mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zur Visitenkarte - Pfundheller Immobilien vom 13.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik zur Visitenkarte - Pfundheller Immobilien
Autor Nachricht
splintercell
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2003
Ort: Göttingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 13:17
Titel

Kritik zur Visitenkarte - Pfundheller Immobilien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hab' mich nie getraut, aber jetzt will ich es wissen:
Wie bewertet/kritisiert ihr meinen Entwurf für eine Visitenkarte?

http://bastiversum.de/show/pfundheller.jpg


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 13.10.2006 13:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh jeeeee... * Wo bin ich? *

farbunterschied/kontrast vom hintergrund zu immobilien & hausverwaltung ist zu gering.


du nimmst keinerlei senkrechte linien auf - z.b.
- hausverwaltung
- mehr als...
- kompletter adressblock
könnten untereinander stehen.

auch der name steht so unmotiviert da. und auch diese durchgehende kleinschreibung wirkt gewollt kreativ.

insgesamt ist da überhaupt keine spannung drin.

da musste nochmal ran.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Fr 13.10.2006 13:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, na, na ... da ist schon Potenzial, so isses nicht.

Ist das Logo von dir?
Aufteilung, Gewichtung und Typomischung sind nicht optimal.

Das gesamtflächige Hinterlegen der Grafik würde ich nicht empfehlen. Vielleicht nur einen Streifen?

Insgesamt eine klare Typolinie finden. Weniger Zeilenabstand, lieber sinnvolle Blöcke bilden. Und Groß-/Kleinschreibung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.10.2006 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Na, na, na ... da ist schon Potenzial, so isses nicht.

Ist das Logo von dir?
Aufteilung, Gewichtung und Typomischung sind nicht optimal.

Das gesamtflächige Hinterlegen der Grafik würde ich nicht empfehlen. Vielleicht nur einen Streifen?

Insgesamt eine klare Typolinie finden. Weniger Zeilenabstand, lieber sinnvolle Blöcke bilden. Und Groß-/Kleinschreibung.


seh ich auch so. außerdem: die kontraste sind noch zu wischiwaschi, das graublau auf dem blassen fond ist schweirig, das muss knackiger. aber prinzipiell schon mal guter ansatz, wirklich.
  View user's profile Private Nachricht senden
splintercell
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2003
Ort: Göttingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ging ja schnell! Und soo hart wie erwartet ist's je bisher auch nicht...

Den Grundriss habe ich selbst erstellt. Fand ich interessanter als einfach eine Art Gebäude oder so etwas zu nehmen - ausserdem kann ich (noch) nicht wirklich vektorisieren.
Für die kleinschreibung kann ich nix - das wollte der Herr so. Ab und an gefällt mir das aber ganz gut.
Ist die Typoauswahl wirklich schlecht? Ich wollte für den "Geschäftsbereich" etwas neutrales (Myriad Pro) und für "persönlichen" Bereich klassisches (Adobe Garamond Pro). Die Idee mit dem verringerten Zeilenabstand find' ich allerdings wirklich gut. Werde mich nochmal dransetzen!
Bis hierhin aber schon mal vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matridee

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Riedstadt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal: Der Ansatz gefällt mir - kommt schlicht und recht seriös rüber. Lächel

Aber: Die Typo im Adressblock ist mir entschieden zu klein. Anscheinend steht das in 6 Punkt da - finde ich viel zu klein und auf einer VK echt schwer zu lesen. Mit min. 7 oder besser 8 Punkt kann man das auch vernünftig lesen. Weiter ist der Name auch ziemlich klein. Zieh das im Verhältnis mal etwas größer - ich wette auch bei angemesserner Schriftgröße hast du noch genügend Weiß auf der Karte.


Zuletzt bearbeitet von matridee am Fr 13.10.2006 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JustLemon

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die idee mit dem Grundriss schick Lächel
Nur Mut - lass Dich nicht unterkriegen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Visitenkarte
[kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
kritik - visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.