mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Enwurf - Brainstorming vom 04.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Enwurf - Brainstorming
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

all das, ob Adler, Rehkitz oder Östreich... hat alles nix mit dem Logo zu tun solange dahinter kein Konzept steht...


für mich stellt sich das, in Anlehnung an den ersten Beitrag, so dar:

Du als "Ober"-Förster - hast dir schön selber in´s Knie geschossen [naja, eher ein Blattschuss]- weil keiner dich nach dem Brett hier für voll nimmt/ nehmen kann ...
erst Recht nicht für jemanden, der "neue Medien" vertritt, verticken will - geschweige denn, vertreten darf!


ich sag mal das iss eher ein Aufruf zur Treibjagd - mach Platz für die echten Treiber und nimm Platz am Feuer - wärm dich an den Arbeiten und Erfolgen anderer - für mehr langt´s nicht!


hallalie
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meiner Meinung nach steht ja ein kleines Konzept dahinter: Seinen Nachnamen will er angemessen darstellen und mit dem kleinen Land visuell in Verbindung bringen.
Da kann man ja Verschiedenes ausprobieren. Muss ja nicht unbedingt ein Adler sein.....


Zuletzt bearbeitet von tobey am So 05.03.2006 22:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobey hat geschrieben:
Also meiner Meinung nach steht ja ein kleines Konzept dahinter: Seinen Nachnamen will er angemessen darstellen und mit dem kleinen Land visuell in Verbindung bringen.
Da kann man ja Verschiedenes ausprobieren. Muss ja nicht unbedingt ein Adler sein.....



dann sollte er den Kaiserschmarrn nehmen ...

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
all das, ob Adler, Rehkitz oder Östreich... hat alles nix mit dem Logo zu tun solange dahinter kein Konzept steht...


für mich stellt sich das, in Anlehnung an den ersten Beitrag, so dar:

Du als "Ober"-Förster - hast dir schön selber in´s Knie geschossen [naja, eher ein Blattschuss]- weil keiner dich nach dem Brett hier für voll nimmt/ nehmen kann ...
erst Recht nicht für jemanden, der "neue Medien" vertritt, verticken will - geschweige denn, vertreten darf!


ich sag mal das iss eher ein Aufruf zur Treibjagd - mach Platz für die echten Treiber und nimm Platz am Feuer - wärm dich an den Arbeiten und Erfolgen anderer - für mehr langt´s nicht!


hallalie
Danke echt super diese Posts. Wahrscheinlich ein Grund warum sich andauernd irgendwelche Leute über dieses Forum hier aufregen! Weil so arrogante Leute wie DU einem jeglichen Spass an der Sache nehmen können! Ich bin jetzt wirklich mehr oder weniger über diese saudummen Post hinweggegangen aber jetzt langt es langsam wirklich! Ich hab hier weder den Anspruch auf Vollkommenheit oder sonstwas beansprucht, insofern versteh ich nicht warum Du so reagieren musst! Aber wahrscheinlich geilst du dich daran auf anderen Leuten eins reinzudrücken! Sorry echt krank

Eigentlich hätte ich gute Lust mich über deine Sachen auszulassen aber dann würde ich mich nur auf einen Stufe mit dir stellen. * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von T-Dev am Mo 06.03.2006 00:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 01:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ooooh, der getroffene Hirsch bellt ...

darf ich dich an folgende Aufforderung erinnern:

Zitat:
Hab euch mal nen Logo Entwurf gebastelt und will nun ordentlich auf die Hörner genommen werden:

http://img220.imageshack.us/img220/5476/logoentwurf3uh.gif

Also nehmt mal die Witterung auf und sagt was Ihr davon haltet


Soweit dazu.

Zitat:
Aber wahrscheinlich geilst du dich daran auf anderen Leuten eins reinzudrücken! Sorry echt krank


mehrnoch ... ich gehe manchmal sogar soweit, meine Hilfe ganz uneigennützig anzubieten *zwinker*

Zitat:
Eigentlich hätte ich gute Lust mich über deine Sachen auszulassen aber dann würde ich mich nur auf einen Stufe mit dir stellen.


schade, daß du das bereits getan hast ...


ach, übrigens - Deine Signatur ... *zwinker* ich hab auch eine * Ja, ja, ja... *


Und nun weiter mit deinem LOgo - und immer schön dran denken- wie wir Waidmänner zu sagen pflegen:
"Wie es in den Wald reinruft, so schallt es wieder hinaus."
  View user's profile Private Nachricht senden
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich ist das Thema erledigt. Ich hab das Teil hier nicht reingestellt um über sowas zu diskutieren! Insofern mach ich jetzt den ersten Schritt und editier den entsprechenden Post an dem du dich anscheinend so störst! Ich hoffe damit is die Angelegenheit gegessen und man kann sich nun endlich wieder dem eigentlichen Sinn des Threats zuwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So nachdem es zu den ersten Entwürfen etliche gutgemeinte und weniger gutgemeinte Kritik gab, hab ich mich derer nochmal angenommen und die ganze Sache überarbeitet. Ausgangspunkt ist nun folgendes:

http://img147.imageshack.us/img147/1469/neuesbild9mj.gif

Um den Anregungen Rechnung zu tragen, dass die Verbindung von dem was man macht und dem Logo da sein sollte, hab ich zum einen den Begriff Pixel und Stadl (für alle Fischköpfe: Stadl wird im süddeutschen für Scheune oder Schuppen verwendet) verwendet. Naja und nachdem wir bald in eine ehemalige Scheune umziehen, die umgebaut wurde liegt der Zusammenhang ja auf der Hand!!!! (So sehe ich das zumindestens, aber ich weiß hier drin gibt es wieder etliche Leute die anderer Meinung sind.)

Marianne und Michael heißen die beiden Figuren die mir als Logo dienen und sollen den Dialekt noch unterstreichen bzw. Mann in Lederhosen und sie im Dirndl als Vebrindung zum süddeutschen Brauchtum Grins

Frage: sind die Figuren zu klein? Man könnte Sie ja auch eigentlich größer machen und über den Text stellen!

Anmerkung: Ja und ich weiß, dass es Pixelpark und sonstiges schon gibt! Aber ich denk der Begriff Pixel steht genauso wie Design etc. einfach zu der Branche, so dass eine Verwendung durchaus gerechtfertigt ist.


Zuletzt bearbeitet von T-Dev am Do 09.03.2006 10:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abi-Logo-Brainstorming
[Brainstorming] Logo
Brainstorming Logo
Abi-Logo-Brainstorming
Brainstorming Logo
[Logo] - Brainstorming
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.