mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logo] Death By Decibels (bitte zum letzten post springen) vom 04.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Logo] Death By Decibels (bitte zum letzten post springen)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, du hast nur gesagt ihr macht was mit Elektro. Von EBN war nie die Rede, immerhin ast du ja auch Rammstein genannt.

Also, wenn du EBM machen willst... Dann ist dein Logo auch nix. Es müsste cleaner wirken, steriler, härter, gnadenloser...

Die Schrift ist zu weich, zu harmonisch, zu.. NETT. Da müssen Ecken rein, Kanten, Dicke, wuchtige Linien, klare Kontraste. Dreck. Da muß was krankes rein. Deine Schrift ist Blümchen, wo du Beton bräuchtest, der Kreisansatz ist Weichheit wo Disharmonie gefragt wäre. Das Logo muß schmerzen, muß genau so weh tun wie die Mustik. Für EBM, sorry, passt da NIX.





Front Line Assembly




Feindflug





Suicide Commando




Apoptygma Berzerk




In Strict Confidence





und dann noch:





Merkste selbst, oder? *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Mo 09.05.2005 23:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SchmidtBo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.05.2005 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werf hier mal was in den Raum, weil ich wissen will was ihr davon hält

mein kumpel hatte ganz unverbindlich ne namensänderung vorgeschlagen:

Hörsturz (als Bespiel)

mit der Begründung:

1.) das die ja doch "harte" deutsche Sprache da besser zu passen würde (grade mit nem umlaut im namen)
2.) das für u.a. unter den jetzigen namen andere musik gemacht haben (das rammstein beispiel)
3.) und da so grade meine vorbilder auch recht harte deutsche namen haben:

• Deine Lakaien
• Einstürzende Neubauten


Ich hab da jetzt grad ne gespaltene meinung zu bzw bin mir unsicher, also was meint ihr?


Zuletzt bearbeitet von SchmidtBo am Di 10.05.2005 01:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2005 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hörsturz is schon weg, für ne Crossover-Sampler-Reihe mit gleichnamigen Festival,




und von ner Punk-Rock-Band vom Niederrhein...





Ich frag mal nur am Rande, wenn ihr eucherst wegen dem Logo, dann wegen dem Namenund morgen vielleicht wegen der Schminke auf der Bühne splittet udn diskutiert... Wann macht ihr dann Musik?

(btw, ich finde DbD wesentlich besser ams Hörsturz.. *gääääähn* Ihr müsst nur ein Vernünftiges IMAGE finden..)

So oft wie ihr hier allerdings irgendwas zu wechseln scheint schlag ich AUCH mal nen Namen vor:

Chameleon Black

Das Chameleon für die ganzen Veränderungen und Wandlungen, Black weil ihr ja EBM macht und das IS nu mal dunkel, ausserdem machen diese beiden Wörter in der Zusammenstellung ÜBERHAUPT keinen Sinn, jedenfalls nicht von der Grammatik her... Das erfüllt die Kriterien doch perfekt. Ausserdem legt ihr euch so nicht auf ne Stilrichtung fest sondern habt immer n Grund warum ihr grade DAS wieder völlig anders macht als vorher.
UND es klingt gut. (Und passende Logo-Ideen hätt ich auch dazu *g*)
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2005 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchmidtBo hat geschrieben:
Ich werf hier mal was in den Raum, weil ich wissen will was ihr davon hält

mein kumpel hatte ganz unverbindlich ne namensänderung vorgeschlagen:

Hörsturz (als Bespiel)

mit der Begründung:

1.) das die ja doch "harte" deutsche Sprache da besser zu passen würde (grade mit nem umlaut im namen)
2.) das für u.a. unter den jetzigen namen andere musik gemacht haben (das rammstein beispiel)
3.) und da so grade meine vorbilder auch recht harte deutsche namen haben:

• Deine Lakaien
• Einstürzende Neubauten


Ich hab da jetzt grad ne gespaltene meinung zu bzw bin mir unsicher, also was meint ihr?


wie wärs wenn ihr endlich musik macht und euch um eure nebensächlichkeiten kümmert wenn der rest mal klappt ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2005 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchmidtBo hat geschrieben:
Ich werf hier mal was in den Raum, weil ich wissen will was ihr davon hält

mein kumpel hatte ganz unverbindlich ne namensänderung vorgeschlagen:

Hörsturz (als Bespiel)

mit der Begründung:

1.) das die ja doch "harte" deutsche Sprache da besser zu passen würde (grade mit nem umlaut im namen)
2.) das für u.a. unter den jetzigen namen andere musik gemacht haben (das rammstein beispiel)
3.) und da so grade meine vorbilder auch recht harte deutsche namen haben:

• Deine Lakaien
• Einstürzende Neubauten


Ich hab da jetzt grad ne gespaltene meinung zu bzw bin mir unsicher, also was meint ihr?


WENN ihr dann mal Musik macht und unter dem Namen öffentlich auftretet, solltet ihr euch vorher vergewissern, dass dieser Name wirklich frei ist, denn sonst hagelt es evtl. direkt zum Auftakt der Kariere ne Abmahnung. Das gleich gilt dann auch immer für Veranstaltungsnamen. Da hat ein Kollege vonmir schmerzliche bzw. finanziell gravierende Erfahrungen gemacht.

Diese Überlegung sollte dann auch wohl bei der Logogestaltung gemacht werden, denn was nützt ein letztendlich klasse Logo, wenn man es dann eh wieder ändern muss....


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Di 10.05.2005 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SchmidtBo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.05.2005 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<-- Schuld! ich glaube ich habe geschrieben das wir schon lange musik machen und nur nach einer pause wieder anfangen (auch wenn sich in den letzten 3, 4 wochen jammen abgezeichnet hat das es in eine etwas andere richtung geht).
  View user's profile Private Nachricht senden
SchmidtBo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.06.2005 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir einer von euch mal'n tipp geben...ich bastel schon seit tagen wieder an was neues, und fands jedesmal doof die initialen (DBD oder halt dB (für Dezibel)) so stumpf nebeneinander zu schreiben, hab aber nach einen block voll scribbels immr noch nicht so den plan wie ich die buchstaben irgendwie "cool" verbinden kann...

mir schwebt da sowas in der art im kopf


  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchmidtBo hat geschrieben:
kann mir einer von euch mal'n tipp geben...ich bastel schon seit tagen wieder an was neues, und fands jedesmal doof die initialen (DBD oder halt dB (für Dezibel)) so stumpf nebeneinander zu schreiben, hab aber nach einen block voll scribbels immr noch nicht so den plan wie ich die buchstaben irgendwie "cool" verbinden kann...

mir schwebt da sowas in der art im kopf




Dann schau dir doch mal deine Buchstaben an und versuche sie einfach zu verbinden oder simpler zumachen, so das sie nicht einfach nur "normal" sind.

Peaze!

Edit:

Kleines d setzen, kopieren und spiegeln ist wohl das erste an was man denkt...

Dann entweder halt das 2te d noch verfeinern oder halt nicht...







Ist jetzt nur auf die Schnelle. DC ist zwar ne andere Welt, aber bei dir gings doch eh eher in die Rockerrichtung, oder nicht?


Zuletzt bearbeitet von JanG am Mo 27.06.2005 23:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [HTML-Test] Edit: Bitte in letzten Post springen
Suche Logo Black Death
Progressive Death Band braucht Logo!
[darque.exe] cheap death
Shooting vom letzten Wochenende
leute älter machen- keine sorge, nur letzten schliff gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.