mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layoutcheck - Bäckerei - Internetseite vom 18.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Layoutcheck - Bäckerei - Internetseite
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
ruff³°°°

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
* Applaus, Applaus * find ich sehr geil...dachte auch jetzt kommt wieder so ne typische mittelstands-seite...

hab ich auch gedacht !

aber *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
die.anna

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Kiel
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.08.2005 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also eigentlich nicht schlecht.
Nette Idee mit dem Tisch, aber was sollen die Kaffeebohnen bei einem Bäcker?
Und ... ich glaube es wurde schon einmal gesagt ... ich finde das weiße Klappmenue nicht so pralle.

Aber sonst cool
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.08.2005 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find die Seite auch super gut, allerdings würde ich den Hintergrund rausnehmen. Nur die eigentliche Seite lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gestaltung größtenteils ok. Bissl zu heftige Farbflächen. Lieber verkleinern, um es für 1024px zu optimieren.

Weil: Wer geht auf ne Bäckereiseite? Mama, Papa, Oma, Opa, Leute mit Family größtenteils.. und die meisten davon sind keine Technikfreaks. 80% der Leute dieser Klientel, wenn ich mal überlege, haben 1024px rennen. Kein Wunder, entweder sind die Rechner nicht viel neuer, sie haben Laptops oder kleine TFTs, die eben nur mit der Auflösung rennen.

Also meine dringende dringende dringende Empfehlung: Behalt das Layout und alles, das is ganz geil, aber für 1024px.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
djukie
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: schöppingen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WOW! Bin beindruckt soviel response und wirklich gute Kritiken zu bekommen. Danke. Hier werde ich sicherlich öfter nochmal meine Arbeiten posten, scheint ja echt ein Klasse Forum zu sein...

Ok ich versuch mal auf angesprochendes einzugehen.

1024 x 768 - Ihr habt natürlich recht, selbstverständlich änder ich das noch um. Ist wohl beim gestalten etwas aus dem Rahmen gefallen.

Kaffebohnen - Für eine einfache Bäckerei wären die Kaffee Bohnen mit sicherheit nicht passend, da es sich hier aber um eine Kette handelt mit über 50 Filialen, wo man sich in der ein oder anderen Filliale auch hinsetzen kann um eine Tasse Kaffee oder ein Stück kuchen zu essen, habe ich einfach mal die Kaffeebohnen mit reingenommen. Aber bin natürlich immer offen für neue Ideen *zwinker* !

Dann wurde glaube ich angesprochen, das die Seite durch die gestellten Bilder zu unpersönlich wirkt. Dem muss ich vollkommen zustimmen! Für den einfachen Bäckermeister von nebenan wäre es tatsächlich zu "overdressed", Da es sich aber um eine relativ grosse Filiale handelt, finde ich es immer schön mit Bildern zu arbeiten die Emotionen transportieren und freundlichkeit vermitteln können.

Einen Italienischen touch hat das Layout wirklich weg! Von den Rot / Grün Tönen möchte ich mich allerdings ungern entfernen, da diese auch fester Bestandteil des Corporate Designs sind und sich gängig durch alle Geschäftspapiere ziehen.

Wirklich sehr gute Kritiken womit ich etwas anfangen kann, danke.


Zuletzt bearbeitet von djukie am Do 18.08.2005 21:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen layoutcheck
Layoutcheck
Site/layoutcheck
layoutcheck trockenbau
boulder(=klettern)site / layoutcheck
Internetseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.