mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [kritik] winterfreizeit flyer vom 05.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [kritik] winterfreizeit flyer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
fex

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist der stil nicht etwas an der zielgruppe vorbei? ich meine "coolness" ist ein sache, aber es werden doch kinder ab 12 jahren angesprochen und nicht erst ab 16. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miezchen

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der schon angesprochene Knochenbruch gedanke kam mir auch in den Sinn. Ist ein bisschen zu chaotisch aber für die Zielgruppe ab 12 ganz gut. Nur sollte man bedenken das die Kinder ab 12 das nicht entscheiden ob sie mitfahren dürfen sondern die Eltern.

Text sollte zudem etwas größer bzw alleine wenn du die schrift schwarz machst fällt sie schon mehr in gewicht. vielelicht aber auch ne andere farbe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fex

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also meine schwester ist 12, die konnte mit dem flyer nicht so viel anfangen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kryzm
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: weil am rhein
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




ich denk jetzt is um einiges weniger chaos drin *zwinker*
was haltet ihr von der schrift?

wegen dem alter: es ist schon ab 12, aber bis ca. 25...
ja isn bissl große altersspanne, aber zielgruppe sind eher jugendliche ab 14/15
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon viel besser der 2te, jedoch ist die Schrift teilweise zu klein & seltsam, zb das K bei Skipass.
Das alles noch n tick größer und es wäre schon viel besser Grins


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Sa 06.10.2007 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jau lockerer flyer. das einzige was mir auffällt...ich hätt evtl. ein foto von nem snowboard in ner perspektive gewählt, dass die bekannte form klarer zeigt. als blickfang wär das nich schlecht.


//edit//

erste version is fünfmal interresanter.


Zuletzt bearbeitet von robrobrob am Sa 06.10.2007 19:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der thomas

Dabei seit: 06.10.2007
Ort: osnabrück
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde, das ist ein gutes beispiel von über-design.
das teil ist schlicht überladen.
auch wenn's auf den ersten blick recht cool und stylish wirkt, verfehlt es seinen zweck: die nachricht zu transportieren.
als gesamtkunstwerk kann man's gelten lassen, aber als werbung finde ich es ungeeignet.
zudem soll das ja auch kein suchbild werden, oder? wer den snowboarder findet, darf ihn behalten (vis comica).
ich hab ehrlichgesagt auch mehrmals gucken müssen, wo da ein snowboarder sein könnte.
die schrift ist ein wenig zu sehr unterschnitten und der zeilenabstand zu gering - stylish aber unlesbar.
schriftart ist okay. das design der zielgruppe entsprechend.
  View user's profile Private Nachricht senden
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm...da mag schon was dran sein, wenn man generell über flyer spricht.

dennoch gibt es immer mehr als eine variation von "richtig".

daher stehts dir frei welche ansatz du verfolgst. nach wie vor tendiere ich dazu dir zu raten bleib bei der ersten variante aber versuche mit feingefühl der komposition ein klar erkennbares key-visual beizufügen. versuch ein snowboard in einer frontalen einzuarbeiten im rechten oberen bereich der collage seh ich dafür raum.

ein snowboard ist in jedem fall ein klareres und deutlicheres key-visual als ein snowboarder.

und auf der basis kannst du den ersten ansatz in jedem fall verfolgen. auf die art haste nen flyer der seinen zweck erfüllt UND einen anspruchsvolle arbeit und hast dennoch werbung gemacht.

zumal sprechen wir hier über eine snowboard-ausfahrt. die zielgruppe weiss bescheid, die zielgruppe sucht genau danach was für eine ausfahrt ihr da untergehalten wird, das hier is nich skifahren wovon wir sprechen und eine ausfahrt wird, man kann nahezu sagen, nur sekundär über flyer beworben. is eher ein imageförderndes element mit informativen charakter.

bleib beim ersten entwurf und feil den aus. der style wird fruchten momentan.

ich arbeite als art director in der snowboard und skateboard-branche und in dem zusammenhang auch für diverse brands, ein fester partner von mir is ein 14 jahre alter snowboard core-shop der selbst sowas veranstaltet - also ich hab mir meinen rat nich ausn fingern gezogen. die branche is werbetechnisch etwas anders gestrickt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
flyer kritik
Flyer - Kritik
flyer kritik
Kritik für Flyer
Kritik - Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.