mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik Weihnachtspartyplakate vom 16.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik Weihnachtspartyplakate
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kempi
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 17:46
Titel

Kritik Weihnachtspartyplakate

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Veranstalte mit einigen Kumpels am 26.12. eine kleine Party. Ist nix wildes (ca. 250-300 Leute), aber ein paar halbwegs anspruchsvolle Plakate wollen wir dennoch aufhaengen.
Darum bitte ich euch hier mal um Kritik an 2 Versuchen von mir...

Versuch 1
Versuch 2

Bitte bitte nur konstruktives... und das es nicht perfekt ist, weiss ich selber *zwinker* Der Text ist auch noch nicht endgueltig.

Schonmal danke!
VG Kempi
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Typo finde ich ziemlich grausam. Keine Kante, an der sich das Auge orientieren kann und lesbar ist sowieso was anderes. * Wo bin ich? *

Die Idee, Bierflaschen in einen Weihnachtsmotiv-Kontext zu bringen ist okay, aber da kann man optisch noch mehr rausholen Lächel

"frei Schütten"? *Huch* Ditt is ne Bier-Flatrate, wah? Musste ich erstmal checken.


Zuletzt bearbeitet von waiu am Do 16.11.2006 17:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kempi
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, der font sollte irgendwas weihnachtliches haben... aber hast recht. Kriegste auf Dauer Augenkrebs von.
Den sollte ich mal aendern. Einer nen Vorschlag, was schoen zu Weihanchten passt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.11.2006 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne der Engel mit der schlecht reingeschraubten Flasche is ja mal nich so schön,..

und wie gesagt ist die Typo nix...im großen also nix wirklich dolles...
 
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.11.2006 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, der Engel ist echt arg unscharf im Vergleich zu der Flasche, die Geschenke gefallen mir aber sowieso vom Motiv her besser.

Sagt man bei euch so? "Frei schütten" Denn ich musste auch kurz überlegen, es heißt doch schließlich "zu schütten" Nicht frei schütten" Erst als ich über den hohen Eintritt nachgedacht habe kams mir.

Und nachdem ichs verstanden hab, hat mich der Spruch eher an den besoffenen Elch erinnert als das ichs mit dem edlen Gestaltungsversuch verbinden könnt -> stört.

zur Schrift: Es gibt eine die praktischer Weise "Christmas Script" heißt. Die ist ein bisschen lockerer, aber halt immernoch ne Schreibschrift. Hat mal ein Kunde von uns verwendet, ist aber leider kein Freefont soweit ich weiß. Ich denke ich würd aber nicht alles in ner Schreibschrift machen, da es sicher schwer auf die schnelle zu erfassen ist. Vor allem wenn Sie festlich viele Schnörkel hat!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kempi
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
ne der Engel mit der schlecht reingeschraubten Flasche is ja mal nich so schön,..

Ja, sieht nen bisschen gekuenstelt aus. Aber wie kann ich deiner Meinung nach, die Flasche dem Engel besser in die Pfote schrauben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kempi
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
Sagt man bei euch so? "Frei schütten"

Sagen alle bei uns so Lächel naja, viele Wege fuehren nach Rom

Brünzessin hat geschrieben:
Und nachdem ichs verstanden hab, hat mich der Spruch eher an den besoffenen Elch erinnert als das ichs mit dem edlen Gestaltungsversuch verbinden könnt -> stört.

Mh, ja koenntest du Recht haben. Aber sollte vllt. dazu sagen, dass die huette bei uns nur fuer solche Partys bekannt ist. Jeder der mit so einem Plakat angesprochen werden soll, weiss sofort bescheid was Sache ist.

\\edit: Und wegen der Christmas Script: Die unterstuetzt leider keine Umlaute (aehnlich wie meine Tastatur *zwinker*).


Zuletzt bearbeitet von Kempi am Mo 27.11.2006 15:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ey münster/osnabrück? geil, welches dörfchen genau?
13eus frei schütten is immer gut Grins

typo find ich btw au nich gut.

// und frei schütten kennt jawohl jeder! *pah*


Zuletzt bearbeitet von skate-rock am Do 16.11.2006 19:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kritik
[Kritik]
[Kritik] Mal was von mir..
[Kritik] CD
[Kritik]
Bandlogo Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.