... Insofern fordere ich dich einfach auf mal zu begründen was so schlecht an meinem letzten Entwurf ist! Bzw. warum der Zusammenhang deiner Meinung nicht gegeben ist und lass mich an deiner jahrelangen Erfahrung mal teilhaben, vielleicht bist du ja wirklich so gut und ich schmeiß aufgrund deiner Anregungen alles in den Müll und sag Mensch der Diesel hat Recht dem sein Ansatz is voll genial!

Ich hab nämlcih keinen Bock mich mit den leuten zu Zoffen sondern will ja auch einen Vorteil aus der ganzen Sache hier ziehen!

Gruß und ja man kann es als ein Friedensangebot ansehen wenn man so will Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.03.2006 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, lasst doch mal diese Grundsatzdiskussionen sein.

Zurück zum Thema bitte. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.03.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich geh jetzt mal davon aus der "Pixel Stadl" der aktuellste Entwurf ist?!
da kommt man ja ganz durcheinander bei diesen diskussionen... Au weia!

zum Logo:
Die Idee ist vom Grundsatz wohl ok.
Ich persönlich finde aber, dass es optisch einfach nicht wirkt.
Die Figuren sind sehr kleinteilig. Und irgendwie kommt da bei mir ein
widerspruch auf... der Slogan klingt vom wortlaut her sehr modern
und gehoben (nobel), aber der optische eindruck des Logos zeigt das garnicht...


so, hoffe das war jetzt auch konstruktiv... sonst bekomm ich gleich angst... * Wo bin ich? * * Ich will nix hören... * * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="T-Dev] Insofern fordere ich dich einfach auf mal zu begründen was so schlecht an meinem letzten Entwurf ist! Bzw. warum der Zusammenhang deiner Meinung nicht gegeben ist und lass mich an deiner jahrelangen Erfahrung mal teilhaben, vielleicht bist du ja wirklich so gut und ich schmeiß aufgrund deiner Anregungen alles in den Müll und sag Mensch der Diesel hat Recht dem sein Ansatz is voll genial!

Ich hab nämlcih keinen Bock mich mit den leuten zu Zoffen sondern will ja auch einen Vorteil aus der ganzen Sache hier ziehen!
Gruß und ja man kann es als ein Friedensangebot ansehen wenn man so will Grins[/quote]

Ok, Angebot angenommen!
Ich könnte jetzt natürlich lange schreiben wie man da ran geht ein gutes Logo zu entwickeln, aber vieles ist eben schon gesagt worden und man selbst hat ja auch seine Vorstellungen. Es fängt an bei dem Namen, wenn es denn nicht ein Eigenname ist. Ein inhaltlicher Bezug sollte sich durch Farben und Formen herstellen. Das ganze sollte recht prägnant aussehen, aufs wesentliche reduziert sein.

Ich kann hier nur mal den Vorschlag machen mein letztes Logo für einen Webdesigner hier reinzustellen und meine Ansätze dazu erklären.

Mit Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-jk hat geschrieben:
also ich geh jetzt mal davon aus der "Pixel Stadl" der aktuellste Entwurf ist?!
da kommt man ja ganz durcheinander bei diesen diskussionen... Au weia!

zum Logo:
Die Idee ist vom Grundsatz wohl ok.
Ich persönlich finde aber, dass es optisch einfach nicht wirkt.
Die Figuren sind sehr kleinteilig. Und irgendwie kommt da bei mir ein
widerspruch auf... der Slogan klingt vom wortlaut her sehr modern
und gehoben (nobel), aber der optische eindruck des Logos zeigt das garnicht...


so, hoffe das war jetzt auch konstruktiv... sonst bekomm ich gleich angst... * Wo bin ich? * * Ich will nix hören... * * Ich bin ja schon still... *


Na jetzt mach mal nich so ich kann mit Kritik sehr wohl umgehen außerdem hab ich noch keinen * Mmmh, lecker... * gefressen *ha ha* Ja wir waren auch schon am überlgen, ob wir den Teil unten nich in deutsch machen sollen, darauf bezieht sich dein Post doch oder? Wäre wahrscehinlich insgesamt ne rundere Sache!

@ Diesel: Das wäre ja echt mal nett Grins


Zuletzt bearbeitet von T-Dev am Do 09.03.2006 15:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Brainstorming] Logo
Brainstorming Logo
Abi-Logo-Brainstorming
Brainstorming Logo
[Logo] - Brainstorming
Abi-Logo-Brainstorming
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.