mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: lampenbauer.com vom 13.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> lampenbauer.com
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lampenbauer
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 12:51
Titel

lampenbauer.com

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute, Freunde, Familie, Bekannte, Arbeitskollegen und Ausbilder,

nun nach fast zwei Jahren habe ich zu einem Tacker und Schnellkleber gegriffen und mich an meinem heimischen Arbeitsplatz befestigt. Um endlich meine Internetseite fertig zubekommen.
Das hat auch supi geklappt! Insgesamt kostete mich das fast drei Wochen vorm PC hocken, designen und programmieren.
Mittags aufstehen, kurz mal ein wenig frisch gemacht, was zwischen die Zähne und los ging es, meist bis morgens gegen zwei Uhr. Trotz des ein oder anderem Problem bin ich doch in meinem selbst erstellten Zeitplan geblieben.
Wäre ich nicht mit dem Server umgezogen und hätte danach Probleme gehabt die mich fast zwei Tage kosteten wäre die Seite schon eher im World Wide Web gewesen. Dann begann auch noch meine Ausbildung, somit morgens früh aufstehen, und nachmittags mit der letzten Muse noch ein wenig was für die "Heimseite" tun. Aus diesen Gründen verschob sich der Launch also um eine Woche. Und heute morgen um 00:31 Uhr war es dann endlich für mich so weit. Geschafft! Tolles Gefühl!
Aber dummer Weise war keiner mehr im Messenger online der mit mir die Freude teilen konnte. Naja egal...

Vielen Dank schon mal an alle Leute die mir bei der Inhaltlichen und Programmier Geschichte geholfen haben!

Sehr geehrte Damen und Herren, der folgende Abschnitt ist nur für die, die es interessiert und vielleicht auch Ahnung davon haben was ich so schreibe. Aber wie sollt Ihr das vorher wissen was kommt? *zwinker*

Die Internetseite wurde mit Hilfe der (Programmier)Sprachen xhtml, css, javascript und php realisiert.
Das ganz wird von einem CMS (Content Management System) namens "Joomla" gestützt und unterstütz.
Auf der Internetseite lassen sich kleine "Web 2.0" Effekte finden die die Seite ein wenig attraktiver und dynamischer wirken lassen.
Und die Seite ist trotz allem w3c (World Wide Web Consortium) validiert. Also wenn mir jemand kommt und sagt das die Internetseite bei ihm im Browser nicht richtig dargestellt wird, liegt das an einem veralteten Internet Browser.

Zum Thema Internet Browser sei folgendes gesagt....
Um sich den ganzen Quatsch anzuschauen den ich fabriziert habe benötigt Ihr entweder den Browser "Apple Safari" (Mac oder/und PC), "Mozilla Firefox" (Mac oder/und PC) oder den "Microsoft Internet Explorer 7".
Alle Browser sollten so aktuell wie möglich sein um die Internetseite fehlerfrei darzustellen.
Netscape und Opera Nutzer müssen es einfach probieren, da ich diese Browser nicht getestet habe.

So nun aber Schluss mit dem ganzen Gelaber!

Falls Fragen, Anregungen oder Kritik, posten!

Link: http://www.lampenbauer.com

Gruß,
Mario


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Fr 03.06.2011 08:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss sagen *Thumbs up!* die zeit die du reingesteckt hast, hat sich mehr als gelohnt. das is das beste was ich die letzten wochen an internetauftritten gesehen habe * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lampenbauer
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orsn hat geschrieben:
ich muss sagen *Thumbs up!* die zeit die du reingesteckt hast, hat sich mehr als gelohnt. das is das beste was ich die letzten wochen an internetauftritten gesehen habe * Ich bin unwürdig *


Vielen Dank!!! * Applaus, Applaus * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.09.2008 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die navi ist ein wenig blass, contact kann ich kaum lesen. und noch eine kleine anmerkung zur grafik oben. rechts der felsvorsprung ist etwas lieblos was die details angeht im vergleich zum restlichen. die höhe würde ich evtl auch nochmal überdenken, die nimmt doch viel platz ein und viel inhalt weg. die verlaufsbalken find ich auch nicht so dolle. ist alles ein wenig viel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm … schon ganz gut Lächel … allerdings dieses Logo kommt mir so bekannt vor… ILM hat da schon ein sehr ähnliches *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lampenbauer
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
ILM hat da schon ein sehr ähnliches *zwinker*


ILM? Ist das jemand hier in der Community?
Dieses Logo stammt ursprünglich von www.maschinenhuhn.com ab.
Der hat das schon vor etlichen Jahren für sich entworfen.
Und vor einiger Zeit kam uns die Idee als Netzwerk zu fungieren indem jeder das Zahnrad um sein eigentliches Logo-Objekt legt.

@plasticangel

Danke für Deine Meinungen. Werde das so für mich als Kritik/Feedback aufnehmen.
Da es aber eine Geschmackssache ist, wird es aber so bleiben wie es ist, denn mein Geschmack trifft es so wie es ist. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lampenbauer hat geschrieben:

ILM? Ist das jemand hier in der Community?


ILM ist natürlich niemand aus der community *ha ha*
… ist sone kleine Klitsche die so kleine Filmchen macht Ooops

Ich unterstell dir natürlich nicht das du das daran angelehnt hast aoder kopiert aber da ihr film und animation in eurem portfolio stehen habt ist die Ähnlichkeit mindestens erwähnenswert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lampenbauer
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Information. Kannte die zwar nicht, finde aber auch nicht das der Unterschied so gravierend klein ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.