mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Enwurf - Brainstorming vom 04.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Enwurf - Brainstorming
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chaotika hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
hat so ziemlich das selbe logo nicht auch jemand hier im forum? mir fällt grad der name nicht ein, bin mir aber sicher das ich exakt den style hier schon egsehen habe.


peppy hat so ein ähnliches Logo..





Ok das die Sache umstritten wird hab ich mir gedacht! Allerdings kann ich das nich wirklich nachvollziehen! Nur weil das Teil in nem roten Kasten ist????????? Das kann doch nich wirklich euer ernst sein oder!?



HHmmm ok schmeißt mir was zu! Also würdet Ihr den Ansatz lassen? War eigentlich ganz überzeugt davon bis jetzt!

Das Konzept an sich hab ich bisher aber so noch nicht gesehen, könnt ihr mir da mal nen Link geben wenn das anscheinend so oft da ist!


Zuletzt bearbeitet von T-Dev am Mo 06.03.2006 07:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Chaotika

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.03.2006 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

T-Dev hat geschrieben:
Allerdings kann ich das nich wirklich nachvollziehen! Nur weil das Teil in nem roten Kasten ist????????? Das kann doch nich wirklich euer ernst sein oder!?


Du wolltest unsere Meinung zu deinem Logo und wir haben festgestellt, dass es so ein Logo in dieser Form schon gibt.

Sicher wird es immer wieder mal Ähnlichkeiten geben, aber du musst zugeben, hier ist die Ähnlichkeit doch sehr extrem...


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja natürlich will ich Eure Meinung hören! Mein Post ist jetzt auch nich so zu verstehen, dass ich hier einen auf stur und eingeschnappt mache! Is ja gut von anderen zu hören was die dazu meinen, weil man sich manchmal in was verrennt!

Bin ja auch am überlegen ob es wirklich der richtige Ansatz ist!

Aber um eins klarzustellen, ich hab das Logo von Perezki noch nich gesehen! Bei mir is ein Rehkitz drin bei ihm irgendein Tag. Das rot ist ein anderes, er verwendet schwarz ich ein hellgrau die typo is ne andere insbesondere die drunter!!! Aber ok ich streit mich da nicht rum wenn der ein oder andere der Meinung ist is ok! Soll auf jeden kein Plagiat oder sonstwas sein!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

T-Dev hat geschrieben:

@koi-sh: ein bißchen konstruktiver!? Ach ja dein Logo is aber auch verdammt kreativ. Mensch wo hast du das nur her!?


so in etwa ?

T-Dev hat geschrieben:
Also die Farbwahl find ich zu altbacken, die 3 blauen Fenster erschließen sich mir noch nicht so wirklich und dann insgesamt mit nem doppelten Film (der mit der Schere und der angedeutete insgesamt) is auch nich so prall.

Zum Thema FH kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Seh das ganze dochmal als eine Herrausforderung um deine Skills zu verbessern bei späteren Jobs hast du auch nicht immer bzw. eigentlich meistens nnie genau das zu machen was du willst!

*zwinker* Bißchen mehr Einsatz!


... und mein Logo steht nicht zur Debatte - und nennt sich übrigens nur Avatar !
  View user's profile Private Nachricht senden
Chaotika

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.03.2006 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

T-Dev hat geschrieben:
Aber um eins klarzustellen, ich hab das Logo von Perezki noch nich gesehen! Bei mir is ein Rehkitz drin bei ihm irgendein Tag. Das rot ist ein anderes, er verwendet schwarz ich ein hellgrau die typo is ne andere insbesondere die drunter!!! Aber ok ich streit mich da nicht rum wenn der ein oder andere der Meinung ist is ok! Soll auf jeden kein Plagiat oder sonstwas sein!!!!!


Das wurde doch auch nicht behauptet Lächel
Es hat nur extreme Ähnlichkeit und warum sollte man dich nicht darauf hinweisen ?
Vielleicht hättest du dich ja auch darüber geärgert, wenn du dich auf dieses Logo festgelegt hättest und anschließend bemerkst, dass es so etwas in der Art schon gibt ?

Ich jedenfalls wäre froh, wenn ich auf so etwas vorher / direkt hingewiesen würde.

Im übrigen finde ich das Logo (auch peppys) toll, allerdings gefällt mir die Geschichte mit dem Jäger und dem Rehkitz usw. nicht. Für die Nichtjäger / Tierfreunde bringt so etwas sicherlich etwas negatives rüber Au weia!


Zuletzt bearbeitet von Chaotika am Sa 04.03.2006 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das sein logo ebenfalls in nem roten kasten ist (wohlgemerkt ein quadrat und nicht ein rechteck wie das vorgestellte...) sollte niemanden stören, wieviele logos gibt es denn in kästen, egal ob rot oder blau oder was weiß ich - also das sollte niemanden stören, und ähnlichkeiten sehe ich da nicht, ausser dem kasten und die farbe rot. dann könntet ihr auch sagen es ähnelt dem coca cola logo, das ist auch rot/weiss... *ha ha*

was ich aber viel interessanter finde ist das hier im forum immer mehr wildfans rausskommmen, neulig hat doch schon jemand nen logo von nem hirsch gemacht - ist das nen neuer trend den ich dabei bin zu verpassen?! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
T-Dev hat geschrieben:

@koi-sh: ein bißchen konstruktiver!? Ach ja dein Logo is aber auch verdammt kreativ. Mensch wo hast du das nur her!?


so in etwa ?

T-Dev hat geschrieben:
Also die Farbwahl find ich zu altbacken, die 3 blauen Fenster erschließen sich mir noch nicht so wirklich und dann insgesamt mit nem doppelten Film (der mit der Schere und der angedeutete insgesamt) is auch nich so prall.

Zum Thema FH kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Seh das ganze dochmal als eine Herrausforderung um deine Skills zu verbessern bei späteren Jobs hast du auch nicht immer bzw. eigentlich meistens nnie genau das zu machen was du willst!

*zwinker* Bißchen mehr Einsatz!


... und mein Logo steht nicht zur Debatte - und nennt sich übrigens nur Avatar !


Zieh die Sache hier mal bitte nicht aus dem Zusammenhang ja!!!! Da gehört das Vorpost etc. ja auch noch dazu!!!!! <-- Schuld! Insofern red ich auch von deiner HP und nicht deinem Avatar *bäh* Aber du hast recht es steht nich zur Diskussion!!!!! Hmm...?!

@chaotika: sollte auch nur ne klarstellung sein im Voraus damit sich nich wieder irgendwer auf die Füße getreten fühlt!!!
Grins Ja und ärgern tu ich mich nich wirklich drüber weil ich nich der Meinung bin, dass es nich das gleiche is!!!! Lächel

Ich find eher den Ansatz mit Jäger und negativ Assoziation etc. wichtiger !!!!! Wobei ich mir grad noch nicht sicher bin ob mich das überhaupt interessiert was die Tierfreunde dazu sagen *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von T-Dev am Sa 04.03.2006 17:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vieles ist ja schon gesagt worden.
Wunder mich immer wieder über die Selbstdarstellung von "Kreativen".
Das Wort Kanzel scheint mir unangemessen und der Bezug zur Jagd ebenfalls.

Allenfalls jagst du irgendwann mal deinem Geld nach aber vorher bist du "Sammler" von Kunden.
Wenn du Design verkaufen willst, dann würde das in eine andere Richtung gehen.

Aber in Bayern ist ja vieles anders....
Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abi-Logo-Brainstorming
[Brainstorming] Logo
Brainstorming Logo
Brainstorming Logo
Abi-Logo-Brainstorming
[Logo] - Brainstorming
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.