mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kritik zu logos erwünscht... vom 27.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> kritik zu logos erwünscht...
Autor Nachricht
rasendeporterin
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: köln
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 10:49
Titel

kritik zu logos erwünscht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soderle. nun will ich auch mal eure meinungen hören. gerne unverblümt. ich komm hier nicht weiter.
das ganze sollen vorschläge für name und logo für so ne art technisches museum werden. so n rundum wissensteil. nicht wirklich museum...und das is bisher das, was mir so ausm kopf gekrochen is...kann man da was draus machen und wenn ja, was genau?


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acht oder vier... aber ist alles noch nicht das wahre... macht wenig neugierig... auch die farbwahl.
sieht irgendwie alles sehr nach bibliothek aus * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rasendeporterin
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: köln
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meine mich zu erinnern in der berufschule mal gelernt zu haben, dass man blau mit wissen verbindet. kanns aber auch gerne mal tauschen. bibliothek is eigentlich okay. der alte logovorschlag den die hatten war auch einfach nur n serifenloses wort ohne alles...*grübel*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.07.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mal mit genaueren Infos zu dem „irgendwie Museum aber auch irgendwie nicht“?
 
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber ich muss auch leider sagen, dass mir keines wirklich zusagt. Alle Logos wirken etwas altbacken, so was gab es schon vor 10 Jahren. Aber gerade beim Thema Wissen finde ich Aktualität ganz wichtig!
Vielleicht kannst du ja versuchen das Wort "Zentrum" oder "Zentrale" noch etwas moderner zu visualisieren?
Auch die verwendeten Schriften finde ich nicht passend. Es gibt so viele Fonts, die modern sind UND zu Technik passen – da würde ich mich nochmal auf die Suche machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rasendeporterin
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: köln
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay...mehr infos *zeug rauskramt*

ich schreib euch mal die themengebiete runter...kann man sich allerdings nicht sooo viel drunter vorstellen.

1. orientierungsfragen
2. leben
3. technische invormationsverarbeitung
4. leben und überleben

1.1. superorganismus menschheit
1.2. wissen und erkenntnis
1.3. nachhaltige entwicklung im 21. jahrhundert

2.1. informationa als grundlage des lebens
2.2. biologische evolution
2.3. nervensysteme und gehirne

3.1. computer
3.2. telekommunikation und netzwerke
3.3. robotik

4.1. ernährung und wasser
4.2. gesundheit
4.3. die andere medizin
4.4. gentechnik
4.5. gentechnologie und medizin

also eben der mensch und das leben in der vergangenheit, gegenwart und die zukunft mit technischen veränderungen...schwer zu erklären. hilft das schon weiter?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rasendeporterin hat geschrieben:
ich meine mich zu erinnern in der berufschule mal gelernt zu haben, dass man blau mit wissen verbindet.


blau ja, aber nicht lila * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
rasendeporterin
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: köln
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähem...dann werd ich mal den magentawert runterschrauben... * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen kritik erwünscht ;-)
Kritik erwünscht.....
Kritik erwünscht!
Kritik erwünscht
Kritik erwünscht
Logo - Kritik erwünscht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.