mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Website für Tierarztpraxis vom 18.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Website für Tierarztpraxis
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
phe
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2004
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 09:41
Titel

[Kritik] Website für Tierarztpraxis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

hab derzeit einen Auftrag laufen. Es soll eine kleine Webpräsenz für eine Tierarztpraxis werden.
Hier mal die Screenshots:
http://www.tierarzt-drlamnek.de/draft/01.jpg
http://www.tierarzt-drlamnek.de/draft/02.jpg
http://www.tierarzt-drlamnek.de/draft/03.jpg
http://www.tierarzt-drlamnek.de/draft/04.jpg


Vorlage war:
- Ein Folder mit dem Farbton
- Alle Texte
- Die Schildkröte (das Logo)
- Font: Arial

Briefing war:
- keine Tierbilder in der Gestaltung
- kein Firlefance wie animierte GIFs
- schlicht und elegant

Nun will ich mal einige Meinungen ud Kritik einholen, bin schließlich kein ausgebildeter Mediengestalter.
Bitteschön ...

Und noch ein großes Problem hab ich.
Da mir das irgendwie zu locker von der Hand ging, weiß ich jetzt nicht was ich verlangen soll.
Wie ist zur Zeit der Markt? Habe nicht so viel Erfahrung.
Umgesetzt wird das ganze ganz einfach in HTML, ohne CSS oder sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden
Grinddesign

Dabei seit: 23.12.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.04.2005 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find aus dem "banner" lamnek_fischer_..." könnte man mehr machen. die arial in kombi mit dem orange wirkt irgendwie so n bisschen oldschool (im negativen sinne)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phe
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2004
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ...
Also der 2-Zeiler lamnek_fi ... ist Vorgabe. Könnte nur versuchen, die orangene Fläche etwas interessanter zu machen.
Ansonsten sollte überall die Arial sein... Nicht mein Geschmack, aber vielleicht kann ihn noch von was anderem Überzeugen..
Würde auch gerne was "tierisches" in das Banner machen, aber sowas will "man" nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde den Schatten unpassend. Wenn so ein Schatten dann an mehreren Stellen oder gar nicht. Auch der Aktiv-Zustand des Hauptmenüs gefällt nicht wirklich. Irgendwie sieht das auf den ersten Blick aus als hätte sich das nach oben geschoben.
  View user's profile Private Nachricht senden
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst auf jeden Fall noch eine Farbe mit rein bringen, evtl nen hellblau als Kontrast noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... langweilig auf den ersten blick...

das gelb auf weißem grund is auch eine denkbar schlechte farbkombi - da tun einem nach 3 minuten die augen weh vom hinschauen... da muss mehr kontrast rein...

die navi ist als solche kaum zu erkennen... ich würd ne navileiste machen - oder zumindesz schöne buttons... wiso setzt das impressum net noch mit nach oben? platz wäre ja genug da und dann wäre die navi auch etwas kompletter...

ansonsten würden der seite ein paar stimmungsbilder nicht schaden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.04.2005 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buchstabensuppe hat geschrieben:
Du musst auf jeden Fall noch eine Farbe mit rein bringen, evtl nen hellblau als Kontrast noch.


defintiv! mehr Farbe.
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du den text im banner als bild machst kannst du da 10mal mehr rausholen, so schaut es absolut beschissen aus...auch aus dem rest kannst du noch mehr machen.

das gelb passt irgendwie so garnicht, weiß nicht ob man sich da nach dem folder richten sollte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
[Website] Kritik
[Kritik] Website
(Kritik) Website
[Kritik] Website
website-- kritik--
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.