mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Künstler Visitenkarte - Entwurf - Kritik bitte vom 05.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Künstler Visitenkarte - Entwurf - Kritik bitte
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
ost23.de
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2013 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe schon einmal mit visitenkaren gearbeitet - und wenn ich ein "Karton" nehmen würde mit 450g würde das gut passen

was haltet ihr von den beiden rückseiten ?

PS: Kann ich mal in Angriff nehmen mit einer kompletten Beratung zur CI usw. Guter Tipp!





  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2013 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Geschwindigkeit, in der du hier Entwürfe vorlegst, kann da nicht mal im Ansatz eine konzeptionelle Arbeit drinstecken, und Vcards macht man nicht "mal so eben, von der Hand in den Mund" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.02.2013 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Atme mal tief durch und entspann dich. Im Minutentakt Ideen rauszuhauen bringt überhaupt nichts, weil die Entwürfe nicht besser werden.

Wie ich schon sagte, mach mal halblang. Das wird so nichts, da nützen auch unsere vielen Kommentare nichts, wenn du dir nicht mal ansatzweise Mühe gibst und dich mit dem Thema beschäftigst. So schnell, wie du meinst, hier tolle Entwürfe zu präsentieren, kann nichts handfestes dahinter stecken.

Es wurden viele Vorschläge und Ansätze genannt, du befasst dich aber nicht wirklich damit. Hast du dir mal andere Visitenkarten angesehen und verstanden, warum diese gut funktionieren, spannend aufgebaut oder besonders harmonisch sind? Nein!
 
ost23.de
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2013 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Illumaus hat geschrieben:
Atme mal tief durch und entspann dich. Im Minutentakt Ideen rauszuhauen bringt überhaupt nichts, weil die Entwürfe nicht besser werden.

Wie ich schon sagte, mach mal halblang. Das wird so nichts, da nützen auch unsere vielen Kommentare nichts, wenn du dir nicht mal ansatzweise Mühe gibst und dich mit dem Thema beschäftigst. So schnell, wie du meinst, hier tolle Entwürfe zu präsentieren, kann nichts handfestes dahinter stecken.

Es wurden viele Vorschläge und Ansätze genannt, du befasst dich aber nicht wirklich damit. Hast du dir mal andere Visitenkarten angesehen und verstanden, warum diese gut funktionieren, spannend aufgebaut oder besonders harmonisch sind? Nein!


Das mag sein. Ich habe mir zwar seit gestern viele Visitenkarten angeguckt und mir Typos ausgesucht, aber nur durch Anschauen eines Formel 1 Rennens lernt man auch kein Autofahren. Insofern kann ich eure Kritik zwar nachvollziehen, aber auch wenn ich unsicher im Umgang mit Setzung und Wahl der Schriften bin, würde es mir helfen wenn ihr Kritik zu den geben würdet. WIe gesagt, ihr habt recht ja, aber auch wenn ich meditativ in mich gehe und mir weitere 1000 Karten angucke, wird es glaub ich schwer gleich auf anhieb als Laie ein Entwurf zu gestalten, der dem gleichen würde, der im Design Bereich arbeitet und dessen täglich Brot das ist *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von ost23.de am Mi 06.02.2013 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.02.2013 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wäre aber schön zu sehen, dass du dir wenigstens Mühe gibst und nicht im Minutentakt was neues raushaust. Das zeigt nämlich, dass du dich überhaupt nicht mit der Materie auseinander setzen willst.
 
ost23.de
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2013 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Es wäre aber schön zu sehen, dass du dir wenigstens Mühe gibst und nicht im Minutentakt was neues raushaust. Das zeigt nämlich, dass du dich überhaupt nicht mit der Materie auseinander setzen willst.


Gebe ich dir wieder recht *zwinker* Ja, aber ich würde gerne wissen wo ich ansetzen kann bei den letzten Entwürfen. Typo zu "Modern" oder Setzung zu statisch? Ich möchte mir ja Mühe geben, aber ich stattdessen würge ich das Auto immer ab *zwinker*

Danke euch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.02.2013 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo nichts ist, kann man nicht kritisieren...
Du bist immer noch bei Null und drehst dich im Kreis.

Du hast bereits den Tipp erhalten, deine Signatur kalligraphisch umzusetzen. Warum versuchst du das nicht? Dieses Mikado-Dingsens, welches du bis jetzt verwendest, will mir nämlich auch nicht gefallen...
Und der verwirrende Spruch ist auch immer noch drauf. Damit können wie gesagt die wenigsten was anfangen.

Arbeitest du vorwiegend mit einer bestimmten Farbe? Dann zeig die...
Und wieso muss eine VK für einen Künstler möglichst schlicht sein? Der Einfachheit halber?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarte für Künstler
Entwurf einer Visitenkarte für eine Kundin
Kritik: Board-Entwurf
[Kritik] Website-Entwurf
[Kritik] Entwurf für Tennisclub
[Kritik erbeten] Homepage-Entwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.