mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: layout anschauen pls. vom 31.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> layout anschauen pls.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pRiMUS
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derjan hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:

4. die schreibschrift wurde bemängelt: hm, weiss nicht, könnte man das einfach unter geschmack abheften? ok, sie ist nicht auf anhieb lesbar, soll allerdings eh nur als gestaltungselement dienen. mir pers. gefällt die schrift sehr, finde auch nicht das sie aussieht wie eine kinderschrift.


Ne, wie eine Kinderschrift find ich auch nicht. Aber sie ist halt sehr schlecht lesbar, da gibt's bei dafont.com schon bessere die auch gestalterisch schöner sind.

pRiMUS hat geschrieben:

und nun weiter im text zur navigation, was würdet ihr mir vorschlagen? ich bastel nochwas rum. aber heute kommt wahrscheinlich nicht mehr viel bei rum.


Naja, also erstmal denke ich, kann man die Typo mit grauen Flächen unterlegen. Also die Top-Punkte der Navi mit dunkleren Flächen hinterlegen. Dann finde ich die Typo etwas gross, das kann doch eigentlich noch kleiner dargestellt werden... Dann kannst Du guten Gewissens auch den Zeilendurchschuss erhöhen und die Navi ein wenig aus einander ziehen. Hier würde ich die Abstände zwischen den Punkten erhöhen. Highlight wäre eine Navigation mit gerenderter Schrift. Z.B. die von "expetidions" aus dem Logo für die Punkte oberster Hierarchie. Das würde dem ganzen noch ein wenig mehr Vndividualität verleihen! Den angeklickten Punkt vllt. sogar mit Rot hinterlegen, und ein Ahornblatt soft im Hintergrund einbinden. Die Navi würde ich darüber hinaus auf die Breite des Logos vergrößern, den Content einspaltig
setzen und den Zeilendurchschuss auch hier erhöhen.

Die Bilder im Content könnten einen schöneren Rahmen vertragen, vielleicht was Polaroid-ähnliches...

Der Header könnte echt ein schönes Hintergrundmotiv vertragen. Evtl. kannsst Du insg. noch einen zweiten Farbton einbinden, evtl. ein beige, oä., um das techn. grau ersetzten zu können.



Nur mal so... Grins


danke für die tipps. hab an der navi unwesentlich was verändert, habe versucht deine idee aufzugreifen, gefiel mir aber nicht und habs wieder verworfen, so kanns jetzt erstmal bleiben denke ich.

hab dann mal die idee mit dem polaroid aufgegriffen.

alles in allem bin zumindest ich schonmal zufriedener als heute mittag damit. mal schaun wie es morgen aussieht. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

setz doch mal den Header mit Logo unter das Bild und nutze Dann ein höhres Bild darüber...
Die jetzige Collage ist ein wenig undeutlich, man muss schon genau hinschauen. Evtl. nur ein Motiv der beiden wählen und dieses ein wenig höher aufziehen und ohne Effekt verwenden. Das würde dem ganzen sicherlich ein wenig mehr "wildlife"-feeling verpassen. So sucht man erstmal die Details..

Finde die Navi so aber schon viel besser...nutz doch davor nur was themenbezogeneres als diese roten Blöcke...damit kommt die Navi einfach ein wenig individueller rüber und die ganze Seite kriegt ein wenig mehr pepp.

Die Polaroids finde ich, kommen auch sehr gut...genau so hatte ich mir das vorgestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schokoladenfabriklogo anschauen
Bewerbungspostkarte..Bitte anschauen
Weblayout mal bitte anschauen
Deckblatt für meine Grafikmappe (bitte anschauen)
Bitte einmal anschauen & Kritik üben
[website] bitte mal anschauen und ne meinung dazu. thx!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.