mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kurze Kritik zu HP! vom 17.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kurze Kritik zu HP!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
actionS
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.11.2007 13:37
Titel

Kurze Kritik zu HP!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hätte gerne mal eine kurze knappe Kritik zu folgender HP:

www.liquid-delight.com

Wer will kann auch noch das Logo kritisieren.

Der Inhalt ist nicht völlig ausgearbeitet! Das liegt aber an denen:
Habe die Homepage für ein Projekt einer Uni erstellt. Die Aufgabe der Studenten ist es, ein Unternehmen zu gründen mit allem drum und dran.Ich weiß das man mit der Seite nicht gerade "protzen" kann *zwinker* Aber was kann ich auf die schnelle besser machen?

(Hatte nur ca. 12 Std. um die zu erstellen also Design, Code, kleines CMS)


Zuletzt bearbeitet von actionS am Sa 17.11.2007 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.11.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll man sagen?

Sachbearbeiter des Designministeriums hat geschrieben:
Sie haben 100 von 100 Punkten erzielt.

www.designministerium.com
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.11.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Was soll man sagen?

Sachbearbeiter des Designministeriums hat geschrieben:
Sie haben 100 von 100 Punkten erzielt.

www.designministerium.com


Toll, klasse, spiegelt doch jetzt nicht wirklich deine Meinung wider? Vor allem technisch
wirklich nicht so super, klar dass das so ein kleines online Tool welches im Spaß entstanden
ist nicht so beurteilen kann wie eine Person die was davon versteht.

Aber trotzdem, keine schlechte Arbeit aber es haut mich auch nicht.

Zitat:
(Hatte nur ca. 12 Std. um die zu erstellen also Design, Code, kleines CMS)


Dafür und für den Zweck aber ja ausreichend.


Zuletzt bearbeitet von m am Sa 17.11.2007 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mucky

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.11.2007 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fehlt da ein ordentliches Raster. Links in der Navileiste zB. herrscht noch ein wenig Chaos.Die "Größer-als-Zeichen" würd ich ganz wegmachen. Das ist typografisch nicht der knaller. Und die Unterstreichungen sollteste weg machen. sieht einfach nich aus, wenn man Unterlängen hat. Aber das ist ja schnell gemacht...
Das Logo find ich auch nicht gut. Das ist nicht wirklich prägnant. Ich sehe da ne Küchenmaschine die Seifenblasen macht. Die Typo ist auch nicht besonders gelungen. Der Name des Unternehmens und der Claim untereinander sind nicht sauber gesetzt. Das sieht alles noch sehr unruhig aus.
Außerdem würd ich was schöneres nehmen als Arial. Es gibt so viele Schriften, die viel mehr her machen. Und warum springst du dann bei Kontakt plötzlich wieder zu ner Times?
Also meiner Meinung nach, musst du an der Seite noch einiges Verändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.11.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Toll, klasse, spiegelt doch jetzt nicht wirklich deine Meinung wider?


Wie könnte ich es wagen, dem Ministerium zu widersprechen? Ansonsten steht immer noch der Dienstweg für Beschwerden offen, allerdings halte ich das bei dem Ergebnis nicht für angebracht. Da ich nicht betroffen bin, darf ich mich auch nicht Beschweren. Der Beschwerdeträger muss der Betroffene sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.11.2007 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
m hat geschrieben:
Toll, klasse, spiegelt doch jetzt nicht wirklich deine Meinung wider?


Wie könnte ich es wagen, dem Ministerium zu widersprechen? Ansonsten steht immer noch der Dienstweg für Beschwerden offen, allerdings halte ich das bei dem Ergebnis nicht für angebracht. Da ich nicht betroffen bin, darf ich mich auch nicht Beschweren. Der Beschwerdeträger muss der Betroffene sein.


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
actionS
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.11.2007 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal, besonders Mucky.

Also die Schriftart des Logos ist nicht Arial, ist Eurostile. Hoffe die meintest du weil die Texte der HP sollten doch in Arial oder Times sein wegen barrierefreiheit und so oder nicht? Wenn nicht, dann hab ich was neues gelernt.

Sieht wirklich aus wie ne Küchen-Maschine aber Logo muss ich jetzt leider so lassen, da schon Flyer usw. gedruckt wurden. Das Menü werd ich nochmal verbessern.

Merk gerade das es an Firefox lag, dass die Schrift bei den Formularen die Times ist! Werd ich natürlich ändern!


Zuletzt bearbeitet von actionS am Sa 17.11.2007 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typo87

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.11.2007 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Was soll man sagen?

Sachbearbeiter des Designministeriums hat geschrieben:
Sie haben 100 von 100 Punkten erzielt.

www.designministerium.com


Wäre es Okay wenn ich über dieser Seite einen kurzen Artikel auf meinen Blog schreibe ? Ich sammle gut gemacht Seiten und ich finde die wirklich sehr gut.

Ist nur so ein kleiner Artikel mit Screenshot auf meiner Homepage www.stephanhieb.de

Mir darf übrigens jeder einen Link schicken. Wenn ich die Seite gut finde schreibe ich einen Artikel *zwinker*

Aber wirklich sehr schön die Seite, gefällt mir wirklich Lächel

Bei www.liquid-delight.com würde ich die Buttons durchgängig machen damit es keine Stufenbildung gibt. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Ansonst ist die Seite wirklich sehr gut geworden. Einsame Spitze ,Weiter so *zwinker*

Wünsch euch noch was
MFG


Zuletzt bearbeitet von Typo87 am Sa 17.11.2007 17:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kurz gemacht - kurze Kritik
Bitte um kurze Hotel - Logo Kritik
Logo - Wei kurze Fragen
Kurze Designvorstellung (Webdesign)
Vcard - kurze Bewertung
Konzertflyer - kurze Kritk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.