mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo als Übung - Kritik ist nötig (!) vom 27.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo als Übung - Kritik ist nötig (!)
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
RockinPrincess
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 12:38
Titel

Logo als Übung - Kritik ist nötig (!)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An einem ziemlich unproduktiven Vormittag, hab ich mich mal rangesetzt und mein
erstes (!! <-- Schuld! ) Logo gestaltet (das betone ich damit die sonst Bösen nicht ganz so böse sind *zwinker* ).
Warum auch immer bin ich auf einen Möbelladen gekommen.
Nichts Ikea-mäßiges, keine Stückzahl von 1.000.000 pro Möbelteil,
aber trotzdem für jedermann bezahlbar.

Der Name, mhhh ja. Da gibts sicherlich bessere und schöner auszusprechende.
Bin durch "modern" und "furniture" darauf gekommen.
Aber der Name ist für mich eher Nebensache.

Also zerreißt mich, macht Muß aus mir, gebt mir Tiernamen.
Ich werds schon überleben *hu hu huu*

Grins






  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flipper!

also ich für meinen teil .. ich finds hübsch Lächel nur erinnnert mich das nicht an eins ofa (Solls doch sein?! oder? .. sondern eher an die windschutzscheibe eines autos.... bzw. die frontansicht Lächel.. <.< kann aber auch nur mein krankes hirn sein <.< zu typo usw. sag ich lieber nix.. da gibts hier großmeister...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RockinPrincess
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
flipper!

*Huch*

Backware hat geschrieben:
nur erinnnert mich das nicht an eins ofa (Solls doch sein?! oder? .. sondern eher an die windschutzscheibe eines autos.... bzw. die frontansicht


Ja soll es ein und ja an Auto musste ich auch schon denken.

Backware hat geschrieben:
zu typo usw. sag ich lieber nix.. da gibts hier großmeister...


Ich weiß... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RockinPrincess hat geschrieben:
Backware hat geschrieben:
zu typo usw. sag ich lieber nix.. da gibts hier großmeister...


Ich weiß... *hu hu huu*


war nicht gemeint, dass ich sie schlecht finde! wie gesagt ich find das logo an sich kuhl auch die schrift ._. aber ich traue mich nicht, die typo zu bewerten... da es hier leute gibt.. die mich dann bächtig auf popo hauen ._.

und flipper.. weil du tiernamen wolltest.. xD
  View user's profile Private Nachricht senden
RockinPrincess
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meinte auch nur, dass ich weiß, dass es hier Großmeister gibt, die das zerfetzen können *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
thepixture

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim ersten Blick dachte ich auch das wird sicher was über Autos sein. Erinnert an die Frontansicht. Das wird noch zusätzlich durch das "o" und "e" betont, welche Scheinwerfer darstellen könnten.

Ansich die Idee mit der Couch find ich nicht schlecht, nur an der Umsetzung bedarfs etwas Finetuning.
"moderne Möbel & mehr" würd ich z.B. unter die Couch rücken. Das Logo kippt sonst. Bei der Schrift von "Morniture" .... hmm weiß ni ob die so dafür geeignet ist, bin da auch nicht so der Typospezialist. Wirkt eher altertümlich als modern. Kann Dir aber auch keinen Schriftvorschlag machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farbkombi gefällt mir nicht so. Bei blau-rot muss ich immer gleich an Sanitärbetriebe denken...

Versuch doch mal eine schöne, edle Farbe in verschiedenen Tönen - es müssen ja nicht immer gleich zwei Farben sein. Ein gut gewählter Braunton würde meiner Meinung nach gut zur Möbel-Thematik passen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider kein Logo für die Möbelbranche. Aufgabe nicht gelöst.

Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Logo] Quota Design - Übung
[Kritik]Plakat GAU - Schubser in die richtige Richtung nötig
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[Übung] Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.