mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zu Flash Trailer gewünscht... vom 27.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik zu Flash Trailer gewünscht...
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
EM-FACTORY
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: Nordstemmen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2004 17:51
Titel

Kritik zu Flash Trailer gewünscht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe für unsere Firmenwebsite versucht nen kleinen Trailer zu basteln? Naja, das Ergebnis seht ihr wenn ihr die Seite betretet unter folgendem Link:

http://www.em-factory.de

Bitte auf Sprache auswählen, sonst startet der Trailer nicht. Bitte mal um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

mfg sascha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrisdOof

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2004 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich sehr gut, mir gefällt der Relief-Efekt im Logo das im Hintergrund läuft nicht so gut und teilweise wirkt der Trailer abgehackt, ansonsten, gut!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Micha02

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: Hilden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2004 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Soweit finde ich die Ani auch gut.
Allerdings nichts für Modem User (Ladezeit).

Mfg
Micha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EM-FACTORY
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: Nordstemmen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2004 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In wiefern meinst du abgehackt? Kannst du mir das vielleicht ein bisschen genauer erklären. Bin für Kritik zu haben. Schliesslich geht es darum dass der Trailer auf Kunden wirken soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.09.2004 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde, dass die schrift im vordergund am anfang des trailers zu verschwommen wirkt. kann mal also schlecht schnell lesen.
aber sonst ganz nett Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2004 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also:

- Eure Web-Site ist in weiß-grün gehalten. Gefällt mir (bis aufs grau). Das Intro ist in schwarz für meinen Geschmack viel zu dunkel.

- Der Relief Effekt des Logo gefällt mir ebenfalls nicht. Was ich ein bißchen störend empfinde ist dieses weiße aufblitzen. Gerade bei einem Pre-Loader erwarte ich so etwas nicht und zart besaitete Besucher könnten sich erschrecken. Nicht stark, aber man nimmt eine weniger positive Grundhaltung ein.

- Die Musik setzt mir zu abrupt ein. Während die Schriftzüge sich bewegen und langsam ein-/ausblenden ist es totenstill. Dann auf einmal schnelle laute Musik. Effekt: s.o.

- Warum geht das Intro in einem neuen Fenster auf, die eigentliche Seite bleibt aber in dem Fenster? Würde es eher in die Seite integrieren und mit einem "Skip Intro" Hinweis versehen.

Und das mit dem ruckeln ist mir auch aufgefallen. Nachdem eine Frage ausgeblendet wurde, hab ich den Eindruck das Video steht für eine halbe Sekunde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2004 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Also:

- Der Relief Effekt des Logo gefällt mir ebenfalls nicht. Was ich ein bißchen störend empfinde ist dieses weiße aufblitzen. Gerade bei einem Pre-Loader erwarte ich so etwas nicht und zart besaitete Besucher könnten sich erschrecken. Nicht stark, aber man nimmt eine weniger positive Grundhaltung ein.

- Die Musik setzt mir zu abrupt ein. Während die Schriftzüge sich bewegen und langsam ein-/ausblenden ist es totenstill. Dann auf einmal schnelle laute Musik. Effekt: s.o.

- Warum geht das Intro in einem neuen Fenster auf, die eigentliche Seite bleibt aber in dem Fenster? Würde es eher in die Seite integrieren und mit einem "Skip Intro" Hinweis versehen.

Und das mit dem ruckeln ist mir auch aufgefallen. Nachdem eine Frage ausgeblendet wurde, hab ich den Eindruck das Video steht für eine halbe Sekunde.


WORD!!!

Außerdem wurde der Anfangssound nicht sauber geloopt. Das Geblinke hinter den Buchstaben finde ich überflüssig und nervend. Die gewünschte Dynamik ist meiner Meinung nach sehr in Hektik übergegangen. Ich stelle mir gerade einen User mit Herzfehler vor, der dein Intro batrachtet; kein schöner Anblick.

Gruß Patrick


Anmerkung: Eure Website wird im Mozilla Firefox, Netscape Navigator und im Opera nicht richtig angezeigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kronimusik

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2004 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ansich ganz nett,mal ne gegen frage!!
welches script muß ich schreiben damit ich den flash film als user nicht maximieren kann,also wie im seitenbeispiel.
dass ist etwas wonach ich schon ewig suche,kannn mir da jemand helfen!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrationen / kritik gewünscht
neue grafik - kritik gewünscht
Visitenkarte | Kritik + Anregung gewünscht
Image Flyer Hobbyfotograf - konstruktive Kritik gewünscht
[Kritik] Trailer SHORT
[ FLASH - Battle | MGF - Trailer ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.