mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Layout DIN A4 quer] Jugendreisen-Katalog vom 24.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Layout DIN A4 quer] Jugendreisen-Katalog
Autor Nachricht
ZION
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 14:19
Titel

[Layout DIN A4 quer] Jugendreisen-Katalog

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen..

ich bastel gerade am Layout unseres neuen Katalogs 2006
für Jugendreisen. Wäre schön wenn ihr euch es mal angucken
würdet und mir Eure Kritiken und Anregungen mitteilt.

Zu bedenken ist aber, dass es natürlich noch nicht ins
letzte Detail ausgefeilt ist.
Die Texte sind durcheinander gewürfelt.
Die Bilderauswahl ist zu vernachlässigen,
weil ja auf jeder Seite andere Bilder zu sehen sind.

Es geht mir nur ums Layout, die Richtung! Wie ihr es findet?

Mein Chef wollte es richtig "knallig" haben, also ist es bewusst etwas überladen..
Die Zielgruppe sind Jugendliche 14-18 Jahre die im Urlaub natürlich eins erleben wollen:
Party, Party, Party....


Vielen Dank im Voraus!!

Hier der Link: layout_2006.pdf


Zuletzt bearbeitet von ZION am Mo 24.10.2005 14:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schaut recht bunt zusammengewürfelt aus. an einigen stellen ist der fließtext schlecht lesbar (da würde ich die transparenz ein wenig verringern). was ich schrecklich finde, sind die abgeschnittenen überschriften.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Partylöwe Nr. 1

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die Seiten mit einem dezenten gelben Hintergrund versehen. Ich finde das Weiß ein wenig zu trist.

Darüber hinaus würde ich aUDIOfREAK zustimmen. Die abgeschnittenen Überschriften wirken irgendwie nicht so, wie sie wahrscheinlich beabsichtigt sind. Auch den Farbverlauf würde ich eventuell weglassen.

Ich denke mal, dass sich die Texte nicht großartigt kürzen lassen, richtig? Dann würde ich vielleicht probieren, den Text ein wenig zu lockern. Eventuell über mehr Seiten verteilen und ein paar Absätze dazu. Auf der zweiten Seite ist das leider eine ziemlich Bleiwüste.

Gut finde ich jedoch die schräg gestellten Texte. Das sieht ganz gut aus. Auch die roten Häkchen passen ganz gut.

Die Farbkombination ist auch schön komplementär gewählt, aber wie gesagt, ich würde da noch ein wenig Gelb reinhauen. Auch die Rasterungen von Orange auf der zweiten Seite sehen ganz gut aus. Jedoch passen dann Verläufe wie auf Seite 1 (unten links) nicht so recht dazu.

Aber alles in allem sieht das schon gar nicht schlecht aus. Kannst das ganze ja mal ein wenig ausbauen und dann noch mal posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.10.2005 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für soviel Text nimmt man überlicherweise dem Lesefluss zuliebe eine Serifenschrift. Da deine verwendete Avant Garde auch noch furchtbar breit ist, würdest du auch noch massiv Platz sparen.

Diese Sprüche unter den Bildern sind nicht wirklich schön, sondern lassen den Katalog auch durch die Schriftwahl ziemlich billig aussehen. Wann hat man außerdem das letzte Mal gehört "it´s cool man"?!

Ich finde es zu unruhig, es ist keine klare Linie zu erkennen. Die Ansätze allerdings sind doch gar nicht mal verkehrt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ZION
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yoh.. schon mal vielen dank für eure Anregungen..

ja an den angeschnitten überschriften muss ich noch pfeilen, da habt ihr schon recht, etweder größer und mehr anschneiden oder gar nicht, oder?

Richtig, der Text lässt sich noch kaum kürzen.. und verteilen auf zusätzliche Seiten ist auch kaum drin weil es ja auch eine Kosten-Frage ist.. aber dieser Beispieltext ist aber auch der längste, zu den anderen Angeboten wird nicht so viel Text da sein.. wo ich den Text dann besser gliedern kann..


Aber immer weiter raus damit..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wandkalender A1 Quer gesucht
( website layout ) _ww layout
Katalog für Hotel
zeitreisen-katalog
[Entwurf] Katalog
Kritik für katalog und Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.