mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zu Logo / Visitenkarte Media Design vom 12.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik zu Logo / Visitenkarte Media Design
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
sithkay
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2007
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2011 17:21
Titel

Kritik zu Logo / Visitenkarte Media Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute!
Ich hatte schon vor ca. einer Woche meine Visitenkarten, die noch nicht gedruckt sind im Visitenkarten-Showcase gezeigt.
Ich habe derzeit nochmal an meinem "Logo" gearbeitet.
Das "Logo" soll nur für mich bzw. mein Portfolio stehen, welches ich mir derzeit im Studium versuche aufzubauen. An der Homepage bin ich im Moment auch noch dran.

Hier ist das Bild, dass ich im Showcase bereits gepostet habe:




Und hier ist nun die neue Karte bzw. das neue Logo:




Mir gefällt vom neuen das erste am besten - wobei die Farbe halt so ne Sache ist - ich mag das grün - aber auch das blau finde ich gut - und mit Orange (habe ich ausprobiert) sieht es auch gut aus - ich tendiere aber zum grün.

Habe versucht, das ganze ein wenig "futuristischer" wirken zu lassen - ich arbeite hauptsächlich im Bewegtbild / Animations-Bereich. Deswegen halte ich diese Variante für passender.

Die Rückseite wollte ich dann mit partiellem UV-Lack drucken lassen...


Was meint ihr? Kritik erwünscht - zerreißt mich. Wenns gar nicht gefällt - her damit. Habe ich mir ver-schlimm-bessert?

Viele Grüße


Zuletzt bearbeitet von sithkay am Fr 12.08.2011 17:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.08.2011 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift bei deiner ersten Version finde ich schöner, dafür gefällt mir das Logo in deiner zweiten Version besser. Die Farben überzeugen mich nicht wirklich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.08.2011 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das "t" in der zweiten Version ist doch für Bestattungsinstitute gedacht, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
sithkay
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2007
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.08.2011 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten.

@Faune: Meinst du Schrift für die Informationen? Was stört dich an den Farben? Ich kann mich da auch im Moment noch nicht so recht festlegen.

@DMG-mill: Assoziierst du das Logo direkt Bestattung? Recht muss ich dir geben - ein Das T könnte da tatsächlich dran erinnern. Danke für den Hinweis.

Hat sonst noch jemand ein paar Anregungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.08.2011 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du nicht was spezielleres als media design hinschreiben? klingt für laien zwar hübsch, wird aber inflationär verwendet und sagt mir persönlich nix über dein leistungsangebot oder deine qualifikation. es sei denn, du kannst alles.

sollen die quadrate pixel sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.08.2011 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja die quadrate sollen pixel sein, dass hat sithkay in seinem ersten thread schon beschrieben.
mir gefällt allerdings die anordung der pixel nicht, das sieht so "lieblos" angeordnet aus.
die vier pixel die da runterfallen sehen irgendwie komisch aus - versuch se mal "fallender" anzuordnen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sithkay
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2007
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.08.2011 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank. Ich werde mich nochmal dran setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.08.2011 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo sithkay,

ich habe Deinen ersten Post zu Logo, bzw. Visitenkarte nicht gelesen, nur diesen -
aber was mir spontan auffällt ist, dass Du Kugler heisst und Quadrate in Dein Logo nimmst - ist für mich irgendwie unstimmig.

Ich würde eher was mit Kreisen machen, was dann auch einen direkten Bezug zu Deinem Namen hätte und so besser zu merken ist.

Die bisherige Gestaltung ist ja soweit ganz ok, nichts Weltbewegendes aber auch nicht Schrott. Varianten mit Pixeln gibt's halt wirklich sehr oft.

Lg, Skythia


Zuletzt bearbeitet von Skythia am So 14.08.2011 20:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kritik erbeten: Visitenkarte zu jm (Fotografie und Design)
[Kritik] Logo und Visitenkarte
[Kritik] - Visitenkarte/Logo
[Kritik] logo & visitenkarte
(Kritik) Visitenkarte und Logo
[Kritik] Visitenkarte, Logo & Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.