mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo - bitte um kritik ! vom 22.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> logo - bitte um kritik !
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
oli
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2006 19:31
Titel

logo - bitte um kritik !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mit logos tu ich mir immer etwas schwer !

is für einen Bekannten , der nebenbei outdoor photoshootings anbietet !
Er will aber jetzt auch in den Bereich Werbung-Gestaltung gehen !

hab mich vor ein paar wochen schonmal dran versucht - war aber nicht wirklich erfolgreich !!

alter versuch



neuer versuch









  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2006 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir gefällt das letzte am besten warum kann ich nich so genau sagen, aber ich find das rot vom ersten ein bsichien blass
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.01.2006 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da sind mir überall zu viele Schriften drin. 3 verschiedene für ein Logo find ich doch bischn reichlich. Grins

Was hat das Signet zu bedeuten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2006 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die einzelnen elemente sind gar nicht mal übel. übel sind aber die 3 verschiedenen schriften, weil sie nicht zueinander passen. das "active" konkurriert mit dem bildelement, entweder baust du es unmittelbar in das grüne etwas ein oder du verwendest eine normale schrift dafür, alternativ lässt du das "active" in grün wirken und verzichtest auf das runde etwas.
das "photografie (fotografie heißt es neuerdings) - gestaltung & mehr" ist weder schön platziert, noch typografisch gut. serifen wirken auf mich nicht "active" sondern "decadent", das nur am rande.

allgemeine bedenken: verwechslungsgefahr mit einem fitnessladen *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
datenkind

Dabei seit: 29.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2006 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, irgendwie haben alle was schickes, aber es sind auch alle mal nicht so konform, wie sie sein sollten.

Das "active" mit der handschriftlichen Art hat was, wenn's aber im Grunde ne grottige Typo ist... Weiß nich. Beim ersten versagt das Kerning auf optischer Basis... uff.

Generell finde ich "blah blah & mehr" ... dämlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oli
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2006 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kleine etwas soll ein kleines a und ein kleines p .......zeigen .....!! naja erkennt man wohl nicht !
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2006 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde den neuen Versuch gar nicht mal so schlecht. Tatsächlich sind's ein paar viel Schriften, das stört mich aber nur, wenn zusätzlich noch die Bildmarke ins Spiel kommt.
Also: ohne Bildmarke geht das als Typologo durch - mit Bildmarke würde ich doch noch mal darüber nachdenken mindestens auf eine Schrift zu verzichten.
Wenn Du dich für die Bildmarkenvariation entscheidest, würde ich das ap noch ein bischen deutlicher rausarbeiten.

Insgesamt macht die Gestaltung auf mich bisher einen sehr frischen, modernen Eindruck. Ich würde daher das "Photografie" nicht in der alten Schreibweise mit "Ph" schreiben, sondern ebenfalls moderner mit "F" = Fotografie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2006 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oli hat geschrieben:
das kleine etwas soll ein kleines a und ein kleines p .......zeigen .....!! naja erkennt man wohl nicht !


das signet gefällt mir, und ich habs auch erkannt * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Kritik Logo
[Logo] Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.