mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zu diesem Logo vom 07.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik zu diesem Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
dynamic

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hennigsdorf (Berlin)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die gestaltung auch optisch sehr ansprechend, der name ist wie bereits erwähnt geschmackssache.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roti
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.08.2006 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

don miguel hat geschrieben:
Ich kann dir leider keine konstruktive Kritik geben, da mir das Logo sehr gefällt und ich nix zu verbessern weiss. Es hat etwas sehr modernes dynamisches, das halt auch junge Leute besonders anspricht. Es ist aufmerksamkeitserregend und schön*

so das wärs * huduwudu! *


Hihi vielen Dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tweetgirl

Dabei seit: 07.08.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.08.2006 12:38
Titel

gut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das Logo gut gelungen. Die kräftige Farbe mit der Verbindung des X finde ich gut.
Du solltest um alles ausschließen zu können, das Logo mal stark vergrößern und mal klein machen.
Wenn du das gemacht hast weißt du, dass es auf einem Briefbogen (klein) und z.B. im Schaufenster (groß) funktioniert.

Sonst sehr schön.
  View user's profile Private Nachricht senden
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir gefällt es so ganz gut, nur die Farbe vom X und den Punkten finde ich nicht ansprechend.
Ist ja aber alles Geschmackssache, solange es zu dir passt *Thumbs up!*

Ich denke auch das der Kontrast nicht stark genug ist (im moment habe ich aber so nen tick das der Kontrast stark sein muss * Keine Ahnung... * )
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.08.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, bin ich wieder die einzige,
die was zu nörgeln hat... Ooops

so in der gesamtwirkung find ich
das schon ok, vor allem die gesamte
äußere form find ich ausgewogen.

jedoch:
das X ist irgendwie grafisch etwas
unsauber. auch wenn dieses
gekrissel da so gewollt ist, find ich
vor allem den dünneren strich sehr
unausgewogen... z.B. der abschluss
hinten ist komisch...

und bei dem "treme" sind die
optischen abstände von t und r
irgendwie sehr groß. klar liegt das
an der schrift, aber da würd ich
nochmal was dran versuchen falls
möglich.

dann noch den kontrast erhöhen
und mal eine strich-variante machen.
außerdem erschließt sich mir der
sinn dieser kreise noch nicht ganz...


viel erfolg ansonsten!

grüße Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
n8elfe

Dabei seit: 04.07.2006
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.08.2006 13:36
Titel

Re: Kritik zu diesem Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Roti
Wollte was spanisches haben Lächel Alle meine Freunde meinen, dass der name super passt, weil meine Sachen, die ich gestalte nicht "normal" sind Lächel Also ich hab mal geschaut, den namen gibts bis jetzt noch net oft.

Also meinst ich könnt das Logo so lassen?


Ich mag alles was nicht dem 0815-Style entspricht..Demnach würde mich wirklich mal interessieren was Du so machst *neugierigsei* worin die Spanier so "abnormal" sind *g*

Deine Idee und Deine Stilumsetzung finde ich ganz ok. Nur hätte ich, wenn Du schon einen "Spanientouch" erziehlen möchtest die entsprechenden landesfarben (rot-gelb) gewählt..Und anstatt ein x, evtl ein S gewählt. Aber nunja, es ist reine Geschmackssache und soll nur ein Vorschlag sein. Grins

LG


viiel Erfolg...


Zuletzt bearbeitet von n8elfe am Mo 07.08.2006 13:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, der Pejot hat wie immer was zu meckern. *zwinker* Semantisch gesehen finde ich das Logo ziemlich langweilig, desweiteren unspannend und unprägnant; liegt wahrscheinlich auch daran, das es Ähnliches schon zu Hauf gab.
Auch die Umsetztung finde ich alles andere als gelungen. zu chaotisch, ungewollt wirkt irgendwie alles lieblos plaziert.
Was mir als erstes aufgefallen ist, war der klaffende Weißraum unter dem "r". Dadurch wirkt das "emo" viel zu gesperrt und alles wird ein bischen aus dem Zusammenhang gerissen. Der Pinselstrich beim "X" sieht ziemlich unrealistisch aus. Die konstruierten, perfekt kreisrunden Punkte passen irgendwie nicht wirklich dazu. Desweiteren fällt für mich auch alles zu weit nach rechts.
Alles in allem isses ok – nicht mehr, nicht weniger. Ich würde noch andere Schriften ausprobieren.



Nur meine 2 Cents.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mo 07.08.2006 13:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediritter

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch das mal in s/w auf nen kuli zu drucken
und dann noch was zuerkennen

und es ist keine verbindung zu erkennen was du machst??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo / Kritik?
[Logo] Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.